Als Router würde mir der Netgear Nighthawk M1 gefallen, dieser wäre auch lt. AGB zulässig, da es ein mobiler Router ist.
Aber nicht für den Homespot-Tarif, der in mobilen Routern generell nicht funktioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als Router würde mir der Netgear Nighthawk M1 gefallen, dieser wäre auch lt. AGB zulässig, da es ein mobiler Router ist.
Aber nicht für den Homespot-Tarif, der in mobilen Routern generell nicht funktioniert.
Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass laut AGB "stationäre" Router nicht gestattet sind. Was aber de Fakto nicht geahndet wird.
blace7 Man kann jeden LTE Router nehmen mit Multi/Datenkarten. Wir betreiben bspw. mehrere alte Huawei B1000 Boxen seit Jahren...(ausser die haben da wirklich was geändert speziell nur bei den neuen "Unlimited Tarifen", was ich aber nicht glaube.)
Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass laut AGB "stationäre" Router nicht gestattet sind. Was aber de Fakto nicht geahndet wird.
Das mag für die "Free Unlimited" Tarife so sein. Für den Homespot-Tarif über den er nachdenkt ist es genau anders rum. O2 nutzt hier das sogenante IMEI-Fencing. Das bedeutet dass die Hardware für die Nutzung mit der SIM freigegeben sein muss. Bei mobilen Routern ist das generell nicht der Fall, und bei stationären Routern gibt es auch nur eine recht kleine Auswahl freigegebener Geräte. Versucht man die SIM in einem anderen nicht explizit fregegebenen Gerät zu nutzen, wird sie nicht funktionieren.
Ich wollte Ihm nur die Zweifel nehmen an "stationären Routern".
Die Klausel ist halt in den AGBs vorhanden aber aktive Ahndung bei Gerätenutzung dieser Art ist mir jedenfalls unbekannt.
Und zwei billige Gebrauchtgeräte (1x mobiler Hotspot und 1x Router) gibts auch für unter 50€ zusammen...
An meiner zukünftigen Adresse ist DSL nur mit 384 kbit/s möglich. Daher würde ich gerne über o2 Mobilfunk mein Internet zuhause realisieren. Eine Festznetz-Rufnummer wäre zwar toll, aber nicht zwingend erforderlich.
ich habe immer gern meine Telefonie ( Festnetznummer ) vom Internet getrennt...
wenn o2 an der neuen Adresse funkt....schau dir mal simquadrat an....gratis Festnetznummer möglich...telefonieflat Deutschland für 5 Euro optional buchbar....festnetznummer wird abgehend auch bei angerufenen angezeigt.
...und für Internet....vielleicht mal ein Auge auf freenet Funk....1 Euro pro kKalendertag...täglich kundbar....unlimited internet
Bräuchte mal bitte Hilfe bei einer generellen Frage zu o2 Verträgen :
Wenn der Rechnungszeitraum vom 01.des Monats bis zum 31.des Monats läuft, und man dann am 24.des Monats für paar Monate 100 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet bekommt, gilt der 100 Prozent Rabatt dann für den schon laufenden Monat rückwirkend komplett vom 01.bis zum 31.oder wird dann anteilig der Monat noch berechnet bis zum 24.?
bei mir waren die Rabatte immer anteilig in dem Monat.
In diesem Fall würdest du 24 Tage zahlen und 7 Tage nicht (Oktober), dann zwei Monate garnichts und am Ende zahlst du dann 7 Tage und 24 Tage nichts, sodass die Monate voll sind.
Alles anzeigenbei mir waren die Rabatte immer anteilig in dem Monat.
In diesem Fall würdest du 24 Tage zahlen und 7 Tage nicht (Oktober), dann zwei Monate garnichts und am Ende zahlst du dann 7 Tage und 24 Tage nichts, sodass die Monate voll sind.
Vielen Dank für deine Antwort.
Die normalen Rabatte waren bei mir auch immer anteilig, aber ich meine beim 100 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr war es anders, weil da hatte ich letztes Jahr dann meine ich trotz einbuchung des Rabatts im laufenden Monat das der komplette Monat nicht berechnet wurde.
Ich kenne das bei o2 nur so, dass Rabatte nie rückwirkend gewährt werden.
gilt der 100 Prozent Rabatt dann für den schon laufenden Monat rückwirkend komplett vom 01.bis zum 31.oder wird dann anteilig der Monat noch berechnet bis zum 24.?
Solche Probleme hätte ich auch mal gerne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!