Hallo Leute,
leider muss ich hier in diesem Thread die Funkoase in Heilbronn kritisieren!!!!! Ich habe dort vor 6 Monaten mein Siemens SL55 gekauft. Schon am zweiten Tag mußte ich das Handy reklamieren, weil die Tasten nicht richtig funktionierten und das Teil richtig klapperte ( zu viel Spiel zwischen der oberen und unteren Hälfte ).
Ich ging zurück und ein Mitarbeiter (der hat mittlerweile dort gekündigt), sagte mir ja, er kann Siemens anrufen und die würden es tauschen, aber ich könne es auch selber von zu Hause aus machen , da Siemens einen Abholservice hat und ich muß nicht jedesmal nach Ellhofen zur Funkoase fahren. Alles klar, sleber getan, das Gerät wurde erst nach 2 Monaten getauscht. Nach 3 Moanten war wieder der selbe Fehler aufgetaucht und die Tasten spinnten, diesmal war auch die Hörerqualität schlimmer geworden. Wieder habe ich bei Siemens selber angerufen und wollte niemanden bei der Funkoase stressen, weil ich ja es auch selber machen kann lt. Aussage vom Verkäufer. Gut Siemens hat mir darauf im Januar 2004 in Swap Gerät geschickt. Da ich noch eine von den ersten Geräten hatte, wurde mir das gegen ein neues getauscht ( Auf meinem war kein sl55 Schriftzug drauf). Als ich das Swap Gerät bekam, schaltete ich es ein und derselbe Fehler tauchte wieder auf, Die Tasten funktionierten nicht richtig und der Hörer war defekt. Es war nur ein Quitschen zu hören. Daraufhin habe ich bei Siemens angerufen und das Gerät am nächsten Tag wieder zurückgeschickt.
Heute habe ich endlich das SL 55 bekommen und total zerkratzt. (siemens -Hotline behauptet , das Sie es nicht waren, naja man kann als kleiner Kunde eh nicht viel machen).
Nach diesem ganzen Theater bin ich zur Funkoase nach Ellhofen gefahren, da ich die Schnauze voll hatte mit Siemens und das Gerät wegen 3 mal dem selben Fehler es zu Reparatur eingeschickt habe. Ich wollte von meinem Recht der Wandelung profiteren. Ich wollte nur vorschlagen , dass ich mit diesem Handy nicht zu frieden bin und es gerne gegen ein gleichwertiges ( muss nicht neu sein) umtauschen möchte. Der arme Verkäufer meinte natürlich er könne es nicht machen. Ich meinte daraufhin, das mir das Recht zusteht bei 3 mal dem selben Fehler eine Wandelung zu fordern. Daraufhin sagte der Verkäufer er müsse mit Herrn D.... sprechen( der Besitzer) . Ich dachte OK es wird sich schon irgendwie regeln. Prompt kam der Verkäufer und sagte, er könne nichts machen ich könne gerne zu meinem Anwalt gehen und ihm vom Anwalt einen Brief zukommen lassen, da ich das Gerät nicht zur Funkoase zur Reparatur gebracht habe und selber mit Siemens Kontakt hatte. ( ALSO DA FÜHLE ICH MICH VERARSCHT, DER EINE VERKÄUFER MEINT SO DER ANDERE SO!). Ich dachte nur : NA Klar immer der Dumme Kunde, bis er kauft ist er König danach ist er der beste Kunde wenn er sich nie Beschwert.
Super Service von Funkoase , wobei der Besitzer Herr D.... zu feige war mir es mitzuteilen und den armen Verkäufer rausschickte, obwohl er kurz vorkommen hätte können. Auf jedenfall möchte ich sagen , dass Ihr es euch gut überlegen solltet wo Ihr euer Handy kauft, vielleicht war der Herr D.... schlecht drauf und ich war der DEPP. Ich weiss es nicht , auf jedenfall werde ich zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
So leicht Geld verdienen kann jeder.
gruss