Unterkunft in Rom ?, Erfahrungen/Empfehlungen

• Ich fliege in zwei Wochen mit meiner Freundin für 6 Tage nach Rom und wir haben unser Hotel über www.hotel.de gesucht.

Entschieden haben wir uns nach langer Überlegung dann für das Hotel Della Torre Argentina, da es preislich günstig eine sehr zentrale Lage bietet (inkl. Frühstück). Hoffentlich erfüllt es unseren Erwartungen, bei Bedarf kann ich dir nach unserem Rückflug eine Rückmeldung geben.

Auch wenn es "nur" 3 Sterne bietet, die 4-Sterne-Hotels in zentraler Lage sind für uns als Studenten nicht bezahlbar. Und ein bezahlbares 4-Sterne-Hotel am Stadtrand wollten wir uns auch nicht antun, da das Pendeln in die Stadt zu lange dauern würde.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ich möchte meinen Eltern (60 und 55 Jahre) im Frühling 2007 eine Reise nach Rom schenken und suche dort noch eine günstige Unterunft für die beiden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde zuerst in jedem Fall Pauschalangebote wie das von Air Berlin / Iberotours checken. Ich bin vor 1,5 Jahren mit genau diesen Firmen in Rom gewesen und war sehr zufrieden. Ca. 140 EUR pro Person im Doppelzimmer hat es gekostet, darin war der Hinflug am Freitag Nachmittag, der Rückflug am Sonntagabend, alle Steuern und Gebühren sowie die Unterkunft enthalten.

Für den Preis dürftest Du bei Einzelbuchungen von Flug und Hotel kaum hinkommen. Solche Pauschalangebote sind fast immer preiswerter und vor allem auch leicher zu buchen als wenn man sich alles selber zusammensuchen muß. Kann man auch machen, aber es kostet viel Zeit und spart meistens kein Geld, eher im Gegenteil.

Wir haben damals im "Hotel Picasso" logiert, das liegt in der Via Venetia - und ist ein Geheimtip!
    Das Hotel ist ca. 500m von Statione Termini, also dem HBF, entfernt und liegt in einer ganz ruhigen Seitenstraße - was in Rom eine Seltenheit ist. Da man aber sehr schnell auf der Via Nationale ist hat man eine der "Hauptschlagadern" der Stadt mit guter Verkehrsanbindung ganz nahe bei.

Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber absolut OK: bequeme Betten, alles ist sauber, Dusche und WC auf dem Zimmer. Wenn man nicht mit der Vorstellung kommt in einem Luxushotel wohnen zu müssen sondern einfach nur ein gutes, renoviertes und ordentliches Hotel sucht ist man hier goldrichtig.

Was grundsätzlich richtig ist: Rom ist, genau wie Paris, ein sehr teures Pflaster...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ruhige Seitenstrasse mit sehr guter Lage: Hotel Tirreno (buchbar über venere.com). Für Rom relativ große Zimmer, ruhig und sehr sauber.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

ich suche ein EZ in Rom bis 100-120 Euro. HRS ist voll davon, aber vielleicht gibt es ja einen TTler, der was aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

• Kann dir das Hotel Albani in der Via Ada empfehlen, ein sehr ruiges und topmodernes Hotel mit sehr gutem Frühstück. Leider ist das etwas teurer so ca 150 Euro pro Nacht im Einzelzimmer.

Hotel liegt im Viertel Salaria, von dort aus gibt es direkt ums Eck eine gute Busverbindung oder man geht einfach zu Fuß in ca 15 Minuten ins centro storico.

• Hi,

kann dir das Hermitage empfehlen, ist ein 4 Sterne Hotel, gekostet hat mich das im Jahre 2005, 50 Euro am Tag mit Frühstück, war sehr sauber und ich bin ziemlich pingelig wenn es um Sauberkeit geht.

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich würde zuerst in jedem Fall Pauschalangebote wie das von Air Berlin / Iberotours checken. Ich bin vor 1,5 Jahren mit genau diesen Firmen in Rom gewesen und war sehr zufrieden. Ca. 140 EUR pro Person im Doppelzimmer hat es gekostet, darin war der Hinflug am Freitag Nachmittag, der Rückflug am Sonntagabend, alle Steuern und Gebühren sowie die Unterkunft enthalten.

Gibt es solche Angebote noch? Reisezeit sollte so ab März 2009 sein.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!