Habe seit Jahren den "Büro-Alleskönner" Nokia 9210/9210i in der Tasche und habe mich dann (zum entsetzen meiner Mitmenschen) für ein P900 entschieden.
Also => das P900 hat in meinen Augen eine SUPER Hardware (Cam, Jog-Dial, Bluetooth, IR, Touchscreen) aber mit der Software bin ich leider nicht ganz einverstanden und darum lasse ich das 9210i nicht zu Hause. Warum wird das P900 als "Mobiles-Büro" geworben und dann hat es nicht einmal Fax, Exel, Word und Pdf Software :eek: an Bord? Ja okay, abgesehen von Softwareproblemen die SE doch beheben wird (JA/NEIN?) ist das P900 ein sehr sehr gutes Produkt an dem jeder seine freude haben wird. Als "Taschen-Büro" ist es aber nicht ganz auf der höhe der Zeit => Schade. :mad:
Fazit: Das P900 ist eine tolle Anschaffung die sein Geld wert ist. Und wer nicht zudicke Finger hat kann das P900 leicht und logisch bedienen. :top:
P900: Wie zufrieden seit ihr...
-
-
-
Bis auf Fax gibt es zumindest Excel, Word und PDF-Viewer, als Editor zusätzlich auch Excel und Word. Wenn ich mir so anschaue was in den letzten Tagen für Systemsoftware herauskommt (Tastaturtreiber, Advanced Call Manager etc.) kann ich mir nicht vorstellen das es noch lange dauert bis es auch den Faxempfang gibt. Das P900 hat auf jeden Fall die deutlich bessere und modernere Hardware.
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha der liebe
Warum wird das P900 als "Mobiles-Büro" geworben und dann hat es nicht einmal Fax, Exel, Word und Pdf Software :eek: an Bord?
Wird es als "mobiles Büro" beworben? Ich kann nichts dergleichen auf der SE-Seite entdecken. Viewer für Word, Excel und PDF sind ja schon eingebaut und zum Bearbeiten von Word- und Excel-Dateien muss man eben noch Geld für Quickoffice ausgeben, wenn man das haben will. Für Fax gibt es tatsächlich derzeit nur Mobile SendFax, aber ist das wirklich die Killerapplication für so ein Gerät? Ich habe den Eindruck, dass Faxe grundsätzlich immer mehr an Bedeutung verlieren. -
ist es denn nicht bereits seit langem möglich, SMS auch an faxgeräte zu senden?
ist zwar nur text, aber wenn's unbedingt sein muss würde es ja in notsituationen wohl reichen.
ich glaube dass allein wegen dem display und der fehlenden tastatur das p900 nie an die möglichkeiten des 9210 herankommen wird.
andererseits war das 9210 nie so erfolgreich wie die px00 serie.
-
Ich bin der Meinung das die Möglichkeit direkt auf dem Display zu schreiben wesentlich besser und auch innovativer ist als eine QWERTZ Tastatur.
-
Ausserdem gibt es mittlerweile einige Alternativ-Lösungen zum Thema "Tastatur";)
Hierzu zählt eine Tastatur, die das gesamte Display des P900 einnimmt und nur eine schmale Zeile am oberen Rand des Displays anzeigt. Weiterhin gibt es Klapptastaturen, die per IR mit dem P900 "reden".
Alles bei Symbian
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
BEGEISTERT
Hiho zusammen,
bis Januar war ich begeisterter PDA Nutzer (IPAQ). Hatte alles erdenkliche Zubehör. Immer das neuste Bluetooth Handy und allen Furtz und Feuerstein. Bis dann der Tag kam an dem ich auf der Exponet in Köln einen Menschen mit einem "mini" PDA sah. Das Teil ging mir tagelang nicht aus dem Sinn. Hinzu kam mal wieder maßloser Ärger mit dem Service von HP. Eine Stunde später begenete ich dem "mini PDA" in der Handy-Abteilung bei der Mutter aller Schnäppchen. Habe das Teil ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen gekauft und muss sagen, seit JAHREN das erste mal dass ich bei einem PDA-Handy nichts vermisse und bisher keine Stunde den Kauf bereut habe. Klar gibt es Kleinigkeiten die zu verbessern sind, aber wie gesagt, Kleinigkeiten. Hatte ich bisher die P800 User nur müde belächelt wurde ich doch schlöagartig eines besseren belehrt. Nach all dem Ärger und rumgefummel mit dem IPAQ meine Mails abzurufen über bluetooth, dem nervigen rungeklicke in dem schrottigen Windows. wirlich total überteuerter elektroniksondermüll.
Ich fasse mein P900 gerne an und spiele damit. Super logische Bedienung. Endlich Emails unterwegs schnell und stabil abrufen. Super Telefonfunktionen.
Ich würde es wieder kaufen.
ABER: was kommt danach ? Ich bin wirklich gespannt wie das Nachfolgemodell des P900 aussieht. Immerhin ist bei mir der Zwang nach ständig neuen Elektronikspiuelerein zwanghaft. Werde mir sehr wahrscheinlich nach der Cebit den Bluespoon kaufen. *hächel* * freu*
Schöne Grüße Blufi
PS: nein ich arbeite nict bei SE/// und werde auch nicht gesponsort.
-
Habe zwar "nur" ein P800, aber bin auch hin und weg von dem Teil.
Werde mir aufjeden Fall auch dieses Jahr noch ein P900 kaufen. Ist echt eine gute Mischung zw. PDA / Handy. Großer Vorteil: Man hats immer dabei und alles in einem Gerät.
Zum Thema Fax: Kann mir gut vorstellen, das die neue "Technologie" ala E-Mail etc. in den Vordergrund rutscht, und somit das alte beliebte Fax auf der Strecke bleibt. Heutzutage wird in vielen Firmen imho, mehr über E-Mail Geschäfte geregelt, als über Fax. (Bei mir im Büro, zwar leider nich :mad: :D, aber was solls)
Björn
-
moin
da ich ja nun seit ca. 2 wochen auch im club der p900 besitzer bin, sage ich auch mal was dazu. ich habe mir das p900 gekauft weil ich meine alte combo palm m505 & s45 ablösen wollte. bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. der einzige aber dafür ziemlich dicke minus punkt ist die syncsoftware. sie ist verglichen mit dem palm extrem langsam und nicht mal in der lage die kategorien aus outlook zu übernehmen, selbst wenn man identische kategorien auf dem p900 angelegt hat. es wird mich noch wochen kosten alle einträge (adressen, memo etc.) von hand umzusortieren. der pim teil lässt zwar das eine oder andere zu wünschen übrig ist aber für meine zwecke geeignet. ansonsten habe ich alle wichtigen programme vom palm (quicksheet/word, vnc, ir remote contro, einkaufszettel....) auch für das p900 gefunden und sogar noch ein paar mehr die ich jetzt schon nicht mehr missen möchte (putty, messenger, personal paint, camera fx...). dank bluetooth bin ich auch endlich *yipphi* das lästige kabel vom headset los, ein super gefühl in allen lebenslagen. und die digicam brauche ich auch nur noch wenn es ein schnappschuss nicht tut. ich nutze das p900 beruflich sehr viel und muss sagen freiwillg gebe ich es nicht wieder her, den im ganzen betrachtet ist es ein sehr gelungenes gerät.
gruß ib
-
Unzufrieden
Hallo zusammen,
das P900 landet auf dem Schrott, wo es auch hingehört.
Die Hotline von SE ist sehr schlecht und um keine Hilfe bemüht.
Das P900 kann nicht mit Lotus Notes synchronisiert werden, da sich1. keine Kategorien übernommen werden
2. als "privat" markierte Termine auf dem Laptop als "public" landen :mad:
3. Synchronisation unzuverlässig (braucht manchmal 3 Anläufe)Somit werde ich nie wieder auf die Versprechungen von SE hereinfallen und bin auf der Suche nach einer Alternative ...
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!