SX1:MP3-Player / Titelsortierung ?

• Hallo.

Ich habe gerade ein paar Titel auf meine MMC-Card kopiert. Dabei handelt es sich um ein "Live"-Album.

Die Die Dateien sind alle im Format "Titelnummer - Titel - Interpret.mp3"

Leider schmeisst mir der Player die Titel dann anhand der MP2-Tags wieder "durcheinander". Er sortiert dann anhand des Titels im MP3-Tag alphabetisch. Gibt es da noch eine andere Sortiermöglichkeit, die man bei bem Player einstellen kann ?

Ich habe dann auch mal andere MP3-Player zum testen installiert. Dort geht es zwar, aber die klingen im Vergleich zum vorinstallierten einfach viiiiel schlechter :(

Hat da jemand einen Rat ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Am besten Du bastelst Dir eine Playliste. Das ist im SX1 direkt aber extrem Kompliziert, wenn es überhaupt klappt. Ich hab es nicht geschafft.

Aber Du kannst einfach eine Playliste mit Win-Amp erstellen und in den MP3 Ordner im SX1 kopieren. Die Playlisten vom WinAmp sind kompatibel zu denen im SX1.
    Ich nehme an Du hast die Titel auf der MMC (wo auch sonst). Kopiere den gesamten MP3 Ordner in Den PC (oder schieb die MMC in einen Card-Reader, wenn Du einen hast). Dann öffne Winamp.In der Titelliste ganz unten List opts. auswählen, und Add Dir. Das Inhaltsverzeichnis vom MP3 Ordner der MMC öffnen. Jetzt hast Du die Titel erstmal genauso unsortiert wie im SX1 in der Titelliste. Jetzt einfach die Titel mit der Maus hoch oder runter schieben, bsi die Reihenfolge passt.
    Dann mit dem Button unten rechts die Playlist speichern. Die muß dann in den MP3 Ordner auf der MMC.

Wenn Du jetzt den MP3 Player öffnest, steht die Playliste an erster Stelle über den Titeln. Abspielen auswählen, und die Titel werden in der gewünschten Reihenfolge angespielt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist im SX1 direkt aber extrem Kompliziert, wenn es überhaupt klappt.

Hö ? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was soll an der Erstellung einer Playlist beim SX1 so kompliziert sein ?

• Brainstorm:

Das habe ich probiert (erstmal danke für den Tipp). Aber leider sagt der MP3-Player vom SX1 dann, daß er den "Pfad nicht finden" kann :(

Die Playlist liegt im Verzeichnis "MP3"

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Brainstorm:

Habe den Fehler gerade gefunden. In der Playlist wird leider auch der absolute Pfad zur MP3-Datei angegeben (bei mir ist das LW-D).

Da die MMC aber LW-E ist...geht das nicht :( Habe sie eben mal manuell nachbearbeitet..dann geht's. Aber das ist natürlich keine Lösung, weil viel zu kompliziert ;)

Any other ideas ?

h00ligan:

Kompliziert auf dem SX1 ist es deshalb, weil man natürlich die Liste nicht richtig sortiert angezeigt bekommt. Bis man das richtig hinsortiert hat.....hat man es 20x auf dem PC gemacht ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• da kann ich euch den mp3go empfehlen
    die playlist bei der software is supereinfach zu machne und sonst is die zigmal besser als die vom sx1

ich weiss nich ob das sx1 interne auch die funktion unterstütz das bei nem anruf der player sich aushcalten tut ..ganz nützlich
    nur der knopp auf der fernbedienung geht nich aber das kann man verschmerzen

hier is der link:

http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=163

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!