Onlinebilderdienst mit Schnittstelle

• Hallo,

es geht darum, dass ich einen online Bilderdienst suche, der mir eine Schnittstelle bietet um Bilder von meinem Server auf den Server des Dienstleisters zu kopieren. Dieser soll dann die Bilder "drucken" und an eine von mir übermittelte Adresse senden.(per Post etc...) Payment muss der Anbieter gar nicht erledigen, sondern mir diese ganzen Aufträge in Rechnung stellen. Habe schon gesucht, doch bietet keiner so einen Service.

• Hmm, ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus das das keine Scherzfrage ist da eigentlich jeder Bilderservice diese Möglichkeit bietet.

http://www.digitalfotoversand.de/index1.php

Hier z.B. werden sehr viele Möglichkeiten der Datenübertragung akzeptiert.
    u.a. auch per FTP, Handy, E-Mail, ISDN-Datentransfer, Leonardo-ISDN, Post, Browserupload, Java-applet, OfflineClient usw.

Da sollte auch was für dich dabei sein.

Gegebenfalls kannst du ja mit dem Anbieter deiner Wahl vereinbaren das deine Bilder auch ohne expliziten Auftrag je einmal ausbelichtet werden. Wenn das Auftragsvolumen nur groß genug ist lässt sich wohl so ziemlich alles vereinbaren.

• hi!

nein um eine Scherzfrage handelt es sich nicht. Vielleicht erläutere ich nochmals meinen Verwendungszweck. Es geht um eine Art Webshop, den ich habe und dort möchte ich unter anderem Bilder anbeiten. Ich nutze bei mir auf der Plattform eine Art Micro money mit dem der Kunde Transaktionen durchführen kann. Ich möchte dem Kunden so Bestellungen ermöglichen. FTP upload geht wie Du geschrieben hast sicher, doch werden die Bilder immer an mich geliefert. Es sollte also ein Bilderdienst sein, der eine automatisierbare Schnittstelle bietet.

• Wenn du den Versand nicht selbst übernehmen willst wäre es wohl am besten du setzt dich direkt mit einem Anbieter in Verbindung und klärst die technischen und vertraglichen Fragen der Auftragsübermittlung ab. Einen solchen Service für gewerbliche Kunden werden sicher viele Labore anbieten. Läuft ja im Prinzip bei allen Anbietern ohne eigenes Labor so ab.

• Kennt ihr vielleicht auch ein Forum, wo die Qualität der ausgedruckten Bilder bewertet wird?
    Also ich möchte nicht alle ca. 200 Bilder zu einem Anbieter senden um dann mit den Ausdrucken nicht zufrieden zu sein...bei zdnet ist ja darüber nix zu finden...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    Kennt ihr vielleicht auch ein Forum, wo die Qualität der ausgedruckten Bilder bewertet wird?
    Also ich möchte nicht alle ca. 200 Bilder zu einem Anbieter senden um dann mit den Ausdrucken nicht zufrieden zu sein...bei zdnet ist ja darüber nix zu finden...

Ein Posting über deinem hab ich einen Link nach zdnet gepostet. Dort wurden u.a. vor allem die Bildqualität verglichen und getestet. Das ist doch das was du suchst, oder?

Hier ein Direktlink:
    http://www.zdnet.de/enterprise…,39023380,39117804,00.htm

• na ich hab doch geschrieben, das bei zdnet eben nix über die qualität der ausgedruckten bilder zu finden ist...oder übersehe ich da was??
    den artikel hab ich bei der suche auf zdnet nach 'fotodienst' auch gefunden...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    na ich hab doch geschrieben, das bei zdnet eben nix über die qualität der ausgedruckten bilder zu finden ist...oder übersehe ich da was??
    den artikel hab ich bei der suche auf zdnet nach 'fotodienst' auch gefunden...

Ohh, sorry, hab ich wohl falsch verstanden. :(

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!