O2 kündigt Verträge, wenn man Router mit Stromanschluss verwendet.
Also ja, geht in anderen Ländern, aber nicht in Deutschland bei O2.
Das betrifft doch sicherlich auch die Surfsticks?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das betrifft doch sicherlich auch die Surfsticks?
Nicht einmal anrufbar ?
Wenn man sms versenden kann - hätte man ja die Telefonnummer !
Weil ein bekannter hatte auch mal einen datentarif....konnte aber seine eigene nummer der simkarte nicht herausfinden ( war allerdings auch nicht wirklich an telefonieren interessiert....im Gegenteil...eher erschrocken wenn das telefon klingelt)
Nein, ist auch nicht anrufbar. Da kommt eine Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar ist. Die Rufnummer bekommst du aber auch ganz normal von o2 mitgeteilt, per E-Mail in der Vertragsübersicht und per SMS nach Aktivierung. Alles wie bei einem normalen Smartphone Tarif. Die Rufnummer brauchst ja auch zum registrieren in Mein o2 und der App, wenn du keinen weiteren Vertrag hast. Und auch wenn du schon einen Vertrag hast und den Datentarif über dieselbe Kundennummer bestellst, taucht er ja inkl. Rufnummer in Mein o2 und der App auf.
Ging es bei dem Bekannten vielleicht um eine Datacard in einem Connect Tarif? Da bekommt man die Rufnummer nicht mitgeteilt. Kriegt man aber raus, indem man sich eine SMS schickt.
Der Data xxl wäre wirklich für 19,99 Euro eine gute Ergänzung zum Unlimited Smart.
Eine günstigere Möglichkeit wie die 19,99 Euro durch einen Partnerkarten Vertrag an große Datenmengen bei o2 zu kommen wird es nicht geben,oder ?
Ging es bei dem Bekannten vielleicht um eine Datacard in einem Connect Tarif? Da bekommt man die Rufnummer nicht mitgeteilt. Kriegt man aber raus, indem man sich eine SMS schickt.
Keine Ahnung, was er damals für einen Tarif hatte. Ich weiss nicht mal in welchem Netz der damals lief oder von welchem Anbieter er war.
Aber....eben angeblich ohne Nummer, nach dem was der Kumpel erzählte.
Aber, es war halt für mich erstmal ...komisch...
Er selbst kriegt ...wohl schufa technisch... keinen vertragstarif hat aber eben auch kein DSL ( wohl aus Schufa Gründen ) - trotzdem aber bedarf an viel GB Internet, den ( damals zumindest ) klassische Prepaidtarife nicht abdecken konnten.
Irgendwo hat dann einer seiner kumpels sich breitschlagen lassen für ihn eine vertrags.simkarte anzumelden.....und es kam wie so oft, wenn die Schufa keinen Vertrag zulässt, zu zahlungsschwierigkeiten und letztendlich zum bruch mit dem Kumpel.
Wie heißt es so schön.....Bei Geld hört die Freundschaft auf !
Während dieser Zeit hat er dann aber zumindest auf mein anraten hin eine Satellite.me Rufnummer angemeldet um erreichbar zu sein...
...und weil er ja die Rufnummer seiner Simkarte nicht kannte und deshalb auch WhatsApp nicht anmelden konnte...
Letztendlich auch seinen WhatsApp Account telefonisch über die satellite.me Rufnummer angemeldet.
Aber diese Lösung kennen ja hier die allermeisten eh schon...
Wobei wenn man immer unter 10 GB täglich bleibt und nur am Smartphone nutzt,ist der Unlimited on Demand eigentlich auch nicht so schlecht weil volle Geschwindigkeit statt 15 Mbit/s.
Dafür aber 10 Euro teurer als der Smart und im Endeffekt geht ja alles mit 15 Mbit/s.
Nö, eine noch günstigere Möglichkeit sehe ich nicht.
Joa, auf dem Smartphone wird der Unlimited Smart für alles ausreichen. Beim Unlimited on Demand würden halt Downloads und Uploads deutlich schneller gehen.
Bei Schufaproblemen bleibt wohl nur Freenet Funk, wenn es Unlimited sein soll. Da gibt es ja keine Bonitätsprüfung.
Alles anzeigenNö, eine noch günstigere Möglichkeit sehe ich nicht.
Joa, auf dem Smartphone wird der Unlimited Smart für alles ausreichen. Beim Unlimited on Demand würden halt Downloads und Uploads deutlich schneller gehen.
Bei Schufaproblemen bleibt wohl nur Freenet Funk, wenn es Unlimited sein soll. Da gibt es ja keine Bonitätsprüfung.
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Ist echt eine schwere Entscheidung für mich.
Der Unlimited Smart läuft bisher sehr gut,aber wegen dem höheren Speed überlege ich den Unlimited on Demand für 10 Euro mehr zu nehmen,da ich den wahrscheinlich eh nur auf dem Smartphone nutze.
Andererseits sind damit aber Downloads von mehr als 10 GB nicht möglich,und auch ansonsten birgt der Tarif viel Fehler Potential.
Von daher werde ich es wohl beim Smart belassen.
Joa, Qual der Wahl 😄
Dazwischen gibt es für 24,99€ ja noch den Mobile XL mit 280GB. Sollte nur fürs Smartphone ja auch mehr als ausreichen und hättest max. 300 Mbit/s und kannst auch problemlos mal mehr als 10GB/Tag verbrauchen. Wobei die Connect Tarife natürlich auch ihren Reiz haben 🤔😂
Es kann vorkommen, aber das pauschal jeder mit Router gekündigt wird wäre mir neu.
Wurden nicht sowieso eher ein paar (nicht alle) der Extremnutzer gekündigt, unabhängig vom Routereinsatz?
Es kann vorkommen, aber das pauschal jeder mit Router gekündigt wird wäre mir neu.
Wurden nicht sowieso eher ein paar (nicht alle) der Extremnutzer gekündigt, unabhängig vom Routereinsatz?
Also ist eher Halbwissen was Er hier kundtut. O2 war bisher kulant. Wenn man mit 5G Hotspot übers Phone jetzt 2TB jeden Monat runterzieht, hätte ich mehr Sorgen vor Kündigung...
Bei uns 3 Router seit +4 Jahren.
Wir reizen aber die Zellen damit nie aus. Gesamtverbrauch aller Router zusammen mntl. deutlich unter 200GB...sind auch alte langsamere 4G Router bisher nur.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!