Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Das ist ja auch nicht viel. Spiele z.B. haben heutzutage schon mal >100GB

Ja,das stimmt.

Habe selber eine Xbox series X und eine PS 4 und da gehen mal gerne 50 bis 100 GB für ein Spiel durch.

Habe 250er DSL von o2 und da ist das alles Ruckzuck erledigt.

Wenn ich den Unlimited Smart als Hotspot laufen lassen müsste,dann würde ich das über Nacht laden,dann müsste das auch mit dem Unlimited Smart zu schaffen sein.

• Werde im Sommer in die heiße VVL Phase kommen. Bis dahin mal abwarten. Diese neuen Unlimited sind aktuell noch zu teuer. (mit der geringen Bandbreite)

Ich erinnere mich noch an den damals (ersten) echten Unlimited, volle Bandbreite inklusive Connect für 60€/mntl. Dazu Napster und den ehemaligen Datenkartenbug. ;)

Wilde Zeiten. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Ist schon merkwürdig,das sie erst die Unlimited Tarife so extrem verteuern und jetzt wieder verschleudern,zumindest die Basic und smart Varianten.

Habe jetzt auf Nachfrage nochmal 5 Euro extra Rabatt bei der Verlängerung bekommen und zahle jetzt dann 14,99 Euro für den Unlimited Smart.

Nabend, hast du telefonisch oder im Chat nach dem Rabatt gefragt, ist der zeitlich befristet oder über die 24 Monate Laufzeit?

• Nabend, hast du telefonisch oder im Chat nach dem Rabatt gefragt, ist der zeitlich befristet oder über die 24 Monate Laufzeit?

Hi,.

Hatte per Email gefragt und wurde dann zurückgerufen.

Der zusätzliche 5 Euro Rabatt ist auf 24 Monate begrenzt.

• 100 GB sparen und mit der zeit was sinnvolleres anfangen als zu spielen....

Wäre meine Lösung dafür.

Definitiv keine Option.

Wenn ich alleine an Meisterwerke wie Baldurs Gate 3 denke.

Für kein Geld der Welt würde ich darauf verzichten wollen (hat übrigens um die 130 GB ).

• Aldi Talk hat im Prepaid Bereich das Datenvolumen ab nächster Woche anscheinend erhöht.

20 GB waren mir zu wenig bisher,nun gibt es 30 GB für 18,99 Euro.

Das würde mir ausreichen für 28 Tage wahrscheinlich,werde aber denke ich trotzdem beim Unlimited Smart bleiben ,das ist dann doch nochmal etwas mehr.

• Hatte testweise mal paar 1 bis 2 GB Dateien geladen und das war auch relativ schnell erledigt.

Ich hab es auf Telegram häufiger mit Videos in der Grössenordnung 250MB bis 600MB zu tun, und wenn ich die über den Mobile Unlimited Smart mit 3 MBit/s runter laden muss denke ich mir aber schon: Könnte echt schneller sein

Im Vergleich dazu flutscht via WLAN mit Freenet Funk und ~40 MBit/s schon viel geschmeidiger.

Einzig nicht ganz so komfortabel ist beim Smart der Upload Wert von nur 10 Mbit/s.

Ich glaub das würde mich am allerwenigstens stören. 1 MBit/s Upload wie bei der alten Free-Flat oder dem alten Unlimited Basic wäre heute in der Zeit von TikTok wenn man auch mal unterwegs live gehen möchte zwar echt zu wenig.

Aber bereits bei den 3 MBit/s vom aktuellen Mobile Unlimited Smart vermisse ich eigentlich nichts.

Ich glaub wenn ich zum gleichen Preis die Wahl hätte zwischen:

a) 15 MBit/s Down- und 10 MBit/s Upstream
    b) 25 MBit/s Down- und 5 MBit/s Upstream
    c) 40 MBit/s Down- und 3 MBit/s Upstream

Dann würde ich Variante c) nehmen.

Denn ob ein 420MB Video in ca. 1:30 Minuten oder in ca. 4 Minuten geladen ist macht doch einen unterschied, vorallem wenn es sich nicht nur um ein sondern um vier, fünf solcher Videos handelt.

Ich weis nicht woran es liegt, wahrscheinlich am Format, viele Telegram Videos lassen sich "streamen" also das Video geht los sobald man auf die Playtaste drückt. Aber manche Videos melden das sie nicht fürs Streaming geeignet sind und werden erst heruntergeladen bevor der Player loslegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!