Genügt eine Rechnungskopie als Kaufnachweis?

• Ein Bekannter hat sich gestern ein Sony Ericsson T610 bei Ebay gekauft aber der Verkäufer bietet nur eine kopie der Orginal Rechnung von O2 an reicht das wenn man das Handy irgendwann zur reperatur geben muß?

• Es steht beim Eingabefeld ein deutlicher hInweis, man möge bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden.

Was genau verstehst Du daran nicht? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Handykauf bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von foni
    Ein Bekannter hat sich gestern ein Sony Ericsson T610 bei Ebay gekauft aber der Verkäufer bietet nur eine kopie der Orginal Rechnung von O2 an reicht das wenn man das Handy irgendwann zur reperatur geben muß?

hi,
    nachdem ich mal mit der SE-Hotline gequatscht habe....Ergebnis...es müssen alle Gerätesignifikanten Daten zu erkennen sein.(Kann ja sein,das Du die Orig.-Rechnung verloren hast ?!?)
    Also mir hat der Typ klar und deutlich gesagt,das auch eine Kopie anerkannt wird.

ciao

Carsten

Nix..............

• Bin auch der Meinung, dass eine Kopie reicht. Bei einem Garantiefall schickt man ja nicht die Originalrechnung mit ein, sonst ist die höchstwarscheinlich weg und du stehst später ohne irgendeine Rechnung da. Also sollte ne Kopie reichen

Gruss

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Re: Re: Handykauf bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von yox
    hi,
    nachdem ich mal mit der SE-Hotline gequatscht habe....Ergebnis...es müssen alle Gerätesignifikanten Daten zu erkennen sein.(Kann ja sein,das Du die Orig.-Rechnung verloren hast ?!?)
    Also mir hat der Typ klar und deutlich gesagt,das auch eine Kopie anerkannt wird.

ciao

Carsten

so sollte es im idealfall sein. ist aber nicht immer möglich :eek:

selbst ein kassenzettel auf dem "elektromaterial" als position angegeben ist : ist rechtskräftig und muss zur garantie angenommen werden !

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!