Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Irgendwie finde ich die Strategie von o2 schon sehr merkwürdig.

Normalerweise müsste man meinen o2 würde in der Zeit der Inflation versuhen zumindest die Listenpreise stabil zu halten, aber die tatsächlichen Einnahmen zu steigern, in dem man die gerade bei o2 sehr hohen Rabatte abgeschmolzen hätte.

Aber stattdessen macht man erst mit Preiserhöhungen und teilweise sogar Wucherpreise Negativschlagzeilen, aber gibt dann noch höhere Rabatte das die Kunden defacto weniger zahlen als jemals zuvor.

Als versierter Kunde kanns einem natürlich recht sein.

• O2 hatte das Alleinstellungsmerkmal gegenüber 1&1 (unlimited zum erschwinglichen Preis bzw. Im 5G Netz) genutzt um mehr Marge zu machen und dazu die Preise angehoben, da man sich im Discountbereich wohl nicht gegen die drillisch Marken behaupten kann. Als Argument nutze man sicherlich das inzwischen verbesserte Netz. Jetzt, wo o2 Germany unter Schock steht, weil 1&1 das Pferd bzw den Netzbetreiber wechselt, muss man wohl zusehen die zukünftig ausbleibenden Einnahmen zu kompensieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bezüglich 1&1 fühlte sich Telefonica offenbar sehr sicher. Ergo wollte man selbst auf Premiumpreise setzen und den Discount dem Untermieter überlassen. Nun steht man schwer beschädigt da und verliert eine Menge Grundlast aus dem Netz inkl. eines erklecklichen Postens Cashflow, bei dem man nicht einmal den Abrechnungsstress der vielen Kleinstbeträge hatte.

Besser hätte es für die Kundschaft nicht laufen können. Konkurrenz, die durch eigene Fehler angeschlagen ist, ist manchmal eben auch im Oligopol unter Zugzwang und belebt so versehentlich das Geschäft.

• Dies wird man 2024 & 2025 ja beobachten können , wünschen würde ich es mir sehr..... sicher bin ich mir noch lange nicht ;):)

Sollte die Migration von 1&1 zu Vodafone scheitern, bleibt doch nun als Alternative o2 selbst mit offenbar zunehmend wieder spannenden Nachlässen.

• Sollte die Migration von 1&1 zu Vodafone scheitern, bleibt doch nun als Alternative o2 selbst mit offenbar zunehmend wieder spannenden Nachlässen.

Die BNetzA ist schon froh, das überhaupt eine schwache Prise Wettbewerb durch einen vierten Anbieter kommt. Warum also 1&1 Steine in den Weg legen, durch eine Ablehnung der Verlängerung?

• Jetzt, wo o2 Germany unter Schock steht, weil 1&1 das Pferd bzw den Netzbetreiber wechselt, muss man wohl zusehen die zukünftig ausbleibenden Einnahmen zu kompensieren.

Weil man Nutzer (ich schreibe absichtlich Nutzer, nicht Kunden) verliert, erhöht man die (Listen)Preise, damit die Konkurrenz noch attraktiver erscheint? Das klingt für mich irgendwie nicht völlig durchdacht,

• Weil man Nutzer (ich schreibe absichtlich Nutzer, nicht Kunden) verliert, erhöht man die (Listen)Preise, damit die Konkurrenz noch attraktiver erscheint? Das klingt für mich irgendwie nicht völlig durchdacht,

Missverstehen Sie mich bitte richtig. Ich hatte geschrieben, dass o2 die Preise erhöht hatte, als der GAU mit 1&1 noch nicht bekannt war. Damals fand sich o2 selbst ziemlich geil, weil sie in ihr Netz investiert hatten und das mit der Testkarte auch demonstrativ zeigen wollten wie toll belastbar nun ihr Netz sei Auf diesem hohen Ross hat Telefonica dann auch gedacht, wir geben jetzt nicht mehr den Billigheimer, sondern die Leute die auf o2 als Premiummarke setzen sind wohl auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Viele Kunden die dazu nicht bereit sind, sind eh schon bei den Drillisch-Marken oder gehen dorthin. Denn Blau versucht ab und zu auf Drillisch Angebote zu reagieren, aber dann häufig nur mit 24 Monatsfessel. Dass da aber viele lieber zu 1&1 gehen ist dann wohl klar.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei mir wird in der app beim unlimited max nicht mehr wie bisher das verbrauchte Volumen in der EU angezeigt. Der Reiter Daten EU wurde durch Daten Ausland ersetzt und für Weltzone 1&2 trotz Verbrauch 0 MB angezeigt. Ist das bei anderen auch so?

• Ja. bei mir wird dann da drunter für jede Multi-Card das exakte Volumen richtig angezeigt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!