frage zu piercings

• Hiho zusammen,

ich bin zur Zeit schwer am überlegen, ob ich mich piercen lassen soll.

Die Entscheidung fällt mir aber noch ein wenig schwer.

Zur Auswahl kommt für mich nur eine Augenbrauenpiercing oder ein Brustwarzenpiercing.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich steh mal so gar nicht auf Schmerzen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es z.B. bei der Brustwarze verdammt weh tut.

Ausserdem habe ich mal gehört, dass die Brustwarze danach ein gutes Stück anschwillt, was auch nach einer Entfernung des Piercings nicht mehr weggehen soll (sieht bestimmt ganz schön blöd aus?!).

Bei der Augenbraue hab ich halt die Befürchtung, dass es mir auf die Nerven geht, weil es irgendwie spannt oder so.

Aber meisten würde mich wohl die Schmerzen dabei stören ;-) (ich bin halt ein Wichei :D )

Vielleicht könnt ihr ja von Erfahrungen mit Piercings berichten.

Auch die Kosten würde mich mal interessieren.

Gruß, Ava

• Re: frage zu piercings

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Hiho zusammen,

ich bin zur Zeit schwer am überlegen, ob ich mich piercen lassen soll.

Die Entscheidung fällt mir aber noch ein wenig schwer.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann lass es ! Ist wie bei den Tattoos. Man muss nicht jede Modeerscheinung mitmachen.

Zitat

Aber ich muss ehrlich sagen, ich steh mal so gar nicht auf Schmerzen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es z.B. bei der Brustwarze verdammt weh tut.

Ich hatte bis vor kurzem noch eines in der Brustwarze. Und ich kann dir sagen das das stechen schon sehr weh tat.

Zitat

Ausserdem habe ich mal gehört, dass die Brustwarze danach ein gutes Stück anschwillt, was auch nach einer Entfernung des Piercings nicht mehr weggehen soll (sieht bestimmt ganz schön blöd aus?!).

Nein, bei mir war es nicht so. Sie wird nur sehr sehr sensibel ;)

Und nachdem ich das Piercing vor gut 3 Monaten rausgenommen habe, ist alles wieder verheilt. Man sieht absolut nicht mehr das sie mal gestochen war.

• :) Ich will Dich jetzt garantiert nicht beleidigen!Du hast bestimmt schon einige Zeit mit Dir gerungen so ein Metalteil in Deinen Körper zu implantieren.Ist man denn nicht von der Natur aus schön?Warum willst Du Dich verstümmeln?Wegen einem bestimmten "Zeitgeist"?Ist es den eigentlich der Sinn dieser Zeit?(Unser Dr.zuzelbach hat da eventuelwas zusagen!)den Körper zu entstellen und piercen und branden zu lassen.Na die Italier und Spanier lachen wenigstens im Sommer über die "verstümmelten"Deutschen am Strand.Ist immer total Lustig wenn man die Sprüche hört.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor

Warum willst Du Dich verstümmeln?

Hilf mir doch mal kurz auf die Sprünge. Was hat ein Piercing mit "Verstümmelung" zu tun? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• :) Ist denn sowas natürlich für Deinen Körper ? Wenn Du das wirklich für dich vertreten kannst und auch noch in 20 Jahren dazu stehst ist es i.o. Ich sehe jeden Tag viele "schöne" Menschen und erfahre immer wieder von unseren Südeuropäischen(Italien,Spanien,auch Frankreich)Mitarbeitern/innen wie lustig das ist wenn man so(in Südeuropa zählt ein makeloser Körper)einen "Verstümmelten hört,wie schön er sich fühlt mit dem eingebauten Metall oder dem eingebrannten Teil.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich kann mich Neo(HH) nur anschließen. Wenn du dir 100%ig sicher wärst, hättest du schon längst dein Piercing. ;) Man sollte so etwas nur machen, wenn man es unbedingt will und sich von nichts und niemandem davon abhalten würde. ;)

Ich hatte mal ein Zungenpiercing. Obwohl ich eine riesen Angst vor Nadeln habe, habe ich es mir ohne mit der Wimper zu zucken machen lassen - weil ich es unbedingt haben wollte. Nach anderhalb Jahren ging es mir dann so auf die Nerven, dass ich es wieder entfernt habe. Aber bereut habe ich es nie. :)

• Also ich selbst habe den Schmerz mit 15 damals gebraucht! War aber nur eine Modeerscheinung ;)

Habs in der Zunge und an der Augenbraue gehabt...und muss sagen, das ich mit meiner damaligen Ex glück hatte und die gesagt hat das ich diese wieder raustun soll ;)

Schmerzen sind klar, aber es tut auch nicht so besonders weh an der Augenbraue....is mehr so wie eine Spritze und in 30 Sekunden is der Schmerz wieder weg ;)

Bye

Tom

• Zitat

Ist denn sowas natürlich für Deinen Körper ?

Ohrlöcher sind auch nicht natürlich; sind das auch Verstümmelungen?

Zitat

Wenn Du das wirklich für dich vertreten kannst und auch noch in 20 Jahren dazu stehst ist es i.o.

Dir ist aber klar, daß hier von Piercings, und zwar nur von Piercings die Rede ist, oder? Du weißt doch sicher auch, daß man ein Piercing einfach wieder herausnehmen kann und das Loch innerhalb kurzer Zeit nicht einmal mehr sichtbar ist?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ... aber gerade ZungenPiercings haben u.U. weitreichende Konsequenzen.
    Viell. fragst Du einmal einen Zahnarzt Deines Vertrauens ;)

Außerdem sollte man auch einmal einen Arzt zum Thema Ohrenpiercing (am Knorpelteil) befragen. Wegen den damit verbundenen bes. erheblichen Risiken, aber auch "nur" wegen den hier dann üblichen Heilungsverzögerungen, würde kein Arzt solch eine Aktion befürworten ....

Letztendlich muß das aber jeder selbst wissen, ob er bereit ist, (selbst!) u.U. diesen "Preis", aber auch evtl. Folgekosten zu zahlen ...... !

Allerdings muß ich zugeben, dass ich vor kurzem in der Sauna ein "I-Piercing" an einer Dame erstmals "live" erblicken durfte. Muß zugeben, das hatte schon etwas :eek: :eek: :eek:

In diesem Sinne: "Asche auf mein Haupt!"

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo zusammen,

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du weißt doch sicher auch, daß man ein Piercing einfach wieder herausnehmen kann und das Loch innerhalb kurzer Zeit nicht einmal mehr sichtbar ist?

was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht! (jedenfalls nicht bei meiner Freundin...)

Bye Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!