Kostenlose LCR Tabellen für Auerswald TK-Anlagen

• Hallo,

auf meiner Webseite http://www.telefon-sparbuch.de steht ein kostenloser Least Cost Rechner für verschiedene TK-Anlagen zur Verfügung (Agfeo, AVM/Fritz, DeTeWe, Euracom, Gesko) und der CTI Anwendung von Estos Pro Call.

Ab heute steht dieser LCR-Service auch für folgende Auerswald TK-Anlagen zur Verfügung: COMmander Basic, COMpact 2206/4410 USB, COMpact 4406 DSL

Da ich selbst keine Auerswald TK-Anlage habe würde ich mich freuen, wenn Ihr mir berichten könntet ob alles ohne Probleme funktioniert, bzw. ob Ihr noch Vorschläge für die Verbesserung und Erweiterung der LCR Berechnung habt.

Grüße
    Harald

• Hi!
    Da es bisher noch nicht gewürdigt wurde, muss ich an dieser Stelle mal ein Lob für Dein Projekt aussprechen. Da wir die LCR-Tabelle unserer Auerswald-Anlage auch selbst pflegen, weiß ich, dass es aufgrund der ständigen Tarif-Änderungen bei den Call-by-Call-Anbietern ein echt schwieriges Unterfangen ist, immer "up-to-date" zu bleiben.

Ich würde es deshalb begrüßen, wenn Du auf Deiner Seite noch angibst, welchen Stand Deine Tariflisten haben. Vielleicht könntest Du ja dann auch noch einen Newsletter einbauen, der - auf Wunsch - die User über Updates der Tariflisten informiert.

Weiterhin viel Erfolg! :top:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hallo Milhouse,

Danke für das Lob :)

Unter Infobox (http://www.telefon-sparbuch.de…lephone/infobox/index.htm) ist der letzte Stand der Änderungen aufgeführt und eine kleine Statistik.

Die letzten Tarifänderungen werden auf der Hauptseite und unter Nachrichten aufgeführt - und das so ausführlich wie nur möglich, oder könnte ich da noch was verbessern ?

Updates gibt es fast täglich, Benachrichtungen bei Tarifänderungen würden somit fast täglich versendet.... Vielleicht das man Infos nur zu einigen Zonen (Länder) erhält.

Ich könnte noch eine Checksumme speichern, und angeben, ob sich die Tarifeinträge im LCR für die TK-Anlage und die Einstellungen geändert haben. Damit spart man sich die Prüfung und das Update auf die Anlage... Interesse :)

Grüße
    Harald

• Moin,

nach einem Klick auf "LCR-Tabelle berechnen" erhalte ich nur noch eine Fehlermeldung.
    Ich hoffe auf ein temporäres Problem ;)

Edit: Und hier steht die Antwort

Heute ist nicht mein Tag ;)

Nochmal edit:
    Vielleicht hätte ich vorm Posten mal mehr rumprobieren sollen.
    Nachdem ich meine gespeicherten Einstellungen auf der Seite zurück gesetzt habe und neu konfiguriert habe, funzt alles.

Harald
    Nochmals vielen Dank für diesen tollen Service :top:

Willi

• Hallo Harald,
    der lcr-download ist wirklich super! Bisher war ich einfach zu faul, alle Einstellungen bei meiner avm-Anlage manuell durchzuführen - dafür ändern sich die Tarife einfach zu oft...

Sag mal: Gibt es eine Möglichkeit, die lcr-Datei auch völlig ohne html-Formular erzeugen zu lassen (z.B. per Parameter-Übergabe)? Ich möchte nämlich die lcr-Konfiguration meiner Anlage gerne automatisieren.

Schöne Grüße!

• Die Übergabeparamter im Browseraufruf müssten noch URI kodiert sein, dann klappt es auch.

Habe die Infoseite um einen kleinen Beispielaufruf ergänzt.
    Beispiel

Allerdings ist diese Schnittstelle für ein Scriptaufruf gedacht, so dass auch das Last-Modified Datum korrekt behandelt und übergeben werden kann.

Grüße
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!