Sehr schlechter Kundenservice bei Funkoase in Ellhofen! Schade!

  • :) Jetzt schlagt mich nicht gleich,aber Siemens wirbt doch mit diesem "Super"Austauschservice mit direkter Abholung beim Kunden.Warum sollte man das nicht beanspruchen,zumal es ja die Kaufentscheidung eventuell geprägt hat.Wenn nun Siemens Billigplastikschrott Geräte aus Fernost unter dem Markenlabel Siemens unter die Leute bringt,aber der entsprechende Service fehlt,oder das Austauschteil ist genauso Buggie,na Sorry,dafür können die Mitarbeiter von Funkoase in Ellhofen doch nichts.Ganz klar ist aber,das der Hinweis auf das Gewährleistungsrecht gegenüber dem Kunden schon mal dem Verkäufer/Mitarbeiter über die Lippen kommen sollte.
    Einige Leute aus Ellhofen sind ja hier bei TT aktiv,habe gerade per PN diesen Thread weitergeleitet.;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • moin,


    ich kann den aerger nachvollziehen. hab ja aehnlichen stress mit dem s40 gehabt, alle belege usw. schoen gesammelt. aber zur wandlung weder seitens siemens noch seitens des haendlers kam es leider nicht. mein s40 fungiert nun als flaschenoeffner, und ein vertrag laeuft jetzt weitere 24mon.
    also wandlung--->no way. ausser vieleicht wenn man n anwalt bemueht.


    greetz

  • sehr geehrter herr mobilpage,


    stimmt das wirklich alles so - oder sind da nicht ein paar dinge weggelassen
    bzw. doch verdreht -


    ich würde mir das ganze nochmals überlegen, wie ich so etwas veröffentliche
    bzw. so etwas darstelle -


    es gibt auch dinge wie rufmord und das kann unter zeugen auch strafrechtlich verfolgt werden -


    nur weil man seinen willen nicht bekommt sowas zu veranstalten - naja
    dies zeigt doch ein sehr grosses niveau -


    bei einem handy auf wandlung zu bestehen, weil nach dem tausch service
    anscheind ein kleiner kratzer im display ist, ist kein händler problem -
    dies wurde unter mehreren zeugen vom kunden gesagt - auch wurde mit siemens telefoniert wegen dem kratzer und nicht wegen den oben genannten punkten -


    genauso sind noch mehr punkte nicht richtig -
    wer als erstes das wort anwalt in mund nimmt sollte sich nicht wundern -
    mit dem gleichen konfrontiert zu werden - jedem steht der schritt auf die sache so oder so zu regeln -


    also würde ich mir mal überlegen ob ich den ganzen text nicht editieren würde, bevor ich das ganze so emotionsgeladen stehen lasse und durch unwahrheiten eine miese stimmung hier rein bringe -


    die fa. funk-oase ist nicht siemens und kann nichts für den service bzw. austauschdienst von siemens - auch dies sollte klar sein -



    jeder kann seine meinung äussern - aber man sollte ehrlich und fair sein und nicht unter der gürtellinie rumfummeln -
    ebenfalls kann sich jeder seine eigene meinung bilden und jeder erwachsene sollte beide seite sehen können -


    auch wusste ich nicht, dass TT inzwischen ein PRANGER für händler darstellt(wurden ja schon fast alle durch den kakao gezogen ) von kunden , die nicht ihren willen durchsetzen konnten - dachte hier sei man ein austauschforum und nicht
    das heulforum -
    so dass ist meine meinung und jetzt mach was du denkst -
    und jeder kann denken was er will


    gruss



    p.s.
    eventl. hat nicht jeder soviel zeit wie gewisse kunden


    auch habe ich den
    thread gefunden -
    war der kleine kratzer im display jetzt ein problem beim verkaufen ?


    auch wurde mir soeben mitgeteilt, dass der gewisse herr öfters auf diese tour fährt und schon mehr als 3 geräte nach mehreren monaten so den händler zurückgetauscht hat -- sorry aber so sollten wir unser hobby nicht finanzieren -
    zeugen stehn parat !


    sorry doppel :flop: :flop:


    p.s. p.s.
    jetzt machts schon langsam spass :D


    hetzjagdt die zweite


    macht euch selber ein bild

  • Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Ich verstehe das nicht so ganz mit der FunkOase, da man bisher dort einen
    guten Service hatte. Ein Urteil ist auch schwer zu bilden, da man nicht beide
    Seiten gehört hat.


    Hallo Timo


    Schön, jetzt beide Seiten gelesen zu haben. So stellt sich doch die Sache gleich
    anders dar. Für mich klingt das jetzt wesentlich verständlicher. Ich hatte mich
    schwer gewundert, denn ich hatte bisher noch keine solche (aus)geartete Kritik
    über Euch gelesen...


    BTW. Schönes Wochenende :)

  • :flop: Jetzt stellt sich doch ein ganz anderes Bild auf,unser mobilpage,alias"Real-Name rausgelöscht"scheint es immer wieder darauf anzulegen im täglichen Leben anzuecken und gleich seinem Anwalt Geld zu verschaffen.Er schreckt auch nicht von Rufmord zurück und erwartet ja schon die Anzeige!
    Ich denke die Moderatoren machen hier jetzt endlich ein Schloss!
    :rolleyes:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Lieber handy man foc,


    ich kann ja gut verstehen wenn es Dir gegen den Strich geht daß hier Dein Laden angegriffen wird. Ich finde es auch korrekt und richtig wenn Du hier zu dem genannten Problem Stellung nimmst und die Sache aus Deiner Sicht schilderst, das ist Dein gutes Recht.


    Was Dir aber bei mir massive Minuspunkte einfährt sind die Drohungen, die Du hier deutlich anklingen läßt.
    Man kann nicht einem Poster einen unverschämten Ton vorwerfen, um es dann selber nicht besser zu machen. Vor allem müßtest Du als Betreiber eines Shops sachlich mit den Vorwürfen umgehen anstatt den schlechten Eindruck, den ein solcher Thread erwecken könnte, durch solche Drohgebärden noch zu untermauern. DAS schadet Dir weit mehr als die reine Tatsache daß jemand ein Problem mit einem bei Dir gekauften Telefon hat.


    Ich glaube dem ersten Poster im übrigen auf's Wort daß er mit seinem ursprünglichen Problem von einem Verkäufer direkt zu Siemens geschickt wurde - das ist nämlich ein sehr beliebtes Vorgehen der Shops, die sich selber ungerne mit einer Reklamation auseinandersetzen möchten.
    Daß man den Kunden damit aber zugleich in eine Falle lockt - ihm nämlich nachher seinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch abspricht mit der Begründung, das Gerät sei ja nun von Dritten manipuliert worden oder man habe selber noch nicht nacherfüllt, ist alles andere als kundenfreundlich.


    Hast Du oder Dein Mitarbeiter dem Kunden erklärt daß wenn er das Gerät direkt bei Siemens reklamiert anstatt bei euch Nacherfüllung zu verlangen, er nach Garantiebestimmungen des Herstellers, anstatt nach der gesetzlichen Gewährleistung, die Du leisten mußt, behandelt wird? Ich lese nichts davon in Deiner Antwort...


    Ich glaube auch daß die Leser dieser Community sehr schnell kapieren welche Händler hier vertrauenswürdig sind und welche vielleicht nicht. Selbst wenn ein User sein Problem hier öffentlich diskutiert merkt die Community schnell wenn das nur ein vereinzeltes Problem ist, und sowas beschädigt keineswegs den ansonsten guten Ruf eines Händlers hier.
    Was den Ruf aber sehr wohl beschädigt ist wenn man auf so ein Posting mit Drohungen reagiert, wenn man sich über das "Heulforum" beschwert oder nebulös behauptet es wären Dinge verdreht und weggelassen - ohne daß Du die Sachen dann aufklärst.
    Es stimmt daß fast jeder hier aktive Händler schon mal "durch den Kakao gezogen" wurde. Deswegen ist der gute Ruf der meisten bekannten Händler hier keineswegs beschädigt, weil man ihren ehrlichen Willen zur Aufklärung wahrnahm und merkt daß sie sich gegen unberechtigte Vorwürfe wehren, sich dabei aber nicht im Ton vergreifen.


    Ich lese in Deinem Text Drohungen, ich lese daß Du Dinge bestreitest, ich lese aber nirgends wie es aus Deiner Sicht wirklich war und vor allem lese ich kein Angebot, kein Bemühen die Sache gütlich aufzuklären.
    Du wirfst dem Poster emotionale Schreibe vor und drehst dabei selber wesentlich mehr auf als er.


    Als Leser hier kann ich letztlich nicht beurteilen wer von euch beiden Recht hat. Ich habe aber einen Eindruck davon wer was wie schreibt - und da schneidest Du nicht besonders gut ab.


    Wenn Du hier also Ratschläge verteilst von wegen "ändere Dein Posting ab" dann kann ich Dir diesen Rat nur zurückgeben.


    Ansonsten verweise ich zur Darstellung der rechtlichen Grundlagen auf diesen Thread mit juristischen Tips des Users "DaFunk".


    Gruß,


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Was Dir aber bei mir massive Minuspunkte einfährt sind die Drohungen, die Du hier deutlich anklingen läßt.


    Der einzige, der hier Minuspunkte einfährt ist der User "mobilpage".


    Was mich an einigen Usern bei TT langsam massiv stört ist die Tatsache, dass Hetzjagden gegen Händler angezettelt werden und es immer wieder User gibt, die sich auf die Seite der Provokateure schlagen, obwohl sie die tatsächlichen Abläufe kaum kennen können.


    Aber es hat inzwischen wirklich Methode: Immer feste druff, auf den Händler, wenn dieser nicht vor dem "König Kunde" kuscht.


    Ein Kunde kann gerne König sein, wenn er sich auch so benimmt. Benimmt er sich wie ein Penner, wird er natürlich auch so behandelt. Aber das wollen bestimmt wieder einige nicht so hinnehmen, sondern weiter rumpöbeln.

  • 1. ist dies meine letzte stellungnahme zu dem thema


    2. sehe ich in meinem thread keinerlei unwahrheiten bzw.
    drohungen - ausser, dass man sich rufmord nicht gefallen lässt -


    3. habe ich eindeutig eingeschrieben, dass er wegen des kleinen kratzer im display das gerät wandeln wollte und nicht wegen einem fehler -
    mehrere zeugen - auch kunden nicht nur mitarbieter -
    - übrigens wurde das gerät auch nicht wegen deselben fehlers zu siemens geschickt bzw. getauscht worden -
    wir brauchen den kunden nicht auf die hersteller gewährleistungen verweisen,
    da wir unsere gesetzliche dinge erfüllen - wenn alles mit rechten dingen zu geht - auch wenn der kunde direkt getauscht hat kümmern wir uns weiter um den kunden - wir schieben den kunden nicht ab - wenn es für den kunden besser ist, dann kann er das direkt abwickeln -


    allerdings wurde aber die gewisse person auch erkannt, da er, wie auch geschrieben,
    dies in anderen shops schon mehrmals gemacht hat -
    und mal hand aufs herz - gibt es so viele geräte mit wandlung -

    4. haben wir kein problem dinge freundlich aus der welt zuschaffen -
    wenn die ersten worte aber sind "ich geh zu meinem anwalt" können wir heute nicht mehr anderst - sonst haben wir beim kleinsten problem diese worte und jeder kunde bekommt zu unrecht recht- wir hören uns gerne an was der kunde zu sagen hat und sind immer freundlich - dies muss aber auf beiden seiten sein -


    5. das der siemens tauschservice ausgenutzt wird um geräte mit gebrauchsspuren zu tauschen ist auch bekannt - muss ich das auch bei 3 maligem tauschen beachten ? mal überlegen -!!


    6. jeder kann es besser machen - jedem steht es zur freien verfügung einen gewerbschein zu holen und sich in die "freude" zu stürzen -


    7. jeder muss selber wissen was er denkt - aber man sollte sich auch mal die anderen postings anschauen - z.b. das akku problem


    8. wars das - das thema ist für mich geschlossen -

  • ...


    Hallo Printus,


    Du schreibst

    Zitat

    Ich glaube dem ersten Poster im übrigen auf's Wort daß er mit seinem ursprünglichen Problem von einem Verkäufer direkt zu Siemens geschickt wurde - das ist nämlich ein sehr beliebtes Vorgehen der Shops, die sich selber ungerne mit einer Reklamation auseinandersetzen möchten.


    und weiter:


    Zitat

    Hast Du oder Dein Mitarbeiter dem Kunden erklärt daß wenn er das Gerät direkt bei Siemens reklamiert anstatt bei euch Nacherfüllung zu verlangen, er nach Garantiebestimmungen des Herstellers, anstatt nach der gesetzlichen Gewährleistung, die Du leisten mußt, behandelt wird? Ich lese nichts davon in Deiner Antwort...


    Und der "Nette Ankläger" schreibt:


    Zitat

    Ich ging zurück und ein Mitarbeiter (der hat mittlerweile dort gekündigt), sagte mir ja, er kann Siemens anrufen und die würden es tauschen, aber ich könne es auch selber von zu Hause aus machen , da Siemens einen Abholservice hat und ich muß nicht jedesmal nach Ellhofen zur Funkoase fahren.


    Erkennst du etwas? Der Verkäufer hat dem "Kunden" erklärt - ich kann es für dich machen - da es aber für dich aufwendiger ist, jedes mal in den Shop zu kommen, mach es selbst, dann kommen die von Siemens direkt zu Dir nach Hause und tauschen.


    WAS ist daran falsch?


    Und meinst du ehrlich das man einem mündigen Konsumenten, der einen Vertrag unterzeichnen kann, der Emails schreiben kann, der entscheiden kann, welche Firma guten Service macht und welche nicht, welcher sich BEWUSST das TT zum Instrument des Rufmordes machen will um seine, na sagen wir geistige Einfachheit zu rechtfertigen - Meinst du wirklich, das man so einem klugen und Informierten Mensche erklären MUSS - das man wenn man bei Firma A kauft und bei Firma B den Service macht, dann nicht Firma A dafür belangen kann? Das ist doch nicht dein ernst oder?


    Weiterhin denke ich, das der Händler, wenn man nur ordentlich mit Ihm spricht sich der Sache angenommen hätte. Setzt natürlich vorraus das ich nicht wegen einem Kratzer tasuchen komme, sondern das das Tele auch wirklich defekt ist.


    Also, liebe FunkOase alles richtig gemacht! Es gibt wirklich Kunden die Pech haben, diesen würdet Ihr wahrscheinlich immer helfen, aber wenn solche Vorteilserschleicher unterwegs sind, die würde ich genauso heim schicken.


    so long...



    Achso, ehe wieder jemand auf irgend welche komischen Gedanken kommt, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder befreundet mit FunkOase, ich kenn den Händler nicht, habe noch nie etwas bei Ihm gekauft, noch stehe ich sonst irgendwie in einer Beziehung mit Ihm.

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!