######################################
Jetzt reichts!
######################################
Schaut mal, was ich von meiner Anwältin bekommen habe:
"In Ihrer Mahnangelegenheit [...] hat das Gericht die Zustellnachricht [Anm.: des Mahnbescheids!!] widerrufen und den Nachweis gefordert, dass es sich bei der M-Circle GmbH um den Rechtsnachfolger der "Harald & Mario Meisl GbR" handelt. Dazu müssen wir den Nachweis führen, dass es sich um das Nachfolgeunternehmen handelt. Eine Gewerbeamtsanfrage hat ergeben, dass die GbR nie gemeldet gewesen ist. [...] Der Nachweis ist somit bislang nicht möglich. Die M-Circle GmbH bestreitet der Rechtsnachfolger zu sein. Es müsste daher nachgewiesen werden, dass die GmbH Rechtsnachfolger geworden ist. Können Sie dies mit ggf. Unterlagen nachweisen"
Jetzt reichts mir definitiv. Zumal auf deren Homepage nun nicht mehr von der M-Circle GmbH, sondern von einer Einzelunternehmung von Mario Meisl die Rede ist. Wenn man solche Umfirmierungsspielchen durchführen muß, dann muß man schon wirklich Dreck am Stecken haben.
Laut IHK Passau ist die M-Circle GmbH (HRB 6372) tatsächlich angemeldet, frühere Einzelunternehmungen/Personengesellschaften seien abgemeldet.
Über eine aktuelle Einzelunternehmung im Orchideenweg 21 hat die IHK (noch) keine Daten, hierfür müßte man beim Gewerbeamt nachfragen.
Ich möchte Fälle Betroffener sammeln und Strafanzeige erstatten.
Also Leute, bitte eure Fälle möglichst detailliert geschildert an mich! Rechnungen, Gutschriften, Paketzettel, sonstige Nachweise bitte erst mal nur auflisten und nicht gleich mitsenden.
Auch Leute, die von meisl korrekt bedient wurden (sofern es die denn gibt), wären hilfreich, da man anhand der Rechnungen / Gutschriften nachvollziehen kann, ob ein Unternehmen die Geschäfte des anderen weiterführt.
Kommt eines der Meisl-Opfer aus Stuttgart? Dann könnten wir uns direkt mal zusammensetzen. Über Unterstützung von einem Juristen würde ich mich ebenfalls freuen.