ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.
Wem? Meisl oder dem Gericht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.
Wem? Meisl oder dem Gericht?
Wenn der Schuldner widerspricht, geht das Mahnverfahren in das gerichtliche über. Der Antragsteller muss nun einen Gerichtskostenvorschuss an das Gericht bezahlen und seinen Anspruch begründen als hätte er ohne den Umweg über das Mahnverfahren Klage erhoben.
Zappi
Zappi
schon mal darüber nachgedacht diese Firma persönlich oder den Inhaber privat anrufen -aufzusuchen evtl mehrmalig zu verschiedenen Tages und Abendzeiten .
( nicht provokativ sondern eher naiv) und persönlich fragen!
Genau das hat mir jetzt ein Bekannter, der in der Inkassobange tätig ist, geraten.
ein Inkassodienst aber zu teuer . :flop:
Also lieber selber machen ? :confused:
Bei mir handelt sich es aber um einen Gas-Wasser-Schei.. Installaeur aus Solingen
von dem ich seit Sep. 2003 ungefähr noch 700€ zu bekommen habe.
(Mahnungen hat er genug von mir bekommen)
gruß Akky
PS wer hat auch mit der Firma Düllb... aus Solingen ärger ?? oder kennt sie?
bitte per PM
Akky: Was schreibst Du denn hier zusammen? Thread gelesen und Hintergründe verstanden, ja?
Zuguterletzt deutet das Verhalten der Meisls nicht gerade daraufhin, dass da jemand sitzt, dem aus Schusseligkeit diverse Verbindlichkeiten 'passieren', ergo also auch niemand, der sich durch Erinnerungen und Hausbesuche umstimmen lassen würde.
Daher und auch aus Gerechtigkeitsgründen ist der formalrechtliche Weg der bestmögliche.
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Übersicht zu erstellen zu welchen Zeiten Meister Meisl in welcher Rechtsform aufgetreten ist.
Grundlage: Entweder liegen mir Rechnungskopien vor oder ich war auf der Homepage und habe notiert was dort im Impressum steht.
Aktuell weiß ich:
08.02.2003 - Homepage - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
09.05.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
13.05.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
14.05.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
03.06.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
06.06.2003 - Rechnung - Harald & Mario Meisl GbR, Orchideenweg 21
30.06.2003 - Gewerbeabmeldung Harald & Mario Meisl GbR
04.09.2003 - Homepage - Mario Meisl, Orchideenweg 21
05.11.2004 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
11.12.2003 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
18.12.2003 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
30.12.2003 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
17.03.2004 - Rechnung - Mario Meisl, Orchideenweg 21
07.05.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
23.05.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
02.06.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
12.06.2004 - Homepage - M-Circle GmbH, Orchideenweg 21
Hat noch jemand Rechnungen oder sonstige Belege vorliegen?
Gruß,
Martin
edit: die Gewerbeabmeldung der H&M Meisl GbR wurde mir heute durch das LG Fulda zum 30.06.2003 bestätigt
Vielleicht interessiert euch auch die Durchwahl vom kleinen Mario:
0851-96686-55
Also Meisl scheint ja echt ein Saftladen zu sein, da würde ich wohl nicht kaufen.
Der Grund warum ich einen alten thread hochhole ist, dass die ihre Seiten neu eingerichtet haben. Aber irgendwie funktioniert der impressum button nicht.....
Versuchs mal so: https://www.m-circle.de/cmd_show_impressum.htm
JavaScript-Menüs sind schon was tolles, besonders, wenn sie fehlerhaft sind...
Aber das Trusted Shops Logo, das kürzlich noch links unter der Navigation residierte, ist verschwunden.
Ich hatte Trusted Shops darauf aufmerksam gemacht, daß ihr Logo in einem Shop verwendet wird, der in der Shopliste nicht aufgeführt ist, dessen Impressum nicht funktioniert und der ein SSL-Zertifikat verwendet, das auf eine andere Domain ausgestellt ist (http://www.meisl.de, dieses mal aber ein gekauftes und nicht wieder ein selbstgeneriertes).
Hat von euch noch jemand die Meisl-AGB, die im April / Mai 2003 gültig waren?
Bei archive.org wurde die AGB-Seite leider nur am 11.04.03 (Harald und Mario Meisl GbR) und erst am 09.0.03 (M-Circle GmbH) wieder gesichert und die AGB sind nicht mit einem Datum versehen.
x
x
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!