Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Als ich bei Netflix mal Folgen aufs Tablet geladen hatte, waren es bei HD 990 MB pro Folge. Dürfte beim Streamen genauso sein. 990 MB/45 Min, also 1320 MB/h. Wären so gerechnet 217,12 h Serie bei 280 GB.

    Schwiegermutter streamt Waipu TV auf einen HD-Fernseher und verbraucht in der dunklen Jahreszeit um die 400 GB. Im Sommer zwischen 200 und 250 GB. Ich würde im Winter auf ca. 2-2,5 h TV pro Tag in HD schätzen.

  • Naja Waipu kannst du nicht ganz vergleichen mit Netflix. Waipu ist Live-Streaming und nimmt etwa 3GB/h bei HD.

    Ist doch letztendlich nur eine Sache Auflösung - Plus / Minus etwas mehr oder weniger Zusatzinfos oder Werbung.


    Aber letztendlich könnte ich mir vorstellen, das man vielleicht zukünftig beim Streaming häufiger Schaltflächen finden wird mit denen man die Auflösung und damit den Datenverbrauch senken kann.


    Persönlich - finde ich es nicht mal schlecht, wenn so über den Geldbeutel zum Daten sparen animiert wird.


    Persönlich - finde ich es nicht schlecht wenn vielleicht zukünftig zu der Abrechnungsform nach GB mit Fullspeed eben Unlimited Tarife mit Abrechnung nach Maximalspeed gebucht werden können ( so wie ich es aus Asien auch schon kenne ).


    Dort hatten mir eigentlich immer die 2000er Tarife ausgereicht. Da aber der Aufpreis zum 6000er Speed marginal wurde.....und es dann auch mit Tethering locker für 2 Endgeräte im TV Streaming gereicht hatte war ich letztes Jahr in den 6000er Speed ( wie zuhause in Deutschland mein Kabelinternetspeed über Nebenkostenprivileg abgerechnet ) gewechselt.

  • Aber letztendlich könnte ich mir vorstellen, das man vielleicht zukünftig beim Streaming häufiger Schaltflächen finden wird mit denen man die Auflösung und damit den Datenverbrauch senken kann.

    Ich wünsche mir zwar detailreichere Konfigurationsmöglichkeiten, aber die dürfen ruhig weiterhin in den Einstellungen "versteckt" bleiben.

  • Ich wünsche mir zwar detailreichere Konfigurationsmöglichkeiten, aber die dürfen ruhig weiterhin in den Einstellungen "versteckt" bleiben.

    Nunja, ist ja technisch wohl relativ einfach machbar das nur dann einzublenden, wenn eine bestimmte Stelle der Bildschirm angeklickt wird.


    Ich dachte jetzt nicht daran mitten im Bild dauerhaft eine Schaltfläche eingeblendet zu bekommen...grins

  • Sind das nicht neue Tarife? Seit wann haben die "Mobile Max"? Einen Tarif Umbenennen geht doch auch nicht. Man müßte dem doch zustimmen.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Mit den 280 Gigabyte des O2 Mobile XL können die Kund:innen monatlich über 1100 Stunden über ihr Mobilgerät Filme und Serien streamen – also mehr als ausreichend

    Ja, aber nur bei einer Streamingdatenrate von etwa 0,5 MBit/s.


    280.000 MB : (1100*3600) *8 = 0,565 MBit/s


    Bin ich der einzige dem das sehr sehr schön gerechnet vorkommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Sind das nicht neue Tarife? Seit wann haben die "Mobile Max"? Einen Tarif Umbenennen geht doch auch nicht. Man müßte dem doch zustimmen.

    Der "O2 Mobile Unlimited Max" heißt seit der letzten Tarifreform am 05.04.2023 so.

  • Unabhängig vom Tarif wäre es eigentlich gut wenn o2 einfach in allen Tarifen die drei Multicards kostenlos anbieten würde, aber die Datacards entweder garnicht oder nur gegen relativ viel Aufpreis.


    Denn die Datacards bieten ehrlich gesagt doch realtiv viel "Missbrauchspotenial" das man sich einen einen Mobile L Boost oder eine als Option zugebuchte Unlimited Flat mit Nachbarn oder entfernten bekannten teilt.


    Aber eine einzige SIM ist für einen Mobile L / XL oder auch einen Unlimited Smart zu wenig, denn mit dem Smartphone allein kann man auch keine 70GB, 280GB oder 15 MBit/s sinnvoll ausnutzen.


    Tethering vom Haupthandy taugt als Notlösung für die gelegentliche Anwendung, aber bei regelmässiger Anwendung muss ein seperates Gerät her. Denn entweder zieht es den Akku leer oder man ruiniert sich den Aku wenn man das Haupthandy ständig am Ladekabel hat. Und wenn man das Gerät in die Hand nimmt kann durchaus die WLAN Verbindung abreissen was dann auch nervt.

    Drei Multicards, eine fürs Haupthandy, eine für ein Altgerät fürs Tethering, und die letzte für das Zweithandy für Gartenarbeit und Sport oder eine Smartwatch, das wäre ein fairer Kompromis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!