SX1 OGG-Player?

• Gibt es für das SX1 ein ogg player, oder hat den jemand selber geschrieben??
    Wäre cool, weil oggs-Datein besser als mp3-dateien sind!!

• Bin auch ein Vorbis Anhänger ;)

Es gibt einen genialen Player, der ist sogar kostenlos:

http://www.geocities.com/p800tools/

Beta 0.98 für Series60 ist die richtige Version :D

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

• Hallo,
    ich kenne den Ogg-Player. Aber liefert er die gleiche Qualität wie der eingebaute MP3-Player? Läuft der Ogg-Player "software"- oder "hardware"-mäßig?

Vielen Dank im Voraus!

• Das verstehe ich aber nicht. Es ist doch "nur" eine Software, die schon vor dem Erscheinen des SX1 programmiert wurde, d.h. doch er spielt die Ogg Vorbis-Dateien "softwaremäßig" (104 MHz) und kann nicht auf den eingebauten MP3-Player zugreifen, stimmt doch, oder?

Noch eine andere Frage am Rande: Was für Formate (mp3pro, wma, aac...) spielt der SX1 ohne Zusatzsoftware überhaupt ab?

• AAC ja, aber nur die O2 Musik edition und auch nur die HE encodierten Files die auch AAC+ genannt werden. aberanscheinend ist das auch software. installiere dir mal das programm cpumon das zeigt die auslastung und bei mir ist sie nicht höher als 3-4 % bei ogg wiedergabe also müsste es hardware sein oder?

• Na ja,
    AAC ist glaube ich nicht so wichtig (da ich ja so und so nicht die O2 Music-Version habe). Aber wenn es stimmt, was du sagst, dann kann man nur noch :top: sagen! 512er MMC + Ogg-Vorbis (64 Kbit/s, müsste doch genau so gut sein wie mp3 mit 128 Kbit/s, oder? Hört man Unterschiede?) 16 Stunden Musik in nahezu CD-Qualität: :top: :top: :top:

Kann es auch noch mp3pro?

EDIT:

habe auf aikon.ch einen Beitrag zum Ogg-Player gefunden:

Zitat

weiß nicht warum ihr so begeistert seid. Ich finde den player total unzureichend. Habe n-gage mit 256 mb.Die files hören sihc doch ziemlcih schäbich an nach der konvertirung und leise sind sie auf dem handy auch noch.

Was heißt das nun? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von luckyluk
    AAC ja, aber nur die O2 Musik edition und auch nur die HE encodierten Files die auch AAC+ genannt werden.

Das stimmt nicht... das o2 Music SX1 kann auch normale LC AAC decodieren. Wenn es das nicht könnte, könnte es auch keine HE AAC decodieren, weil nämlich die untere hälfte des spektralbandes auch bei HE AAC im normalen LC codiert wird.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• also hört sich ähnlich an, würde sagen dass ogg mit 64 kbits besser ist, liegt aber auch an dem mp3 encoder, manche machen bei 16Khz nen cut und dann hört sich das besser an weil die frequenzen über 16kHz viel daten beanspruchen. mp3 pro ja aber es wird wahrscheinlich gresslich klingen da es nur mit einer halben samplingsrate decodiert wird.

das mit n-gage ist eine andere geschichte das n-gage kann nicht mit 16bit 44,Khz Stereo decodieren, sondern nur in mono 8 bit und 16 kHz decodieren und das hört sich schlimmer an als ein mittelwellensender. deswegen hab ich das n-gage wieder verkauft. ich glaube das sx1 ist eins der wenigen das das in stereo ausgeben kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!