Harald & Mario Meisl GbR aka M-Circle GmbH - Jetzt reichts!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.

Wem? Meisl oder dem Gericht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.

Wenn der Schuldner widerspricht, geht das Mahnverfahren in das gerichtliche über. Der Antragsteller muss nun einen Gerichtskostenvorschuss an das Gericht bezahlen und seinen Anspruch begründen als hätte er ohne den Umweg über das Mahnverfahren Klage erhoben.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zappi
    schon mal darüber nachgedacht diese Firma persönlich oder den Inhaber privat anrufen -aufzusuchen evtl mehrmalig zu verschiedenen Tages und Abendzeiten .
    ( nicht provokativ sondern eher naiv) und persönlich fragen!
    Genau das hat mir jetzt ein Bekannter, der in der Inkassobange tätig ist, geraten.
    ein Inkassodienst aber zu teuer . :flop:
    Also lieber selber machen ? :confused:
    Bei mir handelt sich es aber um einen Gas-Wasser-Schei.. Installaeur aus Solingen
    von dem ich seit Sep. 2003 ungefähr noch 700€ zu bekommen habe.
    (Mahnungen hat er genug von mir bekommen)

gruß Akky
    PS wer hat auch mit der Firma Düllb... aus Solingen ärger ?? oder kennt sie?
    bitte per PM

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Akky: Was schreibst Du denn hier zusammen? Thread gelesen und Hintergründe verstanden, ja?

• Zappi hat keine Probleme mit Meisl, jedenfalls keine, von denen wir hier wüssten. Dein '@' ist also schonmal falsch.
    • Jeder hat Zeit, Lust und überschüssiges Geld, mal eben nach Passau zu jetten um Herrn Meisl persönlich abzupassen.
    • Diese Methode wäre sicherlich auch sehr effektiv, zumal sie spätestens nach dem ersten Rausschmiss auch rechtlich zweifelhaft würde.
    • Dass die telefonische Kommunikation mit der Fa. Meisl in jeder ihrer veränderlichen Rechtsformen wenig ergiebig ist, ist inzwischen auch allgemein bekannt.

Zuguterletzt deutet das Verhalten der Meisls nicht gerade daraufhin, dass da jemand sitzt, dem aus Schusseligkeit diverse Verbindlichkeiten 'passieren', ergo also auch niemand, der sich durch Erinnerungen und Hausbesuche umstimmen lassen würde.

Daher und auch aus Gerechtigkeitsgründen ist der formalrechtliche Weg der bestmögliche.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Übersicht zu erstellen zu welchen Zeiten Meister Meisl in welcher Rechtsform aufgetreten ist.

Grundlage: Entweder liegen mir Rechnungskopien vor oder ich war auf der Homepage und habe notiert was dort im Impressum steht.

Aktuell weiß ich:

08.02.2003 - Homepage - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
    09.05.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
    13.05.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
    14.05.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
    03.06.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
    06.06.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
    30.06.2003 - Gewerbeabmeldung Harald & Mario Meisl GbR

04.09.2003 - Homepage - Mario Meisl, Orchideenweg 21
    05.11.2004 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
    11.12.2003 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
    18.12.2003 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
    30.12.2003 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
    17.03.2004 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21

07.05.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
    23.05.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
    02.06.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
    12.06.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21

Hat noch jemand Rechnungen oder sonstige Belege vorliegen?

Gruß,
    Martin

edit: die Gewerbeabmeldung der H&M Meisl GbR wurde mir heute durch das LG Fulda zum 30.06.2003 bestätigt

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also Meisl scheint ja echt ein Saftladen zu sein, da würde ich wohl nicht kaufen.
    Der Grund warum ich einen alten thread hochhole ist, dass die ihre Seiten neu eingerichtet haben. Aber irgendwie funktioniert der impressum button nicht..... :rolleyes::rolleyes:

• Aber das Trusted Shops Logo, das kürzlich noch links unter der Navigation residierte, ist verschwunden.

Ich hatte Trusted Shops darauf aufmerksam gemacht, daß ihr Logo in einem Shop verwendet wird, der in der Shopliste nicht aufgeführt ist, dessen Impressum nicht funktioniert und der ein SSL-Zertifikat verwendet, das auf eine andere Domain ausgestellt ist (http://www.meisl.de, dieses mal aber ein gekauftes und nicht wieder ein selbstgeneriertes).

Hat von euch noch jemand die Meisl-AGB, die im April / Mai 2003 gültig waren?
    Bei archive.org wurde die AGB-Seite leider nur am 11.04.03 (Harald und Mario Meisl GbR) und erst am 09.0.03 (M-Circle GmbH) wieder gesichert und die AGB sind nicht mit einem Datum versehen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!