Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Wie vodafrank schon mehrfach ausführte, kommt es wohl stark auf die Situation vor Ort an. Und es wurden auch Kunden gekündigt die ein Festnetzersatzprodukt hatten. Wo explizit mit Streaming geworben wurde, staionäre Nutzung, und sogar mit Netflix & Co im Bundle verkauft wurden. Und da auch weit unterhalb von 1TB.

  • Bei mir ist o2 seit Jahren ja komplett überlastet,und da geht oft so gut wie gar nichts mehr.


    Hatte mehr als 1 Jahr den Unlimited Max als DSL Ersatz genutzt in einem Handy als Hotspot und im Monat über 1 TB verbraucht,aber nie Probleme mit o2 gehabt.


    Mittlerweile habe ich DSL von o2.

  • Lebt der Akku noch oder hast ständig an- und abgesteckt?

    Hatte ein drei Jahre altes Xiaomi mi a3 genommen,was als handy im Alltag schon ausgedient hatte.


    Habe es dauerhaft während des Jahres am Strom beziehungsweise am Ladegerät gelassen.


    Das Handy läuft zwar noch ,aber der Akku ist dann mittlerweile innerhalb von ein paar Stunden leer wenn das Gerät nicht am Ladegerät hängt😊.

  • Das betrifft doch sicherlich auch die Surfsticks?

    Es betrifft alle Geräte, deren IMEI als "Router mit Stromanschluss" bekannt sind. Ob Surfsticks darunter fallen, weiß man nur bei O2 intern.


    Wer sein Handy im Tethering killt, ist sicher davor.

  • Also ist eher Halbwissen was Er hier kundtut. O2 war bisher kulant. Wenn man mit 5G Hotspot übers Phone jetzt 2TB jeden Monat runterzieht, hätte ich mehr Sorgen vor Kündigung...


    Bei uns 3 Router seit +4 Jahren.

    Wir reizen aber die Zellen damit nie aus. Gesamtverbrauch aller Router zusammen mntl. deutlich unter 200GB...sind auch alte langsamere 4G Router bisher nur.

    Wir haben doch hier alle nur halbwissen....aber das gesammelt ergibt dann eben ein relativ gut einschätzbares Bild.


    Auch du kannst ja nur von dir und evtl. Von deinen bekannten genauer berichten...aber auch das sind eben Einzelfälle


    ...und wir werden hier kaum erwarten können, daß hier ein o2 Manager mit insider Infos gross auspacken wird....und sich auch nicht zu erkennen gibt und damit sein Einkommen aufs Spiel setzen wird.

  • Wir haben doch hier alle nur halbwissen....aber das gesammelt ergibt dann eben ein relativ gut einschätzbares Bild.


    Auch du kannst ja nur von dir und evtl. Von deinen bekannten genauer berichten...aber auch das sind eben Einzelfälle


    ...und wir werden hier kaum erwarten können, daß hier ein o2 Manager mit insider Infos gross auspacken wird....und sich auch nicht zu erkennen gibt und damit sein Einkommen aufs Spiel setzen wird.

    o2 gibt ja auch in ihrem Forum keine Antwort auf die Frage nach den Gründen,aber angeblich gibt es eine Rufnummer wo betroffene anrufen können und angeblich würde ihnen dann da der Grund genannt.

  • Das müssen dann sicher mit allen Wassern gewaschene Hotliner sein und vor allem mental gestärkt, die bei der Rufnummer den Grund der Kündigung benennen. Stelle ich mir durchaus "anspruchsvoll" vor.
    Ok, ist ja nun schon ein Weilchen bekannt, dass sich O2 bei Leuten, die meinen unbedingt alles mobil erledigen zu müssen, unter gewissen Bedingungen sträubt. Also auch von zu Hause, wo man gewöhnlich Festnetz hat.
    Klar kann das Nutzerprofil stark abweichen von der Regel (Montagearbeiter, kaum zu Hause - kein Festnetz deshalb bspw.). Interessiert dann aber den Anbieter nicht, fremdes Elend für ihn. Weil, ist so.
    Solche Kunden müssen nach Kündigung dann halt zur Konkurrenz gehen. Jenen wird O2 sicher auch keine Träne nachweinen. So nach dem Motto: "Und tschüss". (nein das sagen die natürlich nicht, das wird im Marketinggewäsch versteckt)

    Man sollte schon Realitäten anerkennen und für sich dann seine Lehren daraus ziehen. Im Guten wie im Schlechten.
    Abergelaber oder Erwiderungsgelaber bringt einen da nicht weiter!

  • Klar kann das Nutzerprofil stark abweichen von der Regel (Montagearbeiter, kaum zu Hause - kein Festnetz deshalb bspw.). Interessiert dann aber den Anbieter nicht, fremdes Elend für ihn. Weil, ist so.

    Das ist das typische Nutzungsprofil von unter 30jährigen. Also die Zukunft.


    Wenn man kein zukunftsfähiges Netz hat, die anderen Netzbetreiber aber schon, ist das natürlich bedauerlich.

  • Wir haben doch hier alle nur halbwissen....aber das gesammelt ergibt dann eben ein relativ gut einschätzbares Bild.


    Auch du kannst ja nur von dir und evtl. Von deinen bekannten genauer berichten...aber auch das sind eben Einzelfälle


    ...und wir werden hier kaum erwarten können, daß hier ein o2 Manager mit insider Infos gross auspacken wird....und sich auch nicht zu erkennen gibt und damit sein Einkommen aufs Spiel setzen wird.

    In erster Linie ist das Problem natürlich die schlechte bis nicht vorhandene Kommunikation seitens O2/Telefonica. Wie ich bereits im anderen Thema kritisierte.


    Die absoluten Aussagen von wihev halte ich für inakkurat.

    Ausser mir ist eine riesige Welle an Kündigungen entgangen, mit dazu gehörigen News. Dann wäre Er allerdings auch in der Bringschuld für diese Info, nach seiner absoluten Behauptung.


    Fakt bleibt bisher leider, dass O2 im Prinzip willkürlich (vereinzelte) Kunden nach MVLZ ordentlich kündigt. Am reinen Verbrauch liegt es nicht und wohl auch nicht nur am Endgerät. :rolleyes:


    Wer es noch nicht verfolgt hat empfehle ich den Thread dazu:

    (Gute aktuelle Infos bspw. von Vodafrank) Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

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