Das ist das typische Nutzungsprofil von unter 30jährigen. Also die Zukunft.
…also ich bin Ü50 und bei mir ist das schon 15 Jahre so (kein Festnetz).
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Das ist das typische Nutzungsprofil von unter 30jährigen. Also die Zukunft.
…also ich bin Ü50 und bei mir ist das schon 15 Jahre so (kein Festnetz).
In erster Linie ist das Problem natürlich die schlechte bis nicht vorhandene Kommunikation seitens O2/Telefonica. Wie ich bereits im anderen Thema kritisierte.
Das gibt es aber nicht nur bei O2....
Beim thema wann wird abgeschaltet, gibt sich z.b. auch lidl connect sehr, sehr bedeckt.
Wer viele lidl simkarte hat(te) kann zusammen mit einzelnen Aussagen der kundenbetreuer bei Anrufen vermutlich ein passendes Muster erkennen.
Aber selbst die Erkenntnis eines Musters verhindert letztendlich nicht, daß morgen neue Regelungen kommen bzw. Dem Kundendienst von oben diktiert werden.
Das ist letztendlich bei o2 nicht anders als bei anderen mobilfunkanbietern.
MEINE Erkenntnis aus dem was ich hier zu o2 unlimited ( aus usererfahrungen ) gelesen habe....
Wenn man sich öfter und längere zeit im Bereich eines überlasteten Senders auffällt und gleichzeitig ( dort ) hohe Datenvolumen verbraucht....kann es kritisch werden.
Egal ob bei o2 free unlimited oder ob bei freenet funk oder anderen unlimited Anbietern im o2 Netz.
Meiner Einschätzung nach...würde ich mal tippen das unter 100 ...150 GB monatlich auchin schlecht versorgten standorten nicht unbedingt problematisch sein sollten.
Abends ist meine persönliche Einschätzung.
Ob man in eher schlecht versorgten Gebieten ist....erfährt man wohl wenn der speed an bestimmten Orten deutlich langsamer ist als sonst....
Das würde zumindest für mich darauf hindeuten das es an dem Ort überlastet sein könnte.
Alles in allem....in den letzten Wochen/Monaten habe ich versucht etwas mehr über meinen datenverbrauch herauszubekommen.
Beim billig.kabelrouter kann ich es leider nicht auslesen....und auf mehrere genutzte endgeräte verteilt ist das ja leider nicht so einfach.
Aber ich liege wohl grob um die 35...40 GB mit Handy und Tablet.....dazu kommt dann aber noch ein weiteres tablet für onlinetvrecorder.com und TV.streaming mit rund 100...200 GB....
Tja....Die frage die sich mir gestellt hatte war....wäre ich damit schon im gefährlichen Bereich?
Denn mit wegfall vom kabelinternet....will ich meine singlewohnung nicht mit DSL oder kabelinternet bestücken....das macht keinen Sinn, wenn man eher selten und dann nur zum Schlafen zuhause ist und im Winterhalbjahr im Ausland überwintert.
Sprich...ein anbieter, der bei 150....250 GB nicht plötzlich zumacht, preislich attraktiv ist und zumindest monatlich kündbar ist.
Deshalb bin ich hier....um mir ein bild zu machen...ob das o2.free unlimited für mich in Frage kommt.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn der Anbieter klar sagen würde....bis 150 oder bis 200 GB braucht man sich auch inüberlasteten Gebieten keine sorgen machen....das man gekündigt wird....und 2...3 x im Jahr etwas drüber ist auch kein Problem wenn es eben nicht in Richtung dauerhaft ( 3 Monate hintereinander ) geht.
Aber so eine Auskunft wird man leider seitens o2 nicht erwarten können.
Das ist das typische Nutzungsprofil von unter 30jährigen. Also die Zukunft.
Wenn man kein zukunftsfähiges Netz hat, die anderen Netzbetreiber aber schon, ist das natürlich bedauerlich.
Mag sein, und?
Als Anbieter würde ich in "den Älteren" meine Zukunft sehen.
Ist auch leicht beantwortet:
- meistens finanziell potenter als Jungvolk U30 Marke: Hast mal en Euro bzw. "U30 Angebote" und das noch rabattiert
- erzeugen weniger Traffic
- dadurch weniger Netzbelastung (Ausbau lohnt sich so mehr)
- sind berechenbarer
- sowie oftmals weniger fluktuativ
Klar muss ich mir so immer wieder neue suchen, da natürlicher Verfall die Kundenbeziehung schnell beenden kann.
Die andere Seite ist, was man in jungen Jahren macht ... oder lässt, kann im Alter anders sein. Lebenserfahrung.
Und zu guter letzt bleibt festzuhalten, dass Mobilfunk allgemein sehr schnelllebig ist. Da ist heute manches noch nicht so sehr abschätzbar für die Zukunft. Außerdem kann ein Anbieter seine Angebote ja auch anpassen, dahin (Kundengruppen) wo er den meisten Umsatz mit macht.
- meistens finanziell potenter als Jungvolk
Und bezahlt diese Zielgruppe O2 wirklich mehr als 10-20 € netto monatlich über Aldi? Meine Boomer sind jedenfalls alle bei der Telekom.
Alles anzeigen........
Alles in allem....in den letzten Wochen/Monaten habe ich versucht etwas mehr über meinen datenverbrauch herauszubekommen.
Beim billig.kabelrouter kann ich es leider nicht auslesen....und auf mehrere genutzte endgeräte verteilt ist das ja leider nicht so einfach.
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?? Zumindest im "Mein O2"- Bereich per Browser (also nicht per O2-App) kann ich seit Jahren mein verbrauchtes Volumen sowohl von Haupt- wie auch der Connect (= Daten)-SIMs gleich auf der Einstiegsseite ablesen. Ob die Angaben MB-genau stimmen, wer weiß .....
Also dieser deiner Aussage kann ich so nicht bestätigen. (Weils gerade um Halbwissen ging )
Oder meinst du explizit den Kabelzugang?
?? Zumindest im "Mein O2"- Bereich per Browser (also nicht per O2-App) kann ich seit Jahren mein verbrauchtes Volumen sowohl von Haupt- wie auch der Connect (= Daten)-SIMs gleich auf der Einstiegsseite ablesen. Ob die Angaben MB-genau stimmen, wer weiß .....
Also dieser deiner Aussage kann ich so nicht bestätigen. (Weils gerade um Halbwissen ging )
Oder meinst du explizit den Kabelzugang?
Wie oben geschrieben....ich bin in diesem thread nicht weil ich einen o2 unlimited tarif ( und damit zugang zum kundencenter von o2 mit verbrauchsdaten ) habe - sondern weil ich überlege ob das zukünftig eine Lösung für mich sein könnte.
Im billig Kabel.Internetrouter kann man nicht sehen wie hoch der Verbrauch war.
Ich kann also nur auf meine endgeräte zugreifen und muss dann in jedem Endgerät für den simkarten Verbrauch nachschauen ( bei Dual sim ggf. Sogar doppelt ) und dazu den wlan Verbrauchdes Gerätes addieren....
...und das ganze eigentlich nicht nur für das hauptsächlich genutzte Smartphone plus das hauptsächlich genutzte tablet Plus das Tablet zum TV.konsum ( sondern wenn ich es nicht überschlagsmässig wissen will, kämen noch 2 TV.boxen, 6 weitere Smartphones und 2 Alexa dazu und 2 ins wlan eingeloggte TV ).
Ist also nicht ganz so einfach, wenn der Router die gewünschten Infos nicht rausrücken will.
Wobei ich ein ein personenhaushalt bin....Bei einer Familie wäre es mit demselben Kabel.Internetrouter der diese daten nicht liefert vermutlich noch schwieriger.
Wie oben geschrieben....ich bin in diesem thread nicht weil ich einen o2 unlimited tarif ( und damit zugang zum kundencenter von o2 mit verbrauchsdaten ) habe - sondern weil ich überlege ob das zukünftig eine Lösung für mich sein könnte.
schreib soch einfach in Topics die zum Thema passen und kapere nicht ständig Threads mit Sachen die mit ded Thematik nichts zu tun haben.
schreib soch einfach in Topics die zum Thema passen und kapere nicht ständig Threads mit Sachen die mit ded Thematik nichts zu tun haben.
Ist nur die Antwort auf die frage darüber.
Ursache und Wirkung....oder willst du fragen oder die Beantwortung von Fragen im forum verbieten ?
Ist nur die Antwort auf die frage darüber.
Ursache und Wirkung....oder willst du fragen oder die Beantwortung von Fragen im forum verbieten ?
Nein, aber in den zugehörigen threads Verlagen und deine Posts melden. Vielleicht irgendwann mit einer Sperre, bis daraus gelernt wird. Nervige OT Posts vergraulen nur Nutzer aus dem Forum, wenn in jedem thread der selbe Müll diskutiert wird
o2 gibt ja auch in ihrem Forum keine Antwort auf die Frage nach den Gründen,aber angeblich gibt es eine Rufnummer wo betroffene anrufen können und angeblich würde ihnen dann da der Grund genannt.
Interessant, Danke!
Hat jemand zufällig die Nummer?
...für alle Fälle.
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