Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Das mit dem MM Geschenkcoupon ist doch nur ein Rechenspielchen, auf der Monatsrechnung steht nach wie vor jeden Monat 49,99 Euro.

Und letzteres ist bei der VVL sicherlich nicht von Vorteil, da bei den Summen die für eine VVL verlangt werden sicherlich auch eine Rolle spielt, was der Kunde vorher bereit war für den Vertrag zu bezahlen.

Den 800 Euro Coupon kann man nicht in Bargeld eintauschen, sondern nur für weitere Käufe bei Media Markt nutzen. Und auch nur in mehreren Teilbeträgen. Man wird quasi gezwungen, Einkäufe zu tätigen die man gar nicht bräuchte.

Das ist auch wahr. OK, es mag Leute geben die von sich aus regelmäßig im Mediamarkt sind, und diese Coupons sinnvoll nutzen können. Aber das ist nicht bei jedem der Fall. Mein letzter Einkauf bei Mediamarkt ist schon deutlich über ein Jahr her.

• Man kann die Coupons sicherlich auch an Freunde, Verwandte und vertrauensvolle bekannte verkaufen oder eben die damit erworbenen Artikel (Handy, Tablet, Staubsauger von Dyson, etc.). Aber nun gut, nur wer kreativ ist, kann sich eben ein paar Mäuse verdienen/sparen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Na, dann schau mal was im Kleingedruckten genau steht.

Da steht das Wort "Coupon" und nicht das Wort "Gutschein".

Ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

Wie bereits geschrieben, gelten für Coupons andere gesetzliche Vorgaben als bei einem Gutschein.

Seit einigen Jahren ist Media Markt dazu übergegangen keine "Gutscheine" mehr bei Aktionen anzubieten, sondern nur noch "Coupons", weil immer wieder Leute das ausgenutzt haben.

;-)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kurze Frage zu den Multisims. Ich bräuchte übergangsweise eine zweite sim als esim zu meinem Unlimited Max. Die Aktivierung wäre lt. MyO2 für eine esim kostenlos, es fallen nur 10€ zusätzlich monatlich an. Wie ist denn die Kündigungsfrist für diese zusätzliche sim? Kann ich die sim über MyO2 nach einigen Wochen, wenn ich sie nicht mehr brauche, wieder kündigen?

• Die Aktivierung wäre lt. MyO2 für eine esim kostenlos, es fallen nur 10€ zusätzlich monatlich an.

Das ist mit Vorsicht zu betrachten, es könnte auch ein Anzeigefehler sein und auf der Monatsrechnung kommt dann doch eine Aktivierungsgebühr.

• Das ist mit Vorsicht zu betrachten, es könnte auch ein Anzeigefehler sein und auf der Monatsrechnung kommt dann doch eine Aktivierungsgebühr.

Bei meinem O2o war die Aktivierung der zusätzlichen esims auch kostenlos. Insofern gehe ich davon aus, dass es beim unlimited genauso ist, zumal, wenn es angezeigt wird. Es steht ja auch explizit auf der Seite, wo man verbindlich bestellt. Hast du denn konkrete Gründe für deine Aussage oder ist das mehr eine allgemeine "bei O2 weiss man nie"-Aussage?

• . Hast du denn konkrete Gründe für deine Aussage oder ist das mehr eine allgemeine "bei O2 weiss man nie"-Aussage?

Ja, bei Alttarifen gab es mal so einen Anzeigefehler, die Gebühr musste man damals mühsam über die Kundenbetreuung erstatten lassen. Das war aber in der Zeit vor Unlimited.

LuxorObserver bestätigt aber dass bei Unlimited das nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!