6600 - Anzeige des Anrufers

• Hy, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hab ne Rufnummer (Festnetz) im Telefonbuch, wähle ich aus diesen zeigt´s mir den Anrufernamen an. Ruft mich dieser jedoch an erscheint nur die Nummer des Anrufers (diese ist auch genauso im Telefonbuch eingegeben - +49 ........). Und wenn ich jetzt aus dem telefonbuch o. der wahlwiedeholung den Anrufer wähle erscheint erst nur die Nummer und dann Anruf 1 also kein Name mehr.

Ist aber nur bei einer Nummer so ...

... íst aber gerade die meiner Frau :D

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank.

• :) Hast Du die Rufnummer doppelt gespeichert ? schaue mal, ob die Nummer im Gerätespeicher und auch auf dem Kartenspeicher ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Bei den SMS von meiner Freundin ist das so ähnlich (ebenfalls bei 6600)... bei manchen wird der Name, bei manchen die Nummer als Absender gezeigt :confused: Wenn ich die Nummer eingebe und anrufe wird automatisch der richtige Name angezeigt, ein Doppeleintrag kanns also eigentlich nich sein -- zumal bei manchen SMS ja auch der Name angezeigt wird... hat da noch jemand ne Idee?

• Wie bereits Handydoctor gesagt hat, zeigen Serie60 Geräte keinen Namen an wenn die Nummer doppelt abgespeichert ist.

Wer sich also denkt, die Festnetznummer von Mama und Papa jeweils einmal abzuspeichern, weil die Nummer ja zu beiden gehört, der wird nur die Nummer und keinen Namen angezeigt kriegen.

Also mal das Handy durchsuchen und hoffen, dass es daran liegt.

Gleiches gilt natürlich auch für SMS.

Ansonsten kenne ich keine Probleme, außer natürlich dein Gegenüber hat die Nummernübertragung deaktiviert, aber davon gehe ich ja mal nicht aus :D

Und wirklich kontrollieren ob evtl. auf der Sim noch die Nummern sind von einem alten Handy. Da kanns auch dran liegen. Dann wären in dem Falle alle alten Nummern die per Sim übertragen wurden nicht angezeigt, alle neu dazugekommenen schon.

• Danke

Danke, es lag tatsächlich am Doppeleintrag.

Hatte neben meiner Frau auch mich (mit natürlich derselben Nummer) im Telefonbuch, welches ich vom alten Handy meiner Frau kopiert hatte.

Nochmals danke:top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!