T610: eMail-Funktion schwach?!

  • Hallo Forum!


    nachdem ich mehrmals die Suche benutzt hab' bin ich fast sicher, dass dieses Thema noch nicht hier behandelt wurde, zumindest hab ich aber nix gefunden.


    Nun zum Thema:


    Wollte gestern eine e-Mail mit meinem o2-gebrandeten T610 schreiben, nachdem ich mir extra die 1MB Datenoption (L) von o2 geholt hab.
    Hierfür wollte ich meinen Kerio-Mailserver verwenden, den ich vom Handy aus über IMAP anspreche.


    Ich ging also ins Menü und auf neue e-Mail und schrieb, nachdem ich den richtigen Empfänger ausgesucht hatte und als ich grad so richtig in Fahrt kam, mit meiner Schreiberei konnte ich plötzlich das gerade eben angefangene Wort nicht vollenden. Ich dachte mir, dass das Wort dem T9 vielleicht nicht bekannt sei, aber das war nicht der Fall,


    vielmehr scheinen die eMails zeichenmäsig begrenzt zu sein (was ich auch an dem sms-typischen Countdown sehen hätte können) und zwar auf schätzungsweise 500 Zeichen.


    Sagt mal, das kanns doch wohl wirklich nicht sein, sogar mein altes Siemens S45i begrenzte die eMails nicht.


    Ist das wirklich so gewollt oder liegt das vielleicht am Zugriff über IMAP?


    Sollte das Alles sein, was das Phone hergibt, ist das wirklich nicht das Wahre, da ich die Funktion eigentlich oft hernehmen wollte...


    Kanns evtl. sein, dass das am Branding liegt?


    Falls jmd. Bescheid weiß oder irgendwas vermutet, bitte ich Euch, den Thread zu füllen.


    Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende,


    Euer neues Mitglied: thedriver.

  • Daß er nicht gesucht hat, ist eine Sache, daß die Tatsache aber weiterhin so äusserst ärgerlich ist, eine andere. Ich finde diese Beschränkung so dermassen schwachsinnig, daß sie es wert ist, möglichst oft aufgegriffen und kritisiert zu werden. Was bringt ein E-Mail Client, wenn er faktisch nicht nutzbar ist zum E-Mails schreiben???
    Mit geht's genau so. Hatte vorher auch das S45i (teilweise immer noch ungeschlagen!) und war gewohnt, E-Mails in beliebiger Länge von überall verschicken zu können. :mad: Wieso stellen sich einige Hersteller durch so schwachsinnige Dinge immer selbst ein Bein? Genug Aufregung darum hat's doch bestimmt schon gegeben.


    Hab das T610 satt und mir gleich mal ein P900 geholt. Da haben sie dann glücklicherweise mal keine Beschränkung eingebaut.


    Gruß

  • Noch nicht genug gemeckert? :(
    Ich habe oben in einen thread verlinkt, in dem ein Link steht, auf einen thread, der geschlossen wurde, weil über dieses Thema hier schon in einem vierten thread gesprochen wurde...

    Meinten Sie: Standard

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Daß er nicht gesucht hat, ist eine Sache, daß die Tatsache aber weiterhin so äusserst ärgerlich ist, eine andere. Ich finde diese Beschränkung so dermassen schwachsinnig, daß sie es wert ist, möglichst oft aufgegriffen und kritisiert zu werden. Was bringt ein E-Mail Client, wenn er faktisch nicht nutzbar ist zum E-Mails schreiben???
    Mit geht's genau so. Hatte vorher auch das S45i (teilweise immer noch ungeschlagen!) und war gewohnt, E-Mails in beliebiger Länge von überall verschicken zu können. :mad: Wieso stellen sich einige Hersteller durch so schwachsinnige Dinge immer selbst ein Bein? Genug Aufregung darum hat's doch bestimmt schon gegeben.


    Hab das T610 satt und mir gleich mal ein P900 geholt. Da haben sie dann glücklicherweise mal keine Beschränkung eingebaut.


    Gruß


    Also ich glaub ja nicht das die S45i Version so von der des S45 abweicht aber bei meinem S45 waren die emails Zeichenmäßig auch begrenzt...

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • OT: Unterschiede S45 -> S45i


    Hallo!


    Doch, du hast es erfasst: Das S45i unterscheidet sich vom S45 GENAU dadruch, dass es einen POP3-Client hat, e-Mails also nicht nur über SMS versenden kann, sondern richtigen Kontakt mit e-Mail-Servern aufnehmen kann.


    War für mich damals übrigens Kaufgrund (evtl. hätte ich sonst immer noch ein 6210 :))


    Gruß,
    thedriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!