Handykauf! Welches?

  • Hallo zusammen!


    Leider wurde mir vor kurzer Zeit mein Handy (Siemens S45) geklaut, so dass ich mir jetzt kurzfristig ein heues Gerät zulegen muss. Seit 2 Jahren habe ich mich aber nicht mehr gross mit den aktuellen Neuerscheinungen oder den aktuellen Handys auf dem Markt beschäftigt. So habe ich derzeit nur wenig Ahnung welches Gerät empfehlenswert wäre oder nicht.


    Bis jetzt hatte ich durchgehend Handy von Siemens, mit welchem ich einschleißlich dem S45 sehr zufrieden war. Derzeit gibt es aber wohlö kein vernünftiges Gerät von Siemens welches einem vernünftigen Preis,- Leistungsverhältnis entspricht. Ähnlich verhält es sich mit Nokia.


    Bei meinem Vodafone-Händler wurde mir ein Sagem Gerät im Doppelpack empfohlen (Klang aber mehr nach einer größeren Provision für den Händler.. War davon nicht sonderlich angeten.


    Worauf ich Wert legen würde:


    - vernünftiges Farbdisplay (65 000 Farben)
    - Triband-Handy
    - Bluetooth
    - GPRS
    - großer Speicher für Telefonnummern und sonstige Daten;


    Welche Geräte könntet ihr mir empfehlen?
    Bin derzeit einfach zu wenig informiert und ein Lesen aller Foren würde wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine 2 jährige Vertragslaufzeit :)


    Was haltet ihr von SonyEricsson (T610 oder T630)?
    Oder welches "Klappen-Handy" wäre zu empfehlen?


    Schon mal Danke!


    Mezkal

  • Deine Angaben passen wie die Faust auf´s Auge zum T610/T630 !
    Das einzige Prob ist: Die beiden haben kein Adressbuch mit Postadresse - sie könne "nur" 3 Nummern und eine eMail pro Kontakt speichern.
    Wenn du dich trotzdem für eines dieser Geräte interessierst, gibt´s noch einiges zu sagen:
    1. Bei älteren T610 gibt´s den Rauschen-Bug, dass heißt, beim Telefonieren rauscht es die ganze Zeit ziemlich (war ein Grund für mich, das Handy wieder zu verkaufen) - wurde mit einer bestimmten Hardwareversion dann behoben...
    2. Das T630 ist noch ziemlich neu - und dementsprechend teuer... :rolleyes:
    3. Das T610 und das T630 unterscheiden sich nur in punkto Display und Tastatur (gibt´s noch mehr ?)


    Schöne Grüße
    Georg

  • Der Bug beim T610 ist aber schon seit einiger Zeit erledigt. Wenn du ein relativ neues Gerät kaufst dürfte hier kaum ein Problem zu erwarten sein.


    Das Gerät ist auch von der Handlichkeit her kaum zu übertreffen. Optisch kann man sich gerne darüber streiten, aber in der Hand ist die Entscheidung recht einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Die beiden haben kein Adressbuch mit Postadresse - sie könne "nur" 3 Nummern und eine eMail pro Kontakt speichern.


    Hi!


    Das stimmt nicht, man kann pro Kontakt 5 Nummern, 1 E-Mail-Adresse, Titel und Firma speichern. ;)


    Ciao, Bianca

  • Hallo!


    Erstmals Danke für die Antworten!


    Ist denn das T610 ein Handy mit dem man "nichts falsch machen kann"?
    Bin derzeit ziemlich ratlos.


    Jedenfalls würde das T610 derzeit bei Vodafone nur 29 Euro kosten.


    Lohnt es sich ggf. das teurere T630 zu kaufen?


    Oder welches aktuelle Handy könntet ihr sonst empfehlen?


    Welches "Klappen"-Handy ist denn (auch in einem höheren Preissegment) zu empfehlen?


    Mezkal:confused: :confused:


  • mit dem t610 kannst du wirklich nicht viel falschmachen. gerade erst habe ich einen kollegen vom 6310 zum t610 bekehrt. beim treffen von tt in freiburg hatten von 16 anwesenden 6 leute ein t610. sowas gibt es sonst nur von nokia, dass sich ein telefon derart durchsetzt. imho ist es eines der besten telefone. du hast eine sehr gute ausstattung zu einem sehr guten preis und einer sehr guten größe.


    einzig die kamera taugt nur für mms. wenn du dir die bilder auf dem pc anschauen willst, dann sehen die nicht so prickelnd aus. aber dafür hat man ja normalerweise eine digicam. als klappvariante gibt es das telefon als z600. das kann ich dir auch empfehlen, weil meiner meinung nach kein anderes (klappbares) telefon so kontaktfreudig (irda, datenkabel, bluetooth) ist, wie das t610. synchronisieren funktioniert wunderbar, dateien installieren, bilder, themes und klingeltöne vom pc zum handy sind auch kein problem...


    gruß
    tom


    ps.: letzendlich muss aber auch dein persönlicher geschmack überzeugt sein. also wenn du das telefon nicht leiden magst (design oder ...) dann würde ich es natürlich auch nicht nehmen. probiere es einfach mal aus:
    http://www.sonyericsson.com/trythephone/t610/en/menu.htm

  • @ Tom Selleck


    Danke für die ausführliche Antwort!


    Bin nittlerweile schon fas vollständig vom T610 überzeugt. Einziger Konkurent in meiner Auswahl ist derzeit noch das Samsung Samsung SGH-P400.


    Weiss jemand, ob sich evtl. ein Warten auf das T630 lohnt? Bietet es wesentlich Vorteile gegenüber dem T610?


    Lege eigentlich keinen großen Wert auf ein Cam im Handy, aber ist die des T610 sehr schelcht?


    Mezkal

  • @ tom Selleck


    Danke für die ausführlich Antwort!


    Habe mich mittlerweile schon fast für das T610 bzw. nach deiner Info für das Z600 entschieden. Einziger Konkurent ist noch das Samsung SGH-P400.


    Oder lohnt sich evtl. das T630? Biette es aber wirklich mehr?


    Lege eigentlich nicht viel Wert auf eine Handy-Cam , aber ist die vom T610 sooo schlecht?


    Mezkal

  • Hallo,


    ich hatte mir letztes Jahr im Juni ein T610 geholt und war sehr enttäuscht. Das einzige das am T610 wirklich gut ist, ist die Ausstattungsliste. Hier einige meiner Gründe, die mich zum Verkauf gebracht haben, ob das immer noch alles zutrifft, weiss ich nicht.


    - Stoppuhr läuft nicht im Hintergrund
    - kein Adressfeld
    - keine wiederholenden Termine im Handy einstellbar
    - keine Anzeige der Momentanen Menüebene (betrifft Ziffernkurzwahl des Menüs)
    - SMS werden bei SIM Wechsel gelöscht
    - keine SMS Archivierbar
    - keine Wochenansicht im Organizer
    - mit dem Joystick kann man nicht eine Menüebene zurück
    - keine Anzeige SMS/Telefonat im Standby/Digitaluhrmodus
    - Helligkeit des Displays lässt sich nicht ändern
    - Standbymodus nicht abschaltbar
    - auto SMS speichern im Postausgang nicht abschaltbar
    - haarsträubende Worttrennungen
    - Farben im Display sehr blaß, starke Blickwinkelabhängigkeit, bei Sonnenlicht kaum ablesbar, da kein reflektives Display
    - Gehäuseoberfläche sehr empfindlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!