Harald & Mario Meisl GbR aka M-Circle GmbH - Jetzt reichts!

• ######################################

Jetzt reichts!

######################################

Schaut mal, was ich von meiner Anwältin bekommen habe:

"In Ihrer Mahnangelegenheit [...] hat das Gericht die Zustellnachricht [Anm.: des Mahnbescheids!!] widerrufen und den Nachweis gefordert, dass es sich bei der M-Circle GmbH um den Rechtsnachfolger der "Harald & Mario Meisl GbR" handelt. Dazu müssen wir den Nachweis führen, dass es sich um das Nachfolgeunternehmen handelt. Eine Gewerbeamtsanfrage hat ergeben, dass die GbR nie gemeldet gewesen ist. [...] Der Nachweis ist somit bislang nicht möglich. Die M-Circle GmbH bestreitet der Rechtsnachfolger zu sein. Es müsste daher nachgewiesen werden, dass die GmbH Rechtsnachfolger geworden ist. Können Sie dies mit ggf. Unterlagen nachweisen"

Jetzt reichts mir definitiv. Zumal auf deren Homepage nun nicht mehr von der M-Circle GmbH, sondern von einer Einzelunternehmung von Mario Meisl die Rede ist. Wenn man solche Umfirmierungsspielchen durchführen muß, dann muß man schon wirklich Dreck am Stecken haben.

Laut IHK Passau ist die M-Circle GmbH (HRB 6372) tatsächlich angemeldet, frühere Einzelunternehmungen/Personengesellschaften seien abgemeldet.
    Über eine aktuelle Einzelunternehmung im Orchideenweg 21 hat die IHK (noch) keine Daten, hierfür müßte man beim Gewerbeamt nachfragen.

Ich möchte Fälle Betroffener sammeln und Strafanzeige erstatten.

Also Leute, bitte eure Fälle möglichst detailliert geschildert an mich! Rechnungen, Gutschriften, Paketzettel, sonstige Nachweise bitte erst mal nur auflisten und nicht gleich mitsenden.

Auch Leute, die von meisl korrekt bedient wurden (sofern es die denn gibt), wären hilfreich, da man anhand der Rechnungen / Gutschriften nachvollziehen kann, ob ein Unternehmen die Geschäfte des anderen weiterführt.

Kommt eines der Meisl-Opfer aus Stuttgart? Dann könnten wir uns direkt mal zusammensetzen. Über Unterstützung von einem Juristen würde ich mich ebenfalls freuen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Habt Ihr auch den klasse Newsletter bekommen (vor ca 2 Stunden)? Abmelden ist leider nur mit Kundennummer und Kennwort möglich - dolle Wolle.

In meinem Fall von vor über zwei Jahren (Alcatel 701 zur Reperatur zurückgesendet, hab es nie wieder gesehen, leider aber keinen Paketzettel behalten -> einig hundert DM futsch) kann ich mich leider nicht beteiligen, wuensche aber allen etwaigen Versuchen nur das Beste! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich weiss nicht ob es hilft...

Aber:
    Wenn man bei google als Suchbegriff "M-Circle GmbH" eingibt erscheint als erster Treffer
    Willkommen bei http://www.meisl.de</a> - 94010 Passau - Germany
    man wird zu http://www.mobifunk.org umgeleitet.

Bei dem Treffer:
    Willkommen bei M-Circle GmbH - 94034 Passau - Germany
    landet man auf einer leeren Seite.

Es muss also irgendwo eine Verknüpfung zwischen "M-Circle GmbH" und shop.meisl.de bestehen, so dass Google shop.meisl.de als besten Treffer für "M-Circle GmbH" listet.

Wünsche dir viel Erfolg dabei, den GAunern das Handwerk zu legen.
    So am Rande wenn Meisl nirgends angemeldet war (IHK u.ä.) würde das nicht auch das Finanzamt oder Gewerbeaufsicht interesieren?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf

So am Rande wenn Meisl nirgends angemeldet war (IHK u.ä.) würde das nicht auch das Finanzamt oder Gewerbeaufsicht interesieren?

Das habe ich auch vorhin überlegt. Wenn der Kerl über mehrere Jahre davon leben konnte und dabei nicht angemeldet waren, dürfte ein Haufen Gebühren, evtl. Steuernachzahlungen und dann auch Strafgebühren auf ihn zukommen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Vielleicht waere es mal an der Zeit fuer eine TT-Breitseite auf die Jungs?

Wenn sich z.B. alle, die schlechte Erfahrungen gemacht haben (das waren ja wohl einige...) mit einer Schilderung an die oertliche Gewerbeaufsicht, IHK und Verbraucherschutz wenden duerfte das doch Bewegung in die Sache bringen - was meint iht...? :D

Frank.

• eine anmerkung hier, da der andere thread leider bereits zu ist.

Zitat

eine gbr mbh form gibt es aber in DE - wenn auch selten... Zitat: Bei der "GbR mbH" handelt es sich um eine besondere Form der Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Normalerweise haftet jeder Gesellschafter einer "GbR" mit seinem vollen Vermögen. Bei der "GbR mbH" ist die Haftung begrenzt. Die Gesellschafter schließen einen noteriellen Vertrag, in dem die Haftungssumme festgelegt wird. Wenn die Haftungssumme z.B. auf 25.000,-- festgelegt wird, bedeutet dies, dass die Gesellschaft nur mit 25.000,-- haftet. Wenn die Gesamtschulden dieser Gesellschaft 50.000,-- betragen, erhalten die Gläubiger nur die Hälfte ihrer Forderungen.

dies ist definitiv falsch. die (gewollte) haftungsbeschränkung der konstruktionen "gbr mbh" ist vom bgh klar abgewiesen worden ( http://www.rws-verlag.de/bgh-f…x/1999/vo10_9/vo62317.htm ). wichtigstes argument: irreführend, daher wettbewerbswidrig.

folge: die hinter der "gbr mbh" stehenden gesellschafter haften nach aussen (also gegenüber gläubigern) stets voll und mit ihrem privatvermögen. (die gesellschafter können im innenverhältnis natürlich anders vereinbaren, dies gilt aber nur für den haftungsausgleich untereinander)

vielleicht hilft es euch ja weiter, habe die diskussion nicht verfolgt, wollte nur den irrtum oben aufklären.

• andreasf
    Früher war es mal die Harald & Mario Meisl GbR, danach die M-Circle GmbH, nun ist es Mario Meisl als Einzelunternehmer.
    Unter meisl.de erreicht man den Laden eigentlich immer. Da er jetzt nicht mehr auf GmbH macht, läuft die m-circle.de wohl auch nicht mehr.
    Beide Domains sind auf die M-Circle GmbH, Mario Meisl angemeldet.

Zitat

Meisl ist bzw. war doch korrekt angemeldet. Ging aus meinem Posting etwa das Gegenteil hervor?
    Ich wollte damit eigentlich nur bestätigen, daß er seine Rechtsform öfters ändert.
    Sobald ich alles beisammen habe, wird auch geprüft, ob das alles korrekt lief bei ihm.

Zitat

Vielleicht waere es mal an der Zeit fuer eine TT-Breitseite auf die Jungs?
    Wenn sich z.B. alle, die schlechte Erfahrungen gemacht haben (das waren ja wohl einige...) mit einer Schilderung an die oertliche Gewerbeaufsicht, IHK und Verbraucherschutz wenden duerfte das doch Bewegung in die Sache bringen - was meint iht...?

Genau aus diesem Grund will ich ja Erfahrungen und Beweise sammeln, um das gesammelt einzureichen. Einzeln verfehlt sowas zu leicht die Wirkung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Rechtnachfolge von MCircle

Hi Leute!

Hab grade in Passau ein Verfahren gegen die beiden Meisls laufen und hatte ein ähnliches Problem, aber wenn ich meine Anwältin richtig verstanden habe, hat die zuständige Richterin diesen Einwurf für nichtig erklärt, so dass eine Rechtsfolge besteht!
    Aber ich bin kein Jurist, ich hab das nur so verstanden.

MfG
    tie_sl

PS: Vielleicht kann mir jemand in meinem Prozess weiterhelfen? Ich muß nachweisen, dass die Firma Meisl vor inzwischen fdast 3 Jahren für das damals gekaufte Handy die 2 Garantie zusichert hat jemand vielleicht AGB`s von damals oder irgendeinen Screenshot oder sonst etwas was mir weiter helfen könnte?

• Re: Rechtnachfolge von MCircle

Zitat

Ich muß nachweisen, dass die Firma Meisl vor inzwischen fdast 3 Jahren für das damals gekaufte Handy die 2 Garantie zusichert hat jemand vielleicht AGB`s von damals oder irgendeinen Screenshot oder sonst etwas was mir weiter helfen könnte?

Evtl. findest hier was: http://web.archive.org/web/*/www.meisl.de

Die AGBs sind noch ersichtlich, zu finden in der "Kundenecke" :)

• Stress mit den M*** Brüdern

@ maestro: Thanxx hatte ich vor ca ner Stunde selbst schon gefunden, aber da stehet nur was von 6 Monaten Gewährleistung.

@ALL:
    Bin mir sicher, dass es damals eine 2 Jahres Gewährleistung gab. Also falls jemand dazu was weiß, PN an mich, vielleicht dürft ihr ja dann sogar ma als Zeuge vor Gericht gegen den M*** aussagen!
    Hatt jemand sonst Probleme mit Wandlung oder sonstigen Gewährleistungsproblemen mit Meisel? Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
    tie_sl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!