Handykauf! Welches?

• Ist heute der Tag der Doppelpostings oder was ? :D

@ Mezkal:
    Als ich mein T610 hatte (habe es wegen dem Rauschbug wieder verkauft), habe ich die Kamera nie als sehr schlecht empfunden, ich habe sie allerdings auch nicht sehr oft genutzt...

Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    ...habe ich die Kamera nie als sehr schlecht empfunden, ich habe sie allerdings auch nicht sehr oft genutzt...

Georg

also für mms und für hintergrundfotos reicht sie allemal. aber es soll ja leute geben, die mit ihrer handycamera die digitalkamer ersetzen wollen. :D

gruß
    tom

• - wochenansicht ist möglich
    die anderen punkte stimmen soweit, stören mich aber nicht allzu sehr. nur die anzeige im standby-modus könnte vorhanden sein. das ist nervig, wenn man zum telefon zurückkommt und es ersteinmal aus dem standby-modus wecken muss.

das diplay vom t630 soll besser sein als das t610 und wohl auch bei sonneneinstrahlung besser erkennbar. beim t630 ist aufgrund der kunststoffschale die empflindlichkeit für kratzer nicht mehr ganz so hoch.

gruß
    tom

• Also für eine Handycam mit CIF-Auflösung macht das T610 relativ gute Bilder. Natürlich sind die nicht mit einer proffessionellen Digicam vergleichbar ;).

Mit dem T610 kannst du aber wirklich nichts falsch machen. Es ist das bisher am meisten vorgeschlagenen Gerät, auch die Wahl des Handys 2003 (schau mal in den Umfragen in TT) spricht Bände, dazu die Verkaufszahlen, die für ein Nicht-Nokia oder -Siemens-Gerät außergwöhnlich sind, es bietet nun mal die größte Austattung in einer IMHO sehr hübschen Hülle.
    Das T630 lohnt sich nur, wenn dich die schlechte Ablesbarkeit des Displays in der Sonne (ansonsten ist es ja gut) und das Design des T610 stören, das Z600 hat übrigens wie das T630 ein verbessertes Display. Ansonsten würde ich zum T610 raten, wegen dem wertigeren Design und dem günstigeren Preis.

Damit kann das P400 überhaupt nicht mithalten, es keine Datenschnittstellen, keinen Emailclient, keine Möglichkeit für eigene Themes, ist größer und IMHO nicht so schön anzusehen, teurer und insgesamt nicht so "komplett" wie das T610/T630/Z600. Wenn du ein Klapphandy möchtest, greife zum Z600 oder Motorola V600, wenn du das Geld hast.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo!

Nochmals Danke für die vielen und für mich sehr hilfreichen Antworten.

So, habe mich jetzt für das Z600 entschieden und eben bei Vodafone bestellt. Muss mich leider noch bis Montag gedulden.

Nachdem was ich hier gelsen habe kann es ja gar keine sooo schlechte Wahl sein und 79 Euro sind schon finanzierbar.

Wer hat schon nähere Erfahrungen mit dem Z600 und teilt mir mit ob ich einen riesen Fehlkauf gemacht habe oder ob die Wahl doch ganz o.k. war/ist?

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Mezkal
    Wer hat schon nähere Erfahrungen mit dem Z600 und teilt mir mit ob ich einen riesen Fehlkauf gemacht habe oder ob die Wahl doch ganz o.k. war/ist?

hast du den thread schon gelesen?

gruß
    tom

• Danke astro73!

Endlich mal jemand, der schreibt wie es wirklich ist. Sonst liest man ja immer, wie toll es doch ist, aber selten so detailiert, was nicht geht bzw abnervt.

Sollte Standard werden die Dinge so beim Namen zu nennen!

Mich persönlich stört es, wenn bei neuen Geräten mit Features noch und nöcher geworben wird, dafür aber die einfachsten Sachen nicht mehr gehen bzw. in Testberichten vor lauter Euphorie vergessen werden. Dann darf man sich wieder wochenlang durch Postings wühlen um solche kleinen, aber wichtigen Details zu entdecken.

Vieleicht sollte man wirklich einführen eine geht/geht nicht Auflistung neben den Testberichten zu erstellen, ähnlich der Firmware Threads. So hätte man auf Anhieb alle Kriterien zur Abwägung bereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!