Screengrabbing

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Videokonvertierungen (Genaueres ist hier nachzulesen)

Auf jeden Fall möchte ich ein Video was bei mir im Media Player korrekt abgespielt wird, gern durch Screengrabbing (Sprich aufnehmen der Bildschirmausgabe in Form eines Videos) capturen, also aufnehmen.

Wer kann mir da Programme, Möglichkeiten und Infos zu geben?

Gruss Dacoco

• Also eine Möglichkeit, direkt vom Mediaplayer zu capturen kenn ich nicht.
    Aber evtl. hilft Dir diese Software:
    In-Sync / Balde

Ist ein Profi-Tool, kann eigentlich alles verarbeiten, wenn es der Mediaplayer wiedergeben kann. Die Trial-Version ist uneingeschränkt nutzbar allerdings auf 10 Tage begrenzt. (Kann sein, dass es auch 30 Tage sind, aber das ist ja egal)

Alex

• Danke für den Tip!
    Hab gerade mal die Trial runtergeladen, kann Sie jedoch nicht starten. Brauch man da einen 30Tage Key den man extra anfordern muss?

Da steht zumindest er würde mir zugeschickt, dem ist aber leider nicht so...

Gruss Dacoco

• Probier sonst auch mal SnagIt aus, damit müsstest du das Video im Fullscreenformat als AVI mitschneiden können.
    Die Trial Version waar afaik 30 Tage lang ohne Beschränkung...

• Jawoll! Tausend dank phoneman :top:

Mit dem Screengrabbing hat super geklappt. Hab die Videos dann noch in Premiere nachvertont (bzw. den Ton des Orig.Videos hinzugefügt) und es läuft.

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Danke für den Tip!
    Hab gerade mal die Trial runtergeladen, kann Sie jedoch nicht starten. Brauch man da einen 30Tage Key den man extra anfordern muss?

Da steht zumindest er würde mir zugeschickt, dem ist aber leider nicht so...

Hmm.... so kenn ich das gar nicht. Bei mir gab es einen Startbildschirm mit den Buttons "Buy now" und auch "Trial". Ich musste für die Trial Version keinen Key eingeben. Evtl. haben die das geändert, schade.

Solltest Du trotzdem noch den Key zugesandt bekommen, schau Dir das Programm mal an. Ich finde, dass es eines der besten Schnittprogramme ist, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!