Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Vodafone Italien stört ein Dauerroaming bisher nicht. Ich bin nur 1x im Jahr in Italien. Während der übrigen Zeit ist die SIM nur in Deutschland im Netz eingebucht. Es wird also bis dato weder eine Zeit- noch eine Nutzungs-FUP von Vodafone umgesetzt. Bei den mir bekannten Deutschen Anbietern ist es für deren Nutzung im Ausland übrigens auch nicht anders. Eine Multicard meiner o2 Tarife ist seit Juni 2017 permanent in Italien im Netz eingebucht und verbraucht dort ausschließlich Daten in unterschiedlicher Höhe. Bisland auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Gleiches gilt für VOXI (Vodafone UK) im deutschen Vodafone-Netz. Nutze ich dauerhaft, da ich im Büro nur Vodafone LTE habe. Bisher keine Probleme, ca. 11€ im Monat und man kann monatlich den Tarif kündigen und jederzeit wieder buchen. Kein Kostenrisiko, da Prepaid mit Abbuchung von der Kreditkarte und eine Flatrate in den EWR Raum ist dank EU Roaming Verordnung auch mit dabei. Die Karte gibt es unkompliziert bei Amazon.co.uk, welche auch nach Deutschland liefern. :)

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Gleiches gilt für VOXI (Vodafone UK) im deutschen Vodafone-Netz. Nutze ich dauerhaft, da ich im Büro nur Vodafone LTE habe. Bisher keine Probleme, ca. 11€ im Monat und man kann monatlich den Tarif kündigen und jederzeit wieder buchen. Kein Kostenrisiko, da Prepaid mit Abbuchung von der Kreditkarte und eine Flatrate in den EWR Raum ist dank EU Roaming Verordnung auch mit dabei. Die Karte gibt es unkompliziert bei Amazon.co.uk, welche auch nach Deutschland liefern. :)

Danke. Gute Info. Ich hatte bei den anderen Ländern immer bedenken...da Ich nur Englisch wirklich gut kann. Haha. :D
    Ein günstiger O2 Vertrag und dazu eine "Roaming-Lösung" verschafft einem deutlich mehr Freiheiten...
    ____

Werde mir auch gerne den großen Unlimited gönnen falls bis 09/20 ein gutes Angebot mit Hardware zu haben ist...sonst bleib ich "zur Not" auf meinem All In L mit all den Goodies für 7,50€ mntl. :cool:

• noch ? , ab 01.01.2021 wirst du wohl ne neue Lösung brauchen.....

Ich würde erst einmal abwarten, ob die Briten sich nicht noch in bestimmten Bereichen mit der EU einigen. Ich glaube auch nicht, dass einer der britischen Anbieter jetzt als erster den Schritt gehen würde und den Kunden liebgewonnene Features entzieht. Und selbst wenn, kostet die SIM nur ein paar Euro und bis Ende des Jahres geht es auf jeden Fall.

• Gleiches gilt für VOXI (Vodafone UK) im deutschen Vodafone-Netz. Nutze ich dauerhaft, da ich im Büro nur Vodafone LTE habe. Bisher keine Probleme, ca. 11€ im Monat und man kann monatlich den Tarif kündigen und jederzeit wieder buchen. Kein Kostenrisiko, da Prepaid mit Abbuchung von der Kreditkarte und eine Flatrate in den EWR Raum ist dank EU Roaming Verordnung auch mit dabei. Die Karte gibt es unkompliziert bei Amazon.co.uk, welche auch nach Deutschland liefern. :)

Geht nur das Vodafone Netz in Deutschland?

• Geht nur das Vodafone Netz in Deutschland?

Ja, nur Vodafone.

Ergänzung: Schweiz, Türkei, Monaco, Kanalinseln sind ebenfalls bei VOXI dabei.

So, nun genug Offtopic. ;-)

• Gleiches gilt für VOXI (Vodafone UK) im deutschen Vodafone-Netz. Nutze ich dauerhaft, da ich im Büro nur Vodafone LTE habe. Bisher keine Probleme, ca. 11€ im Monat und man kann monatlich den Tarif kündigen und jederzeit wieder buchen.

Wieviel Datenvolumen hast Du dann? Habe bei amazon.co.uk nur die Variante mit 45GB und 20 Pfund gefunden...

• Also quasi eine Fullflat für Telefonie im EU/EWR Bereich?
    Kostet sicher bei den anderen beiden Netzanbietern ein Vermögen so eine Flat? (Vermute Ich nur)

Auch die Konkurrenz hat inzwischen bezahlbare Angebote, wenn auch etwas teurer.

Bei simquadrat gibt es die EU Flat fuer 9,95€ und die EU+ Flat fuer 19,95€ allerdings muesste man dann noch eine Datenoption zubuchen, die relativ teuer sind, zum Beispiel 5GB fuer 14,95€ so das man dann bei 24,90€ bzw. 34,90€ landen wuerde.

Bei Lycambile gibt es mit dem Global XL Plus Tarif 1000 Allnet-Minuten in 51 Laender mit 12GB Daten fuer 29,99€ oder allternativ mit dem International XL Plus Tarif eine Allnet-Flat in 51 Laender mit 20GB Daten fuer 39,99€.

Bei Vodafone gelten bei CallYa Flex die Einheiten jetzt auch in andere EWR-Laender. Da zahlt man fuer zum Beispiel 800 Allnet-Einheiten und 6GB Daten dann 19,47€ insgesamt.

Alle Angebote haben aber gemeinsam das sie viel zu spaet kommen. Die neuen Simquadrat Tarife und die Regelung das CallYa Flex Allnet-Einheiten in alle EWR-Laender gelten gibt es erst seit ein paar Wochen. Die Lycamobile Tarife gibt es zwar schon laenger, aber bis vor Kurzem ohne LTE, und damit zu unattraktiv.

• Wieviel Datenvolumen hast Du dann? Habe bei amazon.co.uk nur die Variante mit 45GB und 20 Pfund gefunden...

Es gibt glaube ich auch eine Variante SIM only die von Amazon verkauft und verschickt wird. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass sie auch ankommt. Ich weiß gar nicht ob bei mir mit der Aktivierung sofort der Tarif festgelegt war. Man kann zwischen den Datenvolumina aber jeden Monat neu wählen. Kleiner Insider Tipp: Nehmt den kleinsten Tarif, der reicht momentan auf jeden Fall aus. Details gerne per PN. ;-)

Nachtrag: https://www.amazon.co.uk/dp/B0…_cp_awdb_t1_Y7.vEbDJSCG3E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!