Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• 10 MBit/s ist aber schon bei 2-3 Personen die Untergrenze von dem was noch akzeptabel ist. Den Sprung auf >40 MBit/s merkt man schon spuerbar.

Da lohnt sich dann schon entweder ein Umlimited Max bzw. eben Freenet FUNK.

Einerseits erzählst du von 10 GB als Ersatz. Andererseits reichen dir 10 Mbit nicht. Nun ja...

10 Mbit-Flats reichen bei uns locker, da das Netz eh nicht mehr hergibt. Und in den noch voll durchanalogisierten Gebieten der bunten Republik ist der Aufstieg auf 10 Mbit oft eine Verzehnfachung des Speeds. Und, ja, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich eine Familie 1 Mbit oder weniger oder eben 10 Mbit teilen muss. Und nein, diese Leute wohnen nicht im Wald, sondern am Rand einer 40000-Einwohner-Stadt und noch innerhalb der Stadtgrenzen... Pirna, Freiberg, Bautzen, Görlitz sind solche Gegenden, in denen es tatsächlich noch Bereiche mit TröpchenDSL gibt. Über das Osterzgebirge muss man da gar nicht nachdenken.

...

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Kann man eigentlich im alten o2 Free L Boost mit 60 GB für 5 Euro extra auch auf 120 GB kommen,oder geht das nur in den neuen?
    Ging ja zeitweise auch Mal vor einem Jahr in den alten.

• Vielen Dank.
    Weisst du eventuell wie und wo ich die Option buchen kann?
    Würde gerne auf 120 GB hoch im alten o2 Free L Boost wenn es nur 5 Euro extra kostet und als Option buchbar ist,und sonst alles gleich bleibt.

ist dann aber ohne o2 Free das ist dir bekannt?

o2 Shop Händler Bielefeld

• 10 MBit/s ist aber schon bei 2-3 Personen die Untergrenze von dem was noch akzeptabel ist. Den Sprung auf >40 MBit/s merkt man schon spuerbar.

Da lohnt sich dann schon entweder ein Umlimited Max bzw. eben Freenet FUNK.

Ich versteh ganz ehrlich nicht warum ihr über die Tarife als DSL-Ersatz redet. Die Free Unlimited und Freenet Funk sind immer noch für mobile Nutzung. Und mal ganz ehrlich wer holt sich den Unlimted Smart für 40 oder den Max für 50 wenn man für 40 den Homespot Unlimited bekommt.

• Da das meine Hauptkarte am Handy ist, sehe ich jetzt keinen geldwertenden Verlust. Das ist ja auch nur WENN mal was ausfällt, dann habe ich einen Plan B und werfe den Hotspot an. 2Mbit sind mir im Betrieb zu langsam mit dem handy. Ja, ich weiß, man kann alles damit streamen, aber ich habs gerne einen Tick schneller.
    Macht das jetzt mehr Sinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!