Akku 6210 - wo Made in !?

• Hallo,

ich habe einen Akku BPS 2 mit "Made in Japan" und der funzt einwandfrei seit mindestens 1 1/2 Jahren......

jetzt habe ich ein Nokia Austauschgerät 6210 gekauft,
    da war ein neuer BPS 2 dabei - Ettikette alles gleich bis auf "Made in China"

hab den Akku schon 2 mal geladen - richtig voll - aber beim Verbindungsaufbau geht Handy sofort wieder aus :-(
    wenn ich anderen Akku einsetzte geht es....

ist dieser Akku "Made in China" eine Fälschung oder kommt es schon mal vor dass ein Akku nicht geht !?

Danke für Eure Hilfe..... schön dass es TT gibt :-))
    Grüsse Hans

• Nein, eine Fälschung ist es nicht. Ich habe auch einige Made in China und Japen. Vielleicht ist ja der Akku fehlerhaft oder eher das Gerät an sich.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Danke für die Info,

das Gerät ist in Ordnung mit einem anderen Akku geht es,
    und wenn ich den Akku auf ein anderes Gerät mache geht auch das wieder aus....

gibt es einen Code *#xxxx# wo man die Akku Daten auslesen kann ??

Grüsse Hans

• Nein, wie sollte das funktionieren!!??

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ich weiss nicht wie das funktionieren soll.....

deshalb habe ich gefragt ob es so was gibt !!??

jetzt wollte ich den Akku nochmal laden und habe bemerkt dass er den Ladevorgang nach co 3 - 5 Minuten wieder abbricht.....

zeigt dann vollen Ausschlag - und bricht beim telefonieren dann wieder zusammen,

der, der mir das Telefon verkauft hat, nimmt den Akku zurück und sendet mir einen neuen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!