Unterkunft in Rom ?, Erfahrungen/Empfehlungen

• Hallo,

ich werde nächstes Wochenende spontan nen Wochenende-Trip nach Rom machen und wollte hierfür noch eine Unterkunft buchen. War schon mal jemand von euch dort und hat entprechende Empfehlungen oder Erfahrungen. Mir schwebt sowas wie Bed&Breakfast (vglbar mit England) vor, was es anscheinend auch gibt. Und als Grenze denke ich so an max. 50€ die Nacht für ein Doppelzimmer.

Vielleicht hat einer von euch eine gute (Internet)-Adresse einer Unterkunft, wo er/sie empfehlen würde.

Gruss wacer

• hallo wacer,

recht günstig und akzeptabel sind die Hotels gleich am Hauptbahnhof (Termini). Das Zimmer (mit Dusche, Toilette, Kabelanschluss und Balkon) mit Frühstück hatte vor einem Jahr 46 € gekostet. Das Hotel war in der Nähe des Deutschen Botschaft und war eigentlich recht OK. Ich glaueb es hieß Hotel Merisa oder ähnlich... Wir hatten nichts gebucht, hatten vor Ort alles geklärt...

• Ein ganz heißer Tip sind die Pilgerherbergen der Klöster in Rom. billig und sauber; im Zweifelsfall hat die nächstgelegene katholische Gemeinde da vielleicht Adressen.

• Wir sind bisher immer in der "Pensione Giamaica" (Via Magenta 13) untergekommen. Befindet sich in der Nähe des Hbf (Termini) in einer ruhigen Seitenstraße.

- Einfache Ausstattung
    - Zimmer mit Waschbecken, mehrere Duschen auf der Etage
    - familiäre Atmosphäre
    - Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Nutella und Kaffee/Tee
    - ordentlich und sauber
    - und vor allem günstig

Gruß, handy-andy

• Hi
    Ich war auch schonmal für ne woche in Rom und habe die erfahrung gemacht das ALLES total teuer ist in der stadt! bin in irgend sonem "billig" hotel untergekommen, was aber auch schon viel teurer war als 50€ !!
    Also man muss schon glück haben um in der preisklasse dort was zu finden!

Matthias

• Danke für die Tips !,

Werde jetzt mal gezielt danach schauen und mich dann entscheiden, ob ich vor Ort buche oder schon von hier aus. Das mit dem Bahnhof Termini kam mir auch schon in den Sinn, da man da anscheinend ankommt, bzw. vom Flughafen Bus-Shuttle bestehen, die direkt einen dort hinbringen. Liegt nach dem Stadtplan zu urteilen, auch sehr zentral, oder ?.

Gruss wacer

• Ich kann Dir die von mir o.g. Pension empfehlen (falls es sie noch gibt).

Termini liegt nicht direkt mitten im Stadtzentrum, aber verkehrsgünstig. D.h. von dort kommst Du schnell mit der Metro oder dem Bus (Linie 64) ins Zentrum.

Gruß, handy-andy

• Ich muss das Thema nochmal hochholen...

Ich möchte meinen Eltern (60 und 55 Jahre) im Frühling 2007 eine Reise nach Rom schenken und suche dort noch eine günstige Unterunft für die beiden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen dank,
    nick99cgn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!