SIM-Karte aus dem SX1 nehmen

• Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine folgende Frage noch nicht angesprochen wurde, habe aber mit der Suche nichts gefunden.

Ich habe eine Vertrags-Karte und noch eine Prepaid-Karte. Da ich sie beide nutzen möchte müßte ich also die SIM-Karte tauschen können. Mein Problem, ich bekomme sie nicht aus der Halterung heraus. Ich habe zwar mal irgendwo gelesen, dass man mit dem Daumen in die Vertiefung drücken soll, aber es klappt nicht, habe Angst sie geht dann kaputt.

Giebt es da einen bestimmten Trick?

Vielen Dank für eine Antwort,
    Skippy

• Probier mal mit dem Fingernagel (oder zur Not mit irgendeinem Hilfsmittel) die SIM-Karte an ihrem unteren Ende (also das gerade, nicht das mit der abgeschrägten Kante) etwas herauszuschieben. Dann mit dem Daumen einfach auf die jetzt etwas loser sitzende Karte drücken und die so rausschieben.

• Habe sie so tatsächlich herausbekommen, DANKE, war aber immer noch ein Riesenakt. So mal ebend die SIM-Karten zu tauschen ist mir dann doch zu aufwendig. Wenn ich dagegen bedenke wie leicht das Ganze bei meinen bisherigen Handys ging. Nur war es da nie notwendig, eine zweite Karte habe ich erst seit dem SX1. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!