Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Der alte Unlimited Basic online mit 2 Mbit/s wird mir mittlerweile als Vertragsverlängerung für 6,99 Euro angeboten.

Dann musst du de gerade in dem Tarif sein, denn ansonsten würde dir keien Verländerung in den Tarif angeboten.

Als ich noch im alten Unlimited Basic mit 2 MBit/s war hätte mich dessen Verlängerung aber 19,49€ monatlich gekostet während mir der neue Mobile Unlimited Basic mit 3 MBit/s für 17,49€ angeboten worden ist. Dann hab ich natürlich den neuen Tarif genommen.

Auch beim Genion S mit kostenlosen 5GB wird mir als Verlängerungsoption der Mobile Unlimited Basic für 17,49€ angeboten.

Erinnert ihr euch noch an die 1Mbit Verträge bei Drosselung nach dem verbrauchen des Datenvolumens? Schon damit haben sich viele o2 Free gefühlt und selbst dort gab es keinerlei Probleme mit Youtube oder sozialen Medien. Wer natürlich o2 TV oder ähnliches mobil nutzen will für den kann der 1MBit schon eng werden.

Allerdings ist das doch schon etliche Jahre her, und die Zeit ist inzwischen nicht stehen geblieben.

So ist z.B. TikTok schon datenintensiver als Instagram, Youtube und Dailymotion damals. Auch auf den ganzen Telegram Kanälen wurden damals fast nur Fotos und wenn Videos maximal bis etwa 80MB gepostet, aber heute findet man doch häufig Videos in der 250MB-600MB Grössenordnung. Und nicht zuletzt sind viele Apps ansich auch deutlich grösser geworden, was man dann schon spürt man man die Apps unterwegs updaten möchte oder muss weil die alte Version nicht mehr funktioniert.

Deswegen fände ich es durchaus angebracht beim Basic auf symetrische 5 MBit/s zu erhöhen, den Smart auf 15/10 MBit/s zu lassen aber darüber dann vielleicht noch einen Smart Plus mit 35/15 MBit/s einzuschieben.

Ausserdem wäre ich dafür den Tarifen am Anfang noch ein bisschen bis zu 300/50 MBit/s schnelles Highspeed-Volumen als "Teaser" mitzugeben, sagen wir 5GB beim Basic, 15GB beim Smart und 35GB beim Smart Plus.

Denn das wäre eine Win-Win Situation:

Die Nutzer könnten dann am Monatsanfang ein bisschen mit Speedtests das Netz testen wieviel in ihrer Umgebung überhaupt möglich ist, andererseits könnte bei manchen Kunden dann aber vielleicht doch die Lust auf mehr machen und sie zu einem Upgrade zu bewegen.

• Den Tarif gibt es derzeit ganz regulär bei o2 mit 50% Rabatt für 19,99 € bei 24 Monaten LZ.

In der Preisliste steht aber nix von automatisch 50% Rabatt.

Würde ja auch eine Preisliste ziemlich ad absurdum führen, denn dann kann man ja gleich den richtigen Preis ( ohne Rechen.Aktion ) in der Preisliste schreiben.

Der alte Unlimited Basic online mit 2 Mbit/s wird mir mittlerweile als Vertragsverlängerung für 6,99 Euro angeboten.

Das wäre dann beides evtl. ( im Sommer wenn das Nebenkostenprivileg fällt und damit mein Nebenkostenprivileg.Internetzugang ) Interessant....weil ich noch einen alten Genion S ohne Grundgebühr in einem SIM Tischkartentelefon habe, das eh nicht genutzt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der Preisliste steht aber nix von automatisch 50% Rabatt.

Würde ja auch eine Preisliste ziemlich ad absurdum führen, denn dann kann man ja gleich den richtigen Preis ( ohne Rechen.Aktion ) in der Preisliste schreiben.

Nicht ganz, wegen der Fair-Use Regelung im EWR Roaming find für die Kunden 39,99€ Listenpreis mit 50% Rabatt besser als gleich nur 19,99€.

Im ersten Fall muss es nämlich ca. 43,4 GB Roamingvolumen geben, im zweiten Fall wären es nur etwa 21,7 GB.

Allerdings ist ja eh noch unklar ob o2 das überhaupt berechnet. Bin noch nie über meine aktuellen 35,8GB beim Mobile Unlimited Basic gekommen.

• In der Preisliste steht aber nix von automatisch 50% Rabatt.

Das wäre dann beides evtl. ( im Sommer wenn das Nebenkostenprivileg fällt und damit mein Nebenkostenprivileg.Internetzugang ) Interessant....weil ich noch einen alten Genion S ohne Grundgebühr in einem SIM Tischkartentelefon habe, das eh nicht genutzt wird.

Aktionstarife stehen meistens nicht in der Preisliste. Ändert aber nicht daran, dass der Tarif derzeit mit dauerhaftem Rabatt von 50% gebucht werden kann.

• Aktionstarife stehen meistens nicht in der Preisliste. Ändert aber nicht daran, dass der Tarif derzeit mit dauerhaftem Rabatt von 50% gebucht werden kann.

Mir werden auch versch. Tarife mit dauerhaftem Rabatt angeboten bei 2 Verträgen die dieses Jahr zur VVL anfallen.
    Leider ist der kleinste Unlimited aber noch zu teuer: "O2 Mobile Unlimited Basic" mit 3 Mbit für 18,99€... ^^
    Das ist dann schon der Nachfolgertarif, glaube ich? Die "Mobile" Tarife habe ich erst letztes Jahr bemerkt.

• War auch erst in Versuchung als Verlängerung nochmal den Unlimited Basic zu nehmen für 6,99 Euro,aber auf die nächsten 2 Jahre gesehen sind mir dann 2 Mbit /s doch etwas zu wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!