Hotspot Funktion bei CallYa möglich?

• Hallo,

ich habe derzeit einen VF Vertrag, überlege aber diesen zu kündigen und nach CallYa zu wechseln.

Ich bin Wenig-Nutzer und verbrauche das Datenvolumen nur selten, und wenn, dann weil ich die Hotspot Funktion meines Smartphones aktiviere und mein Laptop damit verbinde um dort zu arbeiten. Ich weiß zwar nicht, ob das zulässig ist, aber bislang hat sich niemand darüber beschwert.

Frage: tut so eine Hotspot Funktion auch mit einem Prepaid (CallYa) Vertrag oder ist es dort verboten oder technisch nicht möglich?

Volker

• Ja, das geht und ist inzwischen auch nicht mehr in den AGB verboten. Es ging schon viele Jahre, aber Vodafone schrieb im Kleingedruckten, dass es verboten sei. In den neueren Tarifdarstellungen steht das nun nicht mehr. Also möglich und erlaubt.

• Noch interessanter als die HotSpot Nutzung wäre auch die Nutzung der 100MB App-Geschenk im Surfstick oder Router. Aber das unterbindet Vodafone ja technisch gesehen. Oder kennt etwa jemand hier einen "Trick"? Vodafone überprüft scheinbar technisch das verwendete Endgerät. Leider.

• Noch interessanter als die HotSpot Nutzung wäre auch die Nutzung der 100MB App-Geschenk im Surfstick oder Router. Aber das unterbindet Vodafone ja technisch gesehen. Oder kennt etwa jemand hier einen "Trick"? Vodafone überprüft scheinbar technisch das verwendete Endgerät. Leider.

Das 100 MB "Geschenk" gibt es doch nur über die MeinVodafone-App, welche Du auf Deinem Surfstick/Router laufen lassen können müsstest, was nicht geht (nur iOS/Android), weshalb ich nicht ganz verstehe, was Du meinst :confused:

• Ich kann aber doch die Sim dann aus dem Handy entfernen und in einen Router oder Surfstick stecken! Oder nutzt ihr alle die eSIM-Funktionalität?? Die geht natürlich nur im Smartphone.
    Ich meine somit nicht die Buchung sondern nur die Nutzung.

• Ich kann aber doch die Sim dann aus dem Handy entfernen und in einen Router oder Surfstick stecken! Oder nutzt ihr alle die eSIM-Funktionalität?? Die geht natürlich nur im Smartphone.
    Ich meine somit nicht die Buchung sondern nur die Nutzung.

Die Nutzung müsste auch im Surfstick/Router möglich sein :top:. Die E-SIM ist im Prepaidbereich bei Vodafone übrigens gar nicht erhältlich :D.

• Bei Buchung einer kostenpflichtigen Option ist der Surfstick/Router natürlich möglich. Jedoch bei 100 MB Appgeschenk oder GigaGarantie geht es bei mir leider nicht. Funktioniert es nun bei dir tatsächlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!