Harald & Mario Meisl GbR aka M-Circle GmbH - Jetzt reichts!

• Re: meisl-Geschädigte bitte melden!!!

Zitat

Original geschrieben von d-steini
    Nur gemeinsam können wir gegen diese Firma vorgehen!!

So? Warum das denn? Nachdem es in Deutschland keine Sammelklagen, wie du wahrscheinlich beabsichtigst, gibt, muss halt jeder auf seine Art zu seinem Recht kommen, auch gegenüber der erwähnten Firma.

Erfahrungsaustausch kannst du auch im Werbeforum hier bei TT pflegen, mehr aber auch nicht. Zu deinem Recht musst du dir selbst verhelfen. Entweder du fühlst dich juristisch der Sache gewachsen und unternimmst die entsprechenden Schritte selbst oder du suchst einen Rechtsanwalt auf.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hast du bei snakecity schon mal reingeschaut?

dort geht es um die Schwarze Liste! Sammelklage geht nicht, weiß ich auch! Aber wenn man solche Firmen auf einer zentralen schwarzen Liste bekannt macht gehen die vieleicht auch ohne Klage zu Grunde!

• Re: Hast du bei snakecity schon mal reingeschaut?

Zitat

Original geschrieben von d-steini
    dort geht es um die Schwarze Liste! Sammelklage geht nicht, weiß ich auch! Aber wenn man solche Firmen auf einer zentralen schwarzen Liste bekannt macht gehen die vieleicht auch ohne Klage zu Grunde!

Snakecity ist mir bekannt. Mag sein, dass der Interessenaustausch gut fürs Gemüt ist. Mir ist noch kein positiv abgeschlossener Fall bekannt, wo z.B. User von Snakecity ihr Geld wieder zurückerhalten oder die bezahlte Ware geliefert bekommen haben.

Das Einsammeln von Geld und Vollmachten zur Übergabe an einen gemeinsam beauftragten Anwalt halte ich aus mehreren Gründen für höchst bedenklich. Jeder Fall ist doch ein bißchen anders und bedarf der jeweiligen Abwägung. Manchmal ist es aus wirtschaftlichen Grünen besser, keine Klage einzureichen. Wer überprüft das und berät den User konkret? Was passiert mit dem zu Vorschusszwecken geleisteten Geld wenn die beklagte Firma zwischenzeitlich pleite (insolvent) ist? Das Geld ist futsch, die Ware nicht da und das Geld für den Anwalt auch. Gut die Firma ist dann nicht mehr auf dem Markt. Der Markt sortiert solche Firmen aber auch so aus, ohne dass man einem unbekannten und weit entfernten Anwalt Geld dafür schickt.

Es ist prinzipiell eine gute Sache, aber mit etwas fadem Beigeschmack dennoch und fraglichem Nutzen. Zum Teil wird reihenweise gegen Datenschutzvorschriften verstoßen, User geben Handy-Nummern preis und die Boardbetreiber lassen dies zu...

Just my 2 cents.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Meisl Adresse

Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem. Ich warte schon seit August auf die Auszahlung.

Erstes Einschreiben mit Fristsetzung an den Orchideenweg kam als nicht zustellbar zurück. Ein zweites an das Postfach wurde nicht abgeholt.

Jetzt möchte ich ein gerichtliches Mahnverfahren beginnen. Dazu brauche ich eine Adresse der Firma.

Hat jemand, der sich schon gerichtlich mit denen beschäftigt eine korrekte Adresse (z.B. vom Mahnbescheid der Fa. Meisl)?

Vielen Dank

KarLie

• Re: Meisl Adresse

Zitat

Original geschrieben von KarLie
    bei mir ein ähnliches Problem. Ich warte schon seit August auf die Auszahlung.
    Erstes Einschreiben mit Fristsetzung an den Orchideenweg kam als nicht zustellbar zurück. Ein zweites an das Postfach wurde nicht abgeholt.
    Jetzt möchte ich ein gerichtliches Mahnverfahren beginnen. Dazu brauche ich eine Adresse der Firma.
    Hat jemand, der sich schon gerichtlich mit denen beschäftigt eine korrekte Adresse (z.B. vom Mahnbescheid der Fa. Meisl)?

Die korrekte Adresse ist Orchideenweg 21 in 94034 Passau. Die Klingel ist lediglich mit M-Circle GmbH beschriftet.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich weiss das das jetzt u.U. ein wenig blöd klingt, aber irgendwie finde ich das diese "Meisl-Geschädigten Postings" mittlerweile irgendwie zu TT dazugehören.

BTT: Martin Kissel: Was hat sich den bei dir neues ergeben bezüglich Meisl?

m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    BTT: Martin Kissel: Was hat sich den bei dir neues ergeben bezüglich Meisl?

Bei meiner eigenen Sache gar nichts, aber viel mehr habe ich leider auch nicht machen können, da mir kaum Material zugesendet wurde.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ähhhh, was mir gerade auffällt.

Seit geraumer Zeit geht es in TT um die Firma Meisl aus Passau.
    Ich war in meiner Zivizeit 8 Wochen in Passau bei den Maltesern zur Rettungsdienstausbildung. Und mein Ausbilder dort hiess Meisl :D

U.U. sollte ich dem mal ne Mail schreiben und ihn fragen ob er Verwandschaft in der Telekommunikationsbranche hat oder selbst umgestiegen ist.

Oh man, Zufälle gibt es. Das ich das vorher noch nicht gemerkt habe :confused:

m@rtin *der gerade darüber nachdenkt das die Welt doch nur ein Dorf ist*

• Und der nächte Geschädigte :(((

Hier mal kurz die Story:
    Im Februar 2003 habe ich meinen Handy-Vertrag bei http://www.meisl.de mit Barauszahlung verlängert. Nach langen ca. 3 Monaten und einigen Anrufen bekam ich dann endlich mein Geld.
    Leider war das nocht das Positivste an der Firma ...
    Dummerweise hat dann meine Freundin dort im Juni 2003 auch ihren Vertrag verlängert. Wir hatten uns auf ca. 2 Monate Wartezeit eingestellt.

Nunja, ... nun ist März 2004 und das Geld ist immernoch nicht da. Ich habe garantiert schon über 20€ vertelefoniert, am Anfang monatlich angerufen, nach 3-4 Monaten beinahe wöchentlich.
    Jedes mal hörte ich andere Gründe, warum die Auszahlung noch nicht raus ist. Jedes Mal wurde meine Geduld und Großzugügigkeit aufs Neue Enttäuscht.
    Per eMail immer wieder neue Zahlungsaufforderungen und -Fristen geschrieben. Wenn ich die Zeit und Kosten rechne für ganzen Aktionen rechne, sind die 180€ Auszahlung eigentlich schon aufgebraucht! :(

Anfang Dezember 2003 dann ein kleiner Lichtblick. Herr Bein von der Firma M-Circle / Meisl.de hatte uns schriftlich per Mail die Auszahlung bis Ende Dezember 2003 zugesagt.
    Zu Weihnachten kam leider kein "Geschenk" von Meisl.de, und auch zu Sylvester war noch kein Geld da. Mal wieder einen leeres Versprechen und eine grosse Enttäuschung.

Wie oben schon erwähnt, ist das Geld immernoch nicht da.

KarLie: Gibts bei Dir schon neues? Würde nämlich auch gern ein gerichtl. Mahnverfahren starten.

Achso, meine Rechnung der Auszahlung hab ich noch (irgendwas zwischen März03 und Juli 03) ... muss ich die Tage mal rauskramen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!