Telekom eSIM auf iPhone 11 per eID!

• Moin,

wie funktioniert die eSIM mit der eID bei einem iPhone 11?
    Ist es wirklich so, dass wenn ich die eSIM online beantrage mit der eID, das Profil direkt auf meinem iPhone 11 ist?

Ich frage, weil ich mal die eSIM beantragt habe, der Aktivierungscode sollte im Kundencenter sein.
    So weit so gut, direkt mit der Beantragung wurde meine NanoSIM deaktiviert. Ich brauchte aber zum Aktivierungscode einsehen, eine M-Tan, die mir auf meine Nummer geschickt wurde.
    Da aber die Karte direkt mit Bestellung der eSIM deaktiviert wurde, konnte ich die SMS natürlich nicht empfangen. Ich musste dann in den T-Punkt, und mir wieder eine Nano-SIM holen.

Das soll mir nicht nochmal passieren.:D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Habe ich kürzlich bei einer MagentaMobil Prepaid gemacht - kein Problem.

Im Kundencenter den SIM-Kartenwechsel auf die eSIM auswählen und dann die eID-Variante wählen. Gibst dann die eID vom iPhone ein und befolgst die Schritte. Nach 5-15 Minuten kommt am iPhone die Meldung, dass ein neues Profil installiert werden kann - dann installieren und schon läuft es.

• Das ist die Identifikationsnummer der eSIM auf Deinem Smartphone.
    [USER="26706"]Eifelman[/USER]
    Muss ich per WLAN online bleiben?
    Per Netz wird ja sicher nicht gehen, da die alte Karte deaktiviert wird.

Gruß Yiruma

• Heißt,
    die NanoSIM bleibt aktiviert bis das neue Profil drauf ist?
    Bei der anderen Variante wird die SIM nämlich direkt deaktiviert.

Gruß Yiruma

• Interessant, habe das auch schon gesehen. Wie verhindert dass dann den Missbrauch der wohl betrieben wurde? Wenn ich nun Zugriff auf das KC habe und ein iPhone, kann ich mir einfach eine neue eSIM auf ein iPhone schicken.

• [USER="26706"]Eifelman[/USER]
    Hat alles geklappt, die eSIM kam nach nicht mal einer Minute.:top:

[USER="220021"]br403[/USER]
    Du brauchst schon noch die alte Sim.
    Auf diese Nummer bekommst Du eine M-Tan bevor Du die eSIM bestellen kannst.
    Hast Du also die alte SIM nicht, und nur den Zugang zum KC, wird das nichts mit der Bestellung einer SIM.:D

Gruß Yiruma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!