Kaufberatung gesucht: 180 - 200 €

  • ALso, nachdem ich einen Monat ein Samsung V200 genutzt habe, bin ich langsam ab von dem MMS-Fotohandy-Trip.
    Für mich, nicht viel mehr als ein nettes Gimmick, also ist eine Kamera nicht unbedingt nötig...
    Andererseits habe ich mich in letzter Zeit in das Motorola V525 (insbesondere in dessen Menüführung und Display) verguckt. Allerdings würde das mein oberes Limit im Moment um ca. 40€ überschreiten, da ich Ebay wenn möglich umgehen möchte.
    Ich suche nun also möglichst ein Handy, dass die Qualitäten eines Motorola V525 besitzt, aber vieleicht ein paar für mich unnötige Gimmicks, wie Kamera, Quad-Band, Bluethooth nicht hat. Das V300 als Xtra Pack braucht ihr nicht vorschlagen, da ich eigentlich bei VF bleiben möchte. ;)
    Auch Samsungs möchte ich mitlerweile nicht mehr so gerne (nachdem ich gemerkt habe, was das V200 für ein Sch**ß ist. Nokia auch nicht gerne, aber schon eher als Samsung.
    Bevorzuge eigentlich Siemens, aber da sind mir die Displays ganz einfach zu schlecht... (oder vieleicht das C62 -> ist das Dipslay viel besser?)
    Also bleibt im Prinzip nur noch SonyEricsson. Laut Connect istz das Z200 nicht so gut verarbeitet. Was sagt ihr dazu?
    Jetzt nochmal eine Liste mit dem, was mein Handset können sollte:
    - Display >4000 Farben und scharfer Auflösung
    - SMS-Zähler und schnelle SMS-Eingabe
    - KEIN Rauschen während des Telefonierens (ich erinner da nur an mein V200 :mad: )
    - GUTE Verarbeitung
    - Kratzfestigkeit (bei meinem V200 blätterte der Lack ab - ärgerlich)
    - wenig Bugs, ausgereifte Software
    - vieleicht noch die Möglichkeit, sein Menü zu personalisieren, wie bei den Motos...


    Ich danke im Vorraus schonmal für eure Tips :-D

  • ist 180-200€ mit Vertrag?


    Falls ja, schau dir mal das Sharp GX20 an! Ich denke das dir Kamera deshalb egal ist da das V200 wirklich eine schlechte hat! :)


    Also wie gesagt Sharp GX20, dann wären noch Nokia 6800/10/20, Nokia 3650, Sony Ericsson T610/T630...


    Ja das Display des C62 ist besser als die Vorgänger und laut Datenblatt müsste es genauso gut/schlecht sein wie die Display´s der Nokia Series 40 Reihe! Obs stimmt - I don´t know! :)


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Da du dich in das V525 verguckt hast, würde ich dieses auch nehmen. Sonst ärgerst du dich bestimmt noch.


    Wieso eBay umgehen? Es gibt dort gelegentlich V525's zum Sofortkauf für 200-210.- Euro. Auch von 'seriösen' Verkäufern. Ich würde mir dort sofort eins holen, wenn ich nicht im Dezember eins für etwas mehr ersteigert habe. :( Ich kann es nur empfehlen!!! Die 180-200.- Euro sind ohne Vertrag gemeint oder?


    Ciao...!

  • Ja, 180-200€ ohne Vertrag. Im Moment habe ich ganz ehrlich gesagt zuviel schiss vor Ebay. Das V200 war von Ebay, und damit hatte ich soviele Probleme. Das Handy war als "Fast neu" eingestellt und hatte dann aber schon Gebruachsspuren, die man nicht mehr als minimal Bezeichnen konnte :mad:


    Naja, ich werde höchstens ein nagelneues V525 mit Rechung vom Händler bei Ebay bestellen. Aber erst warte ich noch ein wenig ab, da meine Eltern evtl. eines zum Einkaufspreis bekommen könnten. @Likeavirgin: Hast du ein V525? Wenn ja: Hast du probleme mit abblätternden Lack? Bei uns im VF-Shop liegt nämlich ein vollkommen abgeblättertes V525 rum. DARAUF hab ich auch keine Lust :mad:


    Achja: Bekomme ich schon irgendwo ein SPV für die Preisklasse?

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Achja: Bekomme ich schon irgendwo ein SPV für die Preisklasse?


    Ja bei ebay :D


    Schau im Biete bei TT, da war kürzlich eines um 190€! :)


    Aber eines sag ich dir gleich, auf den Kanten ist da der Lack in "nullkommanix" weg! :) (weiß ich aus Erfahrung)


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ein SPV solltest du in dieser Preisregion sicherlich bekommen können. Meistens sind es aber die ur-Spvs und nicht die e100. der Unterschied beim e-100 besteht darin das ein besseres Display eingebaut sein soll. Ich hab bei meinem ur-spv das ich benutze nie einen grossen Unterschied zu dem e-100 des Bekannten bemerkt. In der Schweiz gibts die Spvs schon ab 180 bis 200 SFr. Eine gute Adresse um eines zu ersteigern ist http://www.ebay.ch oder noch besser http://www.ricardo.ch. Wenn du den Verkäufer anfragst wird er sicherlich bereit sein es auch in den EU Raum zu versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daegan79
    Ein SPV solltest du in dieser Preisregion sicherlich bekommen können. Meistens sind es aber die ur-Spvs und nicht die e100. der Unterschied beim e-100 besteht darin das ein besseres Display eingebaut sein soll. Ich hab bei meinem ur-spv das ich benutze nie einen grossen Unterschied zu dem e-100 des Bekannten bemerkt. In der Schweiz gibts die Spvs schon ab 180 bis 200 SFr. Eine gute Adresse um eines zu ersteigern ist http://www.ebay.ch oder noch besser http://www.ricardo.ch. Wenn du den Verkäufer anfragst wird er sicherlich bereit sein es auch in den EU Raum zu versenden.


    "Besser" ist es eigentlich garnicht! Der einzige Unterschied ist das es irgendwie (frag mich nicht wie!) anders Beleuchtet wird und daher auch heller! mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    @Likeavirgin: Hast du ein V525? Wenn ja: Hast du probleme mit abblätternden Lack? Bei uns im VF-Shop liegt nämlich ein vollkommen abgeblättertes V525 rum. DARAUF hab ich auch keine Lust :mad:


    Ja habe ich! Bei mir ging noch nichts ab, aber ich habs meistens in meiner Jackentasche und behandle es gut :) ! Das V525 aus dem Shop wird ja auch täglich 50?! mal genutzt, da kann das sicherlich mal passieren!!!


    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!