T610 - Chat Funktion

• SMS Nachrichten kommen manchmal als Chatnachricht rein. Das empfinde ich als superlästig. Eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen.

Kann man die Chatfunktion ausschalten?

• Man kann die Chatfunktion nicht ausschalten.
    Kann es sein dass der Sender der Nachrichten diese als Chat-Nachrichten versendet?

• Muß er ja! Da gibt es ja nichts was man ein oder aus schalten kann, wenn man einen Chat möchte muß man auf den entsprechenden Menüpunkt gehen und die SMS auf diese Weise versenden.

Also an deinem Hady liegt es definitiv nicht!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Was mich mal interessieren würde...diese Chatfunktion gibts ja schon länger bei anderen Handys. Sind diese alle untereinander kompatibel? Würde zB wenn ich mit nem 3310 ne Chatnachricht an ein t68i schicke auf dem t68i der Chat aufgehen? Oder ist das mal wieder so ne Sache die nur Hersteller-Kompatibel is?

Vendui
    Raziel

• Ich empfange SMS Nachrichten (von T610 und Sharp Handys) manchmal auf meinem T610 als Chatnachricht, obwohl sie ganz normal als SMS versendet worden sind.

Auch wenn ich eine SMS versende, kommt sie manchmal auf anderen T610 Handys als Chatnachricht an.

Wie gesagt, die Ursache ist mir nicht bekannt und es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen, ob die Nachricht als SMS oder Chat ankommt.

• Also von so einem Problem habe ich ja noch nie gehört!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Die Ursache lässt sich ganz einfach herausfinden: eine Chatnachricht wird sicherlich vor der Nachricht automatisch mit einem Code gekennzeichnet, dass es eine Chatnachricht ist. Hab neulich eine VCard auf ein Handy bekommen, welches dieses VCard-System nicht unterstützt. Aus diesem Grund sah das dann ein bisschen wild im Display aus, weil viele Sonderzeichen...

jetzt modellieren wir das mal auf Chanachricht um: eine bestimmte Zeichenfolge kennzeichnet eine Chatnachericht. Auch wenn es relatiov unwahrscheinlich ist, kann es sein, dass ihr gerade diese Zeichenfolge eingegeben habt? z.B. "blank"C oder so??? Vielleicht kann das ja mal wer ausprobieren?

MfG M.

Edit: irgendwie nicht, hab das gerade mal ausprobiert... hat jemand ne Idee, wie das Empfängerhandy erkennt, dass es sich um eine Chataufforderung handelt? Das ganze Chatsystem basiert doch auch SMS, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Also, irgendwelche Zeichenfolgen oder Steuerzeichen gebe ich auf gar keinen Fall ein.

Telefoniere, bzw. maile im D2 Netz.

Das Chatsystem basiert wohl auf Kurznachrichten. Weiß auch nicht, wodran das Handy zwischen SMS und Chat unterscheidet. Da wird wohl das Problem liegen.

• Ist mir schon öfter passiert, und zwar wenn man eine SMS mit einem Smiley beginnt, oder nur einen Smiley schickt. Scheint dann als Steuercode für Chatbeginn zu gelten, habe mich auch anfangs gewundert.
    Seitdem mache ich immer erst ein Leerzeichen falls ich nur einen Smiley senden will.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!