Nee, Anschlussgebühr sind umgerechnet 40/24=1,66 EUR. Da kommt man nicht unter die 10,83...
Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife
-
-
-
Wer die Möglichkeit hat, kann mal bei seinen Corporate Benefits schauen.
Habe dort jetzt in den Unlimited Smart gewechselt mit dem Pixel 3a. Wechselgebühr 15€, Einmalige Gebühr Handy 25€ und jeden Monat 1,99€ für das Handy. Tarif gibt's für 30€
Also rechnerisch 24*(30+1,99) + 25 + 15 = 808€ - 250€ (Verkauf Pixel, da ich es nicht brauche) = 558€/24 = 23,25€ pro Monat für den Ulimited Smart und das ist ein wirklich guter Preis. -
[USER="224587"]Schnappdrache[/USER] wir haben noch ein paar Genion S mit Null Euro GG im Regal liegen und auf einen dieser Uraltverträge jetzt 2 Unlimited Smart für 17,99 € brutto aufgebucht. Dazu dann jeweils zwei Multicards á 10 € für die Baustellenrouter und die Welt wird bunt. Durch billige bis kostenlose Ankerverträge, auf die man die Flats aufbucht, kommt man zu preislich radikal weit vorn liegenden Konstruktionen. Da kommen die "alten" Homespottarife mit 20 Euro brutto nicht einmal mehr ansatzweise mit. Sehr schick.
Trotzdem frage ich mich, wie das Netz das aushalten soll, wenn viele Leute beginnen sollten, über Multicard die Verträge zu sharen und das Ganze als Festnetzersatz zu sehen.
-
Doch, genau das heißt es: you don't like it, you don't buy it. Andere als Fanboy zu bezeichnen hat dich direkt disqualifiziert weil man direkt sieht, dass du nicht objektiv bist, sondern einfach nur anderen ihre mögliche Entscheidung schlecht machen willst.
Hier über das Netz zu meckern ändert nämlich nichts. Oder glaubst du, der Chef von Telefonica bekommt gerade einen Anruf über das Rote Telefon, weil einige hier ihren Unmut äußern? Einige hier im Forum nehmen sich echt zu wichtig. *Kopfschütteln*Es ist eher so, dass du mit deiner Entscheidung unzufrieden bist, es dir aber nicht offen eingestehen willst, und durch das meckern einen Ausgleich suchst. Sorry.
wie falsch du liegst. Ich bin weder unzufrieden, noch mit Entscheidungen unzufrieden. Dennoch darf ich nicht alles toll finden. Und das mit deinem roten Telefon, du guckst zu viel Hollywood Blockbuster...
So wie andere sich deiner Meinung nach zu wichtig nehmen, nimmst du dich als weiser an als du bist. Deine Analyse zu meiner Person im Bezug auf o2... voll daneben
-
[USER="224587"]Schnappdrache[/USER] wir haben noch ein paar Genion S mit Null Euro GG im Regal liegen und auf einen dieser Uraltverträge jetzt 2 Unlimited Smart für 17,99 € brutto aufgebucht. Dazu dann jeweils zwei Multicards á 10 € für die Baustellenrouter und die Welt wird bunt. Durch billige bis kostenlose Ankerverträge, auf die man die Flats aufbucht, kommt man zu preislich radikal weit vorn liegenden Konstruktionen. Da kommen die "alten" Homespottarife mit 20 Euro brutto nicht einmal mehr ansatzweise mit. Sehr schick.
Trotzdem frage ich mich, wie das Netz das aushalten soll, wenn viele Leute beginnen sollten, über Multicard die Verträge zu sharen und das Ganze als Festnetzersatz zu sehen.
Hui, na das ist doch mal ne Ansage! Hätte vielleicht gleich den Unlimited Unlimited nehmen sollen mit einer Multicard als DSL Ersatz, aber a) ist das Netz nicht immer gut (und in dem Falle eines Umzuges weiß man das auch nicht vorher) und b) habe ich mir die Frage auch schon gestellt, wenn man da Terabyte Daten über die Karten schickt, ob es dann so eine Geschichte wie mit Freenet Funk gibt.
Aber selbst im Falle eines Falles sind 10 Mbit als Notfallersatz für einen defekten DSL Heimanschluss besser als nichts -
Aber selbst im Falle eines Falles sind 10 Mbit als Notfallersatz für einen defekten DSL Heimanschluss besser als nichtsCa. 15€ monatlich bzw. 180€ jahrlich nur fuer einen Notfallersatz finde ich aber viel zu teuer.
Denn mal zahlt dann ja einmal ca. 10€ Aufpreis fuer den Unlimited Smart gegenueber dem Unlimited Basic oder einem Smartphonetarif der Konkurrenz, und dann nochmal knapp 5€ fuer die Multicard (oder sogar 10€?)
Da ist ein o2 Homespot mit O2 my Data Spot Flex Tarif wesentlich intressanter. Die 10GB duerften schon fuer so 2 Tage reichen. Das heisst fuer 180€ koennte man im Ernstfall 36 Tage Internetausfall p.a. ueberbruecken. Und mehr als 36 Tage Internetausfall im Monat ist dann doch eher unrealistisch.
Oder man nimmt als Basistarif einen o2 Free S Boost mit o2 Connect Feature und bucht im Ernstfall fuer einen Monat die Data Unlimited Option.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] du und deine 10 GB... Die Fullflats sind vermutlich für einige tausend Haushalte ein Segen, die das Vergnügen haben, im Festnetz tröpfchenweise DSL zu bekommen. Allein wenn ich bei uns in der Gegend an den LK Sächsische Schweiz denke. Da gibt es zwar nur LTE-Inseln von o2, aber die liegen vielfach in DSL-Wüsten, in denen man sich mit privatem Richtfunk oder tschechischen SIMs aushalf. Und da die DSL-Ausbauoffensive ähnlich erfolgreich läuft wie die meisten deutschen Offensiven nach 1942, ist LTE zu etwas über 12 € schon ein brachiales Angebot. Da kann sich die Telekom dann ihr irgendwann verlegtes Glasfaserstrickchen zum Zopf flechten aufrollen, denn auch deren Tarife sind nicht wirklich prickelnd.
Aber letztlich werden wohl einige weniger Poweruser die Zellen voll auslasten...
-
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ein Genion S, Blue Basic oder o2O nicht mehr zu 50% Rabatt führen laut Kombi-Vorteil PDF vom Februar 2020: https://static2.o9.de/resource…erblick-download-data.pdf
-
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ein Genion S, Blue Basic oder o2O nicht mehr zu 50% Rabatt führen laut Kombi-Vorteil PDF vom Februar 2020: https://static2.o9.de/resource/blob/...nload-data.pdf
Seltsam. Hat bei uns funktioniert. Ist alles so bestätigt per Mail und im Portal. Wäre aber auch egal, dann müsste eben ein Tarifhaus verlegt werden.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] du und deine 10 GB... Die Fullflats sind vermutlich für einige tausend Haushalte ein Segen, die das Vergnügen haben, im Festnetz tröpfchenweise DSL zu bekommen. Allein wenn ich bei uns in der Gegend an den LK Sächsische Schweiz denke. Da gibt es zwar nur LTE-Inseln von o2, aber die liegen vielfach in DSL-Wüsten, in denen man sich mit privatem Richtfunk oder tschechischen SIMs aushalf. Und da die DSL-Ausbauoffensive ähnlich erfolgreich läuft wie die meisten deutschen Offensiven nach 1942, ist LTE zu etwas über 12 € schon ein brachiales Angebot. Da kann sich die Telekom dann ihr irgendwann verlegtes Glasfaserstrickchen zum Zopf flechten aufrollen, denn auch deren Tarife sind nicht wirklich prickelnd.
Aber letztlich werden wohl einige weniger Poweruser die Zellen voll auslasten...
10 MBit/s ist aber schon bei 2-3 Personen die Untergrenze von dem was noch akzeptabel ist. Den Sprung auf >40 MBit/s merkt man schon spuerbar.
Da lohnt sich dann schon entweder ein Umlimited Max bzw. eben Freenet FUNK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!