Flug: Kabel ins Handegpäck?

• N'abend,

kann mir mal schnell jemand helfen, bin grad am Kofferpacken für meinen ersten Flug nach USA und muss unter anderem Firmenlaptop und einige Kabel mitnehmen. Gehören Kabel (Netzteil, Maus) ins Handegpäck oder bekomm ich da u.U. ein Problem? Man hört ja, dass die schon wegen einer Nagelfeile Streß machen, mit einem Stromkabel könnte ich ja mindestens 3 Leute gleichzeitig strangulieren...

Danke für schnelle Tips,

Gruß WhiteNoise

• Würds sicherheitshalber einchecken. Praktisch würde wahrscheinlich nichts passieren - die 'ämörikans against terror' schauen momentan ja nur auf cutter ;)

!ND - E71

• :) Tue das Zeug ins Handgepäck,damit Du es beim Einchecken persönlich vorzeigen kannst.Ich musste schon einige Mal sogar den Akku aus dem Handy nehmen und extra zeigen.Der Kontrolleur ist beim Handling sogar zurück gesprungen!Da schaut man schon manchmal komisch.Aber ich bin schon dafür,das man solche Kontrollen macht.Übrigens,nehme das Headset in die Jackentasche und lege es offen in die Schale.Ich hatte in L.A. Airport schon mal total Stress,weil das Teil (Stereoheadset für Nokia 6610/7600 usw.)im Koffer war und man hat den eventuell den "Zünder"vermutet.Flieger hatte deswegen 35 Minuten Verspätung und ich den Vollstress. Und viel Spass in USA,ist ein schönes Land!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Deswegen haben die Jungs normalerweise nix! Ich bin letztes Jahr mit meiner Digicam und meinem Handy und dem Laptop eingelaufen im Flughafen und durch den Check-In durch und kein Problem!

Das einzigste wo die Patzig und Stutzig waren, war mein IPod....der sah denen irgendwie auf den Ultraschallmonitoren so nach Minibombe aus...

Bye und Enjoy the States!

Tom

• Ich packe Sachen, die beim Durchleuchten kritisch
    aussehen würden ins Gepäck, checke dann aber
    den Koffer als "Sperrgepäck" ein. Da ist man dann
    meist noch direkt beim Durchleuchten dabei und
    kann gleich Fragen beantworten bzw. in Ruhe
    auspacken und vorzeigen. Da bekommt dann
    nicht irgendwo "im Keller" jemand die Krise und
    man wird dann nicht panisch gesucht und "in den
    Keller" beordert oder der Koffer bleibt hängen und
    man fliegt allein ...

• Ultraschall? War Dein Ipod schwanger?

SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!