Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Einerseits erzählst du von 10 GB als Ersatz. Andererseits reichen dir 10 Mbit nicht. Nun ja...

Ich spreche einmal von einer Notloesung um einen paar Tage dauernden Festnetzausfall zu ueberbruecken und einmal von einer Dauerloesung.

Wenn mal Festnetzinternet ausfaellt kann man schonmal fuer die paar Tage auf groessere Updates und Streaming verzichten, so das man mit 10GB mindestens 2 Tage, vielleicht sogar 3-4 Tage auskommen.

Aber auf Dauer sind die Ansprueche dann doch anders. Mit 10 MBit/s kann man zwar auskommen, wenn es zum Beispiel eine Traumwohnung waerer, bei der nicht mehr geht, aber sonst Alles Andere passt.

Aber wenn wie hier o2 LTE seine >40 MBit/s liefert dann wuerde ich das schon auch nutzen wollen.

Und nein, diese Leute wohnen nicht im Wald, sondern am Rand einer 40000-Einwohner-Stadt und noch innerhalb der Stadtgrenzen... Pirna, Freiberg, Bautzen, Görlitz sind solche Gegenden, in denen es tatsächlich noch Bereiche mit TröpchenDSL gibt.

Und wie saehe es da mit Kabelinternet aus?

• Ich versteh ganz ehrlich nicht warum ihr über die Tarife als DSL-Ersatz redet. Die Free Unlimited und Freenet Funk sind immer noch für mobile Nutzung. Und mal ganz ehrlich wer holt sich den Unlimted Smart für 40 oder den Max für 50 wenn man für 40 den Homespot Unlimited bekommt.

Freenet Funk kostet nur knapp 30€ und hat vorallem keine Mindestvertragslaufzeit.

Wenn man sich nicht sicher ist nicht vielleicht innerhalb der naechsten zwei Jahre nicht vielleicht VDSL oder Kabelinternet ausgebaut wird, oder sich nicht sicher ist ob man ueberhaupt noch die ganzen zwei Jahre in seiner Wohnung bleibt, sollte man keinen Vertag mit zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit abschliessen.

• Und wie saehe es da mit Kabelinternet aus?

Kennst du Gegenden, in denen Kabel liegt, aber man nicht parallel auch leistungsfähiges DSL oder VDSL bekommen könnte? Ich nicht. Aber ich kenne mich auch nicht wirklich in der Fläche aus. Bei uns bekommen derzeit die Gegenden Glasfaser, die schon DSL und Kabel haben. Die, die nichts haben, dürfen dieses Nichts behalten.

Fragst du im technischen Ausschuss im Stadtrat die Vertreter der Betreiber, warum das so ist, zucken die nur mit den Schultern...

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Freenet Funk kostet nur knapp 30€ und hat vorallem keine Mindestvertragslaufzeit.

Wenn man sich nicht sicher ist nicht vielleicht innerhalb der naechsten zwei Jahre nicht vielleicht VDSL oder Kabelinternet ausgebaut wird, oder sich nicht sicher ist ob man ueberhaupt noch die ganzen zwei Jahre in seiner Wohnung bleibt, sollte man keinen Vertag mit zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit abschliessen.

Und man Riskiert wegen Nutzung im Stationären Router dass man irgendwann ohne Internet da steht, weil Freenet den Vertrag gekündigt hat.

• Kenne schon einige Staedte wo Kabelinternet mit bis zu 400/25 MBit/s verfuegbar ist, aber bei DSL nur 3000I IP moeglich ware. Zum Beispiel Waldmuenchen.

Umgekehrt kenne ich aber auch Staedte, die zwar Kabel liegen haben, aber die Haushalt auf DSL angewiesen sind, weil noch kein DOCSIS aktiv ist. Zum Beipspiel Neunburg .v.W. und Oberviechtach.

• Vermutlich wegen der Connect-Option, die ja nur im Boost erhältlich ist?

Genau.
    ich habe zwei Multicards und da verbrauche ich die GB dann verteilt.
    Ausserdem war die Verdoppelung komplett kostenlos,Preis ist exakt gleich wie vorher.
    Und mit 120 GB bin ich absolut auf der sicheren Seite wenn ich Mal etwas mehr brauchen sollte.
    Besser haben als brauchen.
    zahle 29,99 Euro für jetzt 120 GB plus zwei Multikarten und zwei Datenkarten und Napster Gratis.
    Damit bin ich sehr zufrieden.

• die frage die ich mir stelle sind die 120 GB jetzt auch 5G ready :apaul:

ja ich weiß mit 5G dauert es noch ne ganze zeit :apaul:

hab auch umstellen lassen von 60 auf 120 GB

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!