Hi,
eine Frage die ich mir schon seit geraumer Zeit stelle und ich noch zu keiner vernünftigen Lösung gekommen bin.
Warum betreibt E-Plus so wenig Shops in Deutschland?
Bei der ständig steigenden Kundenzahl die E-Plus erfreulicherweise zu verbuchen hat, ist doch auch ein besserer Kundenservice durch die Shops in den Städten notwendig. Dennoch gibt es nur in grösseren Städten über 80.000 Ew. E-Plus Shops, in kleineren Städten gibt es gar keine.
Alle anderen Netzbetreibern betreiben wesentlich mehr Shops, die auch in jeder Kleinstadt unter 20.000 Ew. zu finden sind. Auch wenn es sich dabei meist um Partneragenturen handelt, wie z.B. bei Vodafone oder O².
Dass ein Netzbetreiber der Meinung ist, in Kleinstädten würden sich keine eigenen Shops rechnen, kann ich noch irgendwie verstehen. Aber warum wird dann nicht nach dem Modell der Partneragenturen gearbeitet?
Vom Äusserlichen Erscheinungsbild ist eine PA nicht von dem eines "richtigen" Shops zu unterscheiden, so dass es einem Kunden wohl kaum auffällt.
Der Service, die Leistungen und auch die Angebote sind meist auch zu 99% identisch.
Einerseits ist E-Plus ja immer noch auf Neukunden angewiesen und froh Neukunden gewinnen zu können. Andererseits sind in vielen Städten, in denen z.B. Vodafone einige PAs betreibt, kein einziger E-Plus Shop zu finden, sodass man als E-Plus Kunde gezwungen ist bis zu 150 km Anfahrt zum nächsten Shop in KAuf zu nehmen.
Ich verstehe Politik von seiten E-Plus ganz und gar nicht.:confused:
Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist?