Z600 temporärer Rauschbug?

• Hi Leuts,

habe seit ca. einer Woche ein Z600 und bin auch echt zufrieden, aber heute ruft mich meine Freundin an und als ich drangeh hör ich sie fast garnicht, da ein penetrantes Rauschen zu hören war. Habe dann nochmal von meinem Festnetz aus angerufen und SCHOCK da war das Rauschen auch! Dann hab ich testweise jemanden von meinem Z600 aus angerufen und sofort nach dem Wählen rauscht es schon wieder! Hab mich dann gleich mal im Internet schlau gemacht und das mit dem Rausch Bug bei den T610ern und bei den Z600ern gefunden.

Allerdings hab ich gelesen das die betroffenen Geräte eigentlich nur bis zur 23. Kalenderwoche letzten Jahres gebaut wurden (die T610er denk ich mal, oder wurden damals auch schon Z600er gebaut?). Hab dann gleich mal in meins reingeschaut und das stammt aus der 48. Kalenderwoche, ist also viel neuer.
    Tjo und als ich dann den Akku wieder reingemacht und es nochmal probiert habe mit dem anrufen da war das Rauschen nicht mehr da :mad:!

Da stimmt doch was nicht oder? Hatte das schonmal jemand von euch? Ist mein Z600 doch Rauschbug verseucht? Muss ich jetzt damit rechnen das mein Z600 irgendwann wieder mit rauschen anfängt?

Habe mit der Suche nur Threads mit dem T610 und dem Rauschbug gefunden und außerdem war der Rauschbug da ja permanent und nicht wie bei mir mal da und mal nicht.

Plz help :).

• Das Z600 ging erst einige Monate nach dem T610 in Serie und von einem Rauschen war bisher bei diesem Telefon eigentlich nie die Rede, von einem temporären schon gar nicht ;).
    Welches Netz hast Du denn? D2? Oder waren es eher GSM-Geräusche?

• Ich hab Vodafone. Ob es GSM Geräusche sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß was GSM Geräusche sind :D. Dürfte doch aber eigentlich eh nicht am Netz liegen, weil es ja nachdem ich den Akku raus und wieder rein getan hab wieder weg war, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SprichZuMir
    Ob es GSM Geräusche sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß was GSM Geräusche sind :D.

Halt Dein Telefon mal neben einen eingeschalteten Lautsprecher udn ruf Dich an, dann weißt Du, was GSM-Geräusche sind ;).
    Ist das Geräusch denn nochmal aufgetreten? War Dein Telefon während der Zeit immer an der mehr oder weniger gleichen Stelle?
    Aber wenn es jetzt nicht mehr auftritt, sei doch froh ;)!

• Achso die Geräusche! Nein die waren es nicht. Das Handy war nicht am selben Ort als ich es getestet habe. Das Rauschen war also ortsunabhängig. Klar bin ich froh dass das Rauschen wieder weg ist, aber wenns einmal da war könnte es ja immer wieder kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!