Ein Bekannter hat sich gestern ein Sony Ericsson T610 bei Ebay gekauft aber der Verkäufer bietet nur eine kopie der Orginal Rechnung von O2 an reicht das wenn man das Handy irgendwann zur reperatur geben muß?
Genügt eine Rechnungskopie als Kaufnachweis?
-
-
-
Es steht beim Eingabefeld ein deutlicher hInweis, man möge bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden.
Was genau verstehst Du daran nicht?
-
um mal zu antworten...bei mir hat eine kopie immer gereicht.
-
Re: Handykauf bei Ebay
ZitatOriginal geschrieben von foni
Ein Bekannter hat sich gestern ein Sony Ericsson T610 bei Ebay gekauft aber der Verkäufer bietet nur eine kopie der Orginal Rechnung von O2 an reicht das wenn man das Handy irgendwann zur reperatur geben muß?hi,
nachdem ich mal mit der SE-Hotline gequatscht habe....Ergebnis...es müssen alle Gerätesignifikanten Daten zu erkennen sein.(Kann ja sein,das Du die Orig.-Rechnung verloren hast ?!?)
Also mir hat der Typ klar und deutlich gesagt,das auch eine Kopie anerkannt wird.ciao
Carsten
-
Bin auch der Meinung, dass eine Kopie reicht. Bei einem Garantiefall schickt man ja nicht die Originalrechnung mit ein, sonst ist die höchstwarscheinlich weg und du stehst später ohne irgendeine Rechnung da. Also sollte ne Kopie reichen
Gruss
Stefan
-
Re: Re: Handykauf bei Ebay
ZitatOriginal geschrieben von yox
hi,
nachdem ich mal mit der SE-Hotline gequatscht habe....Ergebnis...es müssen alle Gerätesignifikanten Daten zu erkennen sein.(Kann ja sein,das Du die Orig.-Rechnung verloren hast ?!?)
Also mir hat der Typ klar und deutlich gesagt,das auch eine Kopie anerkannt wird.ciao
Carsten
so sollte es im idealfall sein. ist aber nicht immer möglich :eek:
selbst ein kassenzettel auf dem "elektromaterial" als position angegeben ist : ist rechtskräftig und muss zur garantie angenommen werden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!