Neuer Vertrag oder doch eher Prepaid?

  • Tach auch ;)


    Ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch. Im Februar läuft mein VF Vertrag aus und so langsam überlege ich, was man am sinnvollsten macht.


    Zur Zeit:
    Zahle ich 12,49€ für 10 GB inkl. Datenkarte (weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung dafür). Ich kann mein Datenvolumen am iPad nutzen.


    Nach den 24 Monaten wird natürlich der Vertrag teurer. Was VF mir für ein Angebot macht, habe ich noch nicht geklärt. Meine Frage ist eher, lohnt sich ein Vertrag heute noch? Würdet ihr euch wieder 2 Jahre binden? In 2 Jahren kann sich relativ viel ändern.


    Mir würden die 10 GB locker reichen aber man weiß ja nicht, was die Zukunft so bringt. Es gibt ja immer mehr Datenvolumen und theoretisch reichen mir auch 2-3 GB und im Urlaub könnte man ja kurzfristig mal mehr buchen.


    Also, was würdet ihr machen?


    Weiß jemand, ob VF automatisch die Nummer auf Callya setzt oder muss man sich aktiv drum kümmern?

  • keine Ahnung was Du nach Ablauf der ersten 24 Monate zahlen musst, aber ist die Kündigungsfrist normalerweise nicht drei Monate?


    Einen Wechsel von Vertag auf CallYa hatte ich mir auch schon überlegt. Soweit ich mich erinnere kann man ein Info-Dokument von der Vodafone-Webseite herunterladen, ausfüllen und per Post abschicken. Damit kündigt man den Vertrag und kommt nach CallYa. Allerdings wird man zumeist von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen welcher einen im Vertrag halten möchte. Mir hat er oder sie dann immer ähnliche Konditionen wie bei CallYa angeboten so dass ich im Vertrag geblieben bin. Die CallYa Konditionen sind ja zumeist wesentlich attraktiver als das was Vertragskunden angeboten bekommen, wenn man allerdings mit Kündigung droht...


    Volker

  • Der Vertrag ist schon gekündigt. Die Kosten würden deutlich steigen, da die ganzen Rabatte ja wegfallen.Einzig die Kombinationen Internet Zuhause/TV würden noch mit reinspielen.


    Die Rückholangebote von VF sind super, keine Frage aber es ist die Frage, ob sich in der heutigen Zeit noch ein Vertrag lohnt. 2 Jahre Bindung ist ja nun auch eine ganz schön lange Zeit. Da kann schon viel passieren. Aber sind ja auch "nur" knapp 12€ die man montalich ans Bein binden würde. Ach, ich weiß es nicht.:confused:

  • Das musst Du schon selber entscheiden. Ich hatte bislang immer Bedenken, dass vielleicht irgendetwas bei CallYa nicht funktionieren könnte was bei Vertragskunden funktioniert hat, aber bislang habe ich noch nichts dergleichen gefunden, praktisch allerdings auch noch nicht ausprobiert.


    Was mich aber zusehens nervt: wenn man einen Vertrag kündigt, darauf hin von einem Vodafone Mitarbeiter bessere Konditionen zugesichert kriegt und deshalb im Vertrag bleibt, dann gilt das ja erst mal wieder für zwei Jahre, danach weiß man nicht, evt. fallen die besseren Konditionen wieder weg. Keine Ahnung ob VF das machen täte, aber eigentlich muss man alle zwei Jahre kündigen, um dem zuvor zu kommen. Hat man ein Mal den Schritt zu Prepaid gemacht, dann gibt es all diesen Kram nicht mehr.


    Da es sich bei Dir wohl um ein Komplettpaket (Internet + TV + Telefon + Mobil) handelt, weiß ich auch nicht was ich machen würde. Komplett zu einem anderen Anbieter wechseln oder das Paket auseinenader reissen??


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!