Sehr schlechter Kundenservice bei Funkoase in Ellhofen! Schade!

• Hallo Leute,

leider muss ich hier in diesem Thread die Funkoase in Heilbronn kritisieren!!!!! Ich habe dort vor 6 Monaten mein Siemens SL55 gekauft. Schon am zweiten Tag mußte ich das Handy reklamieren, weil die Tasten nicht richtig funktionierten und das Teil richtig klapperte ( zu viel Spiel zwischen der oberen und unteren Hälfte ).
    Ich ging zurück und ein Mitarbeiter (der hat mittlerweile dort gekündigt), sagte mir ja, er kann Siemens anrufen und die würden es tauschen, aber ich könne es auch selber von zu Hause aus machen , da Siemens einen Abholservice hat und ich muß nicht jedesmal nach Ellhofen zur Funkoase fahren. Alles klar, sleber getan, das Gerät wurde erst nach 2 Monaten getauscht. Nach 3 Moanten war wieder der selbe Fehler aufgetaucht und die Tasten spinnten, diesmal war auch die Hörerqualität schlimmer geworden. Wieder habe ich bei Siemens selber angerufen und wollte niemanden bei der Funkoase stressen, weil ich ja es auch selber machen kann lt. Aussage vom Verkäufer. Gut Siemens hat mir darauf im Januar 2004 in Swap Gerät geschickt. Da ich noch eine von den ersten Geräten hatte, wurde mir das gegen ein neues getauscht ( Auf meinem war kein sl55 Schriftzug drauf). Als ich das Swap Gerät bekam, schaltete ich es ein und derselbe Fehler tauchte wieder auf, Die Tasten funktionierten nicht richtig und der Hörer war defekt. Es war nur ein Quitschen zu hören. Daraufhin habe ich bei Siemens angerufen und das Gerät am nächsten Tag wieder zurückgeschickt.
    Heute habe ich endlich das SL 55 bekommen und total zerkratzt. (siemens -Hotline behauptet , das Sie es nicht waren, naja man kann als kleiner Kunde eh nicht viel machen).

Nach diesem ganzen Theater bin ich zur Funkoase nach Ellhofen gefahren, da ich die Schnauze voll hatte mit Siemens und das Gerät wegen 3 mal dem selben Fehler es zu Reparatur eingeschickt habe. Ich wollte von meinem Recht der Wandelung profiteren. Ich wollte nur vorschlagen , dass ich mit diesem Handy nicht zu frieden bin und es gerne gegen ein gleichwertiges ( muss nicht neu sein) umtauschen möchte. Der arme Verkäufer meinte natürlich er könne es nicht machen. Ich meinte daraufhin, das mir das Recht zusteht bei 3 mal dem selben Fehler eine Wandelung zu fordern. Daraufhin sagte der Verkäufer er müsse mit Herrn D.... sprechen( der Besitzer) . Ich dachte OK es wird sich schon irgendwie regeln. Prompt kam der Verkäufer und sagte, er könne nichts machen ich könne gerne zu meinem Anwalt gehen und ihm vom Anwalt einen Brief zukommen lassen, da ich das Gerät nicht zur Funkoase zur Reparatur gebracht habe und selber mit Siemens Kontakt hatte. ( ALSO DA FÜHLE ICH MICH VERARSCHT, DER EINE VERKÄUFER MEINT SO DER ANDERE SO!). Ich dachte nur : NA Klar immer der Dumme Kunde, bis er kauft ist er König danach ist er der beste Kunde wenn er sich nie Beschwert.
    Super Service von Funkoase , wobei der Besitzer Herr D.... zu feige war mir es mitzuteilen und den armen Verkäufer rausschickte, obwohl er kurz vorkommen hätte können. Auf jedenfall möchte ich sagen , dass Ihr es euch gut überlegen solltet wo Ihr euer Handy kauft, vielleicht war der Herr D.... schlecht drauf und ich war der DEPP. Ich weiss es nicht , auf jedenfall werde ich zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
    So leicht Geld verdienen kann jeder.

gruss

• Funkoase - ist das nicht der Laden von John (hier im Forum mit dem Namen)?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Funkoase - ist das nicht der Laden von John (hier im Forum mit dem Namen)?

Nein, wenn hat er dort gearbeitet. ;) Aber ich glaube, das tut er nicht mehr...Er ist also unschuldig.:D

• Wenn Du Verpackung und alles drum und dran (auch Original-Rechnung und Tauschbelege) hast, dürfte eigentlich einer Wandlung, wenn 3x derselbe Fehler bestand, nix im Wege stehn - außer vielleicht ein paar Wochen Wartezeit, bis der Lieferant von Funkoase die Wandlung bestätigt hat, bzw. bis dahin das ganze unter Vorbehalt durchführt. Funkoase kriegt doch auch die Gutschrift des damaligen Einkaufspreises vom Großhändler wieder erstattet ... verstehe nicht, warum die so ein gezeter machen :confused: ... machen die generell keine Wandlung? ... krass ...

• Hi,

wieso solltest du ein Recht zur Wandlung haben? Hat der Händler denn schon zweimal nachgebessert?
    So wie ich dein Posting verstanden habe, hast du das alles direkt mit Siemens gemacht. Das ist allerdings in der Tat "dein Problem", denn so hast du IMHO kein Recht auf Wandlung.

Gruß
    Seby

• Auch wenn sich der Ersteller des Threads etwas ärgert hat imho der Funkoase-Typ durchaus Recht. Es muß direkt beim Händler eine dreimalige Nachbesserung erfolgen, damit dieser bezüglich eines Wandels in die Pflicht genommen werden kann. Das ist kein "sehr schlechter Kundenservice", das ist gängiges deutsches Recht.

• Hi there

Ich verstehe das nicht so ganz mit der FunkOase, da man bisher dort einen
    guten Service hatte. Ein Urteil ist auch schwer zu bilden, da man nicht beide
    Seiten gehört hat. Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass Du Dich
    darauf eingelassen hast, dass direkt über Siemens zu machen. Ich hätte es
    immer über den jeweiligen Händler gemacht. Wobei man nicht unbedingt den
    Händler für die Qualität bzw. Verarbeitung des mobiles verantwortlich machen
    kann... IMHO - Höchstens dafür, dass er es verkauft... ;)

• Hi,

zunächst einmal habe ich alle Unterlagen.

Außerdem war ich wegen den Beanstandungen beim Händler (Funkoase), der (Verkäufer)mir mitgeteilt hat, alles von zu hause zu erledigen. Es würde genauso schnell gehen und außerdem hätte Siemens einen Abholservice, ganz gleich ob ich es im Shop abgebe oder Siemens es bei mir zu Hause abholt. Dann muss ich sagen , wenn das deutsche Recht behauptet bei jeder Reklamation zum Händler zu gehen, wurde ich sehr schlecht beraten.
    Hätte er mir doch von Anfang an sagen können, jedesmal zu Ihm zu kommen , wenn etwas nicht stimmt und mich nicht von AnFang an, an den Hersteller verwiesen. Dann gehe ich davon aus, dass der Händler bewußt den Reklamationen aus dem Weg gegangen ist. Wahrscheinlich ist dem Händler der Aufwand zu gross?!

gruss

• Wir empfehlen unseren Kunden ggf. auch - so wie bestimmt auch viele andere Händler - sich selbst mit dem Siemens-Austauschsservice in Verbindung zu setzen und weisen darauf hin, für den Fall der Fälle die Belege aufzubewahren. Kommt es dann zum dreimaligen Austausch und ist das Gerät wieder mit dem selben Fehler behaftet wird natürlich gewandelt, wenn alle Belege und OVP vorhanden sind (muss halt logischerweise alles lückenlos nachvollziehbar sein - mit IMEI-Nr. und so ...) - ist doch eigentlich normal, wenn das Gerät schon bei uns gekauft wurde. Aus dieser Sicht verstehe ich die Funkoase nicht - auch wenn sie vielleicht gesetzl. sogar im Recht sind, aber so holen sie sich bestimmt keine Kunden ins Boot ...

• Jetzt seid mir bitte nicht boese - aber gehoert das nicht in die Rubrik "selbst schuld?"
    Wie heisst es so schoen: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht!
    Das, was Dir der Verkäufer gesagt hat, tut absolut nix zur Sache. Ausser natürlich, Du kannst das belegen (durch Zeugen, schriftlich...) Ausserdem hatte er ja sogesehen völlig Recht. Du kannst den Tausch auch selber vornehmen lassen. Was stimmt daran nicht?
    Das der Händler für Reparaturen die er gar nicht durchgeführt hat, nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, dürfte doch eigentlich logisch sein, oder?

Du kannst ja auch nicht ein Auto bei VW Huber kaufen, es zu VW Maier in den Service geben, aber dann Huber angehen, wenn Maier Mist gebaut hat.

Also, für mich klingt das absolut logisch!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!