E700 - MMS - Nokia - Fehler

• Hi,

ich habe mich schon etwas durch die Suchfunktion geprügelt, jedoch nix passendes gefunden.

MMS versenden kein Problem, aber wenn mir z.b. eine Freundin eine MMS schickt mit einem Bild, dann sagt mein E700, irgend was mit "Fehler"....

Sie hat ein 7250i und ich ein E700, Sie hat mir zwei MMS geschickt (02 zu 02), aber diese können nicht angezeigt werden.

Ich öffne die MMS (ein Bild von ihr) gehe auf den Menüpunkt "Option" --> Übernehmen und dann kommt die Meldung Netzfehler ---> Abruf der Meldung gescheitert...

was mache ich falsch?

Bittte um hilfe

B.

• Ich würde gar nicht mal zwingend sagen, dass Du etwas falsch machst. Auch die Handys können soweit in Ordnung sein. An den Einstellungen wird es wohl auch nicht liegen, denn es kommt ja immerhin etwas an. Wären die falsch, würde ja gar ncihts ankommen.

Wie sieht es denn aus, wenn Du mit Deinem E700 ihr auf dem 7250i schickst? Gibt es da auch Probleme?

Ich habe teilweise ähnlich leidige Erfahrungen gemacht. Vor kurzem z.B. habe ich zwei Freunden jeweils einen MMS geschickt. Ich habe im Moment ein Nokia 6600, die Empfänger ein S/E T610 und ein Nokia 7250i. Bei beiden kam zwar etwas an, aber es konnte jeweils nicht angezeigt werden. Beim 7250i war zumindest der Text lesbar, beim T610 konnte die NAchricht überhaupt nicht geöffnet werden.

Als ich mein E700 noch hatte, hatte ich schon mehrmals MMS an jenes Nokia 7250i geschickt. Mal ging es, mal gar nicht, mal schlecht (z.B. war mal das Bild nicht darstellbar oder einmal war alles durcheinander, also anders als von mir gesendet). Andersrum übrigens genauso.

Ich würde ganz stark auf Probleme im Netz (insbesondere bei der Umwandlung und Anpassung, die netzseitig bei MMS idR vorgenommen werden) tippen. MMS ist (zumindest nach meiner Erfahrung) bei weitem noch nicht so zuverlässig, wie manchmal (insbesondere von den Netzbetreibern) behauptet wird, was sehr ärgerlich ist, da man trotzdem bezahlen muß.

Gruß, Loco

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Habe dieses Problem auch, alerdings auch wenn ich mir selber eine MMS schicke. Dabei kann es ja nun nicht an den verschiedenen Geräten liegen.

Auch habe ich das Anzeigen der MMS auf automatisch eingestellt und nicht manuell. Kann daran auch nicht liegen.

Hat einer noch ne Idee???

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!