GPS per GSM-Handy - Wo gibt es entsprechende Lösungen?

• hallo leute,

als ich die Preise für Navigationssysteme für meinen PALM-Computer gesehen habe, dachte ich mal: "Da ist es ja wesentlich günstiger, sich zu verfahren."

Dann las ich kürzlich wiedermal von der Ortung per Handy, wo man im WAP dann Standortbezogene Informationen bekommt. So stelle ich mir die folgende Überlegung:

MAn schnappe sich seinen PALM, lade eine Stadtkarte drauf, stelle damit eine Verbindung mit dem Handy auf, rufe dann aus dem Handy die informationen der gegenwärtigen Zelle auf und markiere dann den eigenen Standort auf der Karte und kombiniere diesen dann mit den Zellinformationen. Und das macht man dann vielfach überall in der Stadt.

Zwar würde das Ganze recht ungenau sein, aber für die eigenen Bedürfnisse ist es ausreichend.

Gibt es schon entsprechende Softwarelösung??? Kann jemand mir da vielleicht helfen???

Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top:

• Also für mich steckt die Standortbezogene Information in den Kinderschuhen!
    Ich benutze hin und wieder aus Lust und laune mal den Routenplaner von O2 oder die "Wo bin ich" funktion alles location based services!
    Man ermittelt anhand der Daten wie wo dein handy gerade eingebucht ist, deinen Standort!
    Doch leider will es nicht immer klappen:rolleyes:
    Ich probiere es zuhause aus und es meint ich wäre 500 meter weiter weg von meinem Standort! Und an vielen anderen Orten z.B. bahnhof hat es nicht so geklappt wie es sein sollte!
    Im schlimmsten fall, wenn du in einer fremden Stadt bist, übernimmst du die falschen daten zu deinem Standort und fährst los und verlierst vollkommen die Orientierung damit!
    Softwarelösung gibt es imho schon für das P8/900 mit diesen Stadtplan diensten, die lassen sich glaube ich mit einem GPS empfänger nutzen, allerdings gibt es die karten nur für bestimmte Städte!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• die lösungen gibts auch schon,wo die zell-ids auch genutzt werden können.aber dazu muss man sich erstmal manuell die ganzen zellen eintragen...

ich glaub,da bin ich schneller,wenn ich mit google auf die senderlisten gehe und da die net-monitor-ergebnisse überprüfe.
    aber von ausgereift kann noch lang keine rede sein.und von genau auch nicht.
    200m-1km sind auf der autobahn nix,aber in der stadt hast du da schlicht verloren...

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!