Trium Astral- wann schaltet es Displaybeleuchtung ein

• Hallo,
    ich will ein altes Trium Astral zum Einschalten meiner Standheizung verwenden.

Vorher muss ich wissen, ob es in den folgenden Fällen die Displaybeleuchtung einschaltet:
    -bei leerem Akku
    -bei Anzeige Akku voll
    -bei schlechtem Empfang
    Wenn die Beleuchtung in den obigebn Fällen angeht, dann könnte ich es nicht verwenden, weil genau dann die Standheizungs angeschaltet wird.

Leider kann ich meins nicht verwenden, da der Akku tot ist und ich erst einen bestellen würde, wenn ich obiges genau weiß.

Wäre schön ,wenn jemand von Euch das 'mal testen könnte.

Vielen Dank
    Ericsson Fan

• Re: Trium Astral- wann schaltet es Displaybeleuchtung ein

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    -bei leerem Akku

Naja, wenn der Akku leer ist hat es ja keinen Saft mehr für die Beleuchtung :rolleyes:

Zitat

-bei Anzeige Akku voll

Glaube ich nicht...

Zitat

-bei schlechtem Empfang

Ziemlich sicher nicht, kenne kein Handy das das macht ;)

Zitat

Wenn die Beleuchtung in den obigebn Fällen angeht, dann könnte ich es nicht verwenden, weil genau dann die Standheizungs angeschaltet wird.

Das Astral hat eine Datenschnittstelle, man kann SMS auslesen, Anrufe tätigen (na gut, wählen lassen per AT-Command) und einen eingehenden Anruf kündigt es mit "RING <Rufnummer>" an. Warum nimmst Du nicht diese zum Schalten der SH? Wäre sauberer...

Zitat

Leider kann ich meins nicht verwenden,

Und bei meinem ist was in der Antenne abgebrochen. Sonst würde ich es auch noch als "Datenterminal" einsetzen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,
    ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, hab aber vielleicht doch den einen oder anderen Tipp für Dich. An meiner Webasto hängt, welch Zufall, auch ein Astral.

Erstmal vorweg, das ist so ziemlich das bescheidenste Phone das ich hatte und nichtmal richtig für diese Aufgabe geeignet. Bei meinem kommt jedenfalls nichtmal jeder 2.Ruf an obwohl es eingebucht ist und guten Empfang hat. Auch schaltet es sich sporadisch ab, obwohl es ständig am Ladestecker haengt. Bin grade am überlegen ob ich das Teil gegen ein anderes Astral tausche oder gleich ein richtiges Handy nehme.
    Besser geeignet sind für diesen Zweck die alten Siemens, welche ein 2.Exklusiv-Telefonbuch haben und nur die darin gespeicherten Anrufer-Nr. signalisieren. Ich hab in meinem Astral ne Prepaid-Nr. die keiner kennt und dank Uralt Loop läuft sie auch nicht ab. Allerdings hat sich auch schon mal einer verwählt. Ich denke ist so ca. 95%ige Sicherheit das nur meine Rufe ankommen.
    Aber BTT, ich bin an die obere LED rangegangen. Ist ne Doppel-LED die gn bei ankommenden Rufen und rt (nur bei Phone aus) beim Laden leuchtet. Also das Kabel an die grüne (ist imho bei Draufsicht die linke) LED, ich meine LED ablöten u. Kabel an die entsprechenden Kontakte löten.

Goodzilla schrieb:
    …einen eingehenden Anruf kündigt es mit "RING <Rufnummer>" an. Warum nimmst Du nicht diese zum Schalten der SH? Wäre sauberer...

Meinst Du damit den Lautsprecher als Schaltsignal nutzen oder an die Datenschnittstelle gehen? Falls Du die Schnittstelle meinst, weißt Du evtl. auch an welchen Pin man das Signal dann abgreifen kann?
    Einfacher dürfte es sein ein Vibrationssignal vom Vibramotor abzugreifen, aber das hat das Astral ja nicht ;-).

Viel Erfolg beim Basteln
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!