Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Wollte zur Sicherheit hier nochmal nachfragen:


    Meint ihr das im Fall der Fälle für einige Zeit der Unlimited Smart mit 15 Mbit/s als DSL Ersatz funktionieren würde ?


    Hat das eventuell schon jemand mal länger ausprobiert oder meint ihr das 15 Mbit/s dafür zu wenig wären?

    Ich habe 10 Mbit/s und es reicht vollkommen.

    Man kann streamen und noch nebenbei surfen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Wollte zur Sicherheit hier nochmal nachfragen:


    Meint ihr das im Fall der Fälle für einige Zeit der Unlimited Smart mit 15 Mbit/s als DSL Ersatz funktionieren würde ?


    Hat das eventuell schon jemand mal länger ausprobiert oder meint ihr das 15 Mbit/s dafür zu wenig wären?

    Nach vor einem halben jahr hätte ich klar gesagt JA, denn ich nutze nur 6000er speed vom kabelinternet.


    Sogar auf 2...3 endgeräten konnte ich damit über die einschlägigen Webseiten zeitgleich TV content konsumieren.


    Oder zeitgleich zum streaming eben über onlinetvrecorder.com noch tv.content runterladen.


    Mittlerweile nutze ich vermehrt auch die mediatheken am TV....und die scheinen eine andere Auflösung ( oder auch priorität ) zu haben.....denn bei Nutzung der Mediathek plus herunterladen vom onlinetvrecorder.com hakt es ( eigentlich seit ich es nutze ).


    Also bei 6000er speed wollte ich nicht mehr dauerhaft bleiben, wenn das Nebenkostenprivileg und damit mein Kabel.tv wegfällt und nur noch streaming angesagt ist.


    Nun ist aber 15.000er speed mehr als das doppelte.....aber so richtig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr.


    Bei mir wird es wohl um ausprobieren freenet funk mit ebenfalls 15.000er speed werden.....und ich bin gespannt,ob mir das ausreicht ( ist ja zur Not schnell kündbar )

  • Als Festnetzersatz kann auch der Data XXL interessant sein, wenn 400GB ausreichen. Der hat max. 300 Mbit/s inkl. 5G. Tages-, Wochen- und Monatsflat wären bei Bedarf auch buchbar.


    Ist (merkwürdigerweise) mit "O2DEAL50" oder Prio-Code für 24,99€ und mit Kombi-Rabatt für 19,99€ zu haben.

  • sensemunne

    Richtig. Wobei man auch SMS senden kann. Hat aber eben keine Telefonie.

    Nicht einmal anrufbar ?


    Wenn man sms versenden kann - hätte man ja die Telefonnummer !


    Weil ein bekannter hatte auch mal einen datentarif....konnte aber seine eigene nummer der simkarte nicht herausfinden ( war allerdings auch nicht wirklich an telefonieren interessiert....im Gegenteil...eher erschrocken wenn das telefon klingelt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!