Edit: Erst lesen, dann posten. Link entfernt, Infos sind hier zu finden: RE: o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife
Heavy neuer Preis 99€ ! Hab noch bis Juli2024 Preisgarantie.
Könnte jetzt aber noch mal auf 24 Monate verlängern für ca 26€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit: Erst lesen, dann posten. Link entfernt, Infos sind hier zu finden: RE: o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife
Heavy neuer Preis 99€ ! Hab noch bis Juli2024 Preisgarantie.
Könnte jetzt aber noch mal auf 24 Monate verlängern für ca 26€
Hallo, habe den Unlimited Smart mit 10 Mbit/s Deckelung.
Die SIM steckt in einem mobilen Router und ist seit 10 Tagen im EU-Ausland (Italien). 3 Geräte nutzen den Router verbraucht nun 14,2 GB verbraucht in der Zeit.
Nun bucht sich die SIM in kein Netz mehr ein. Vodafone wird als "verboten" gelistet, bei allen anderen klappt das Registrieren im Netz nicht...
edit: Der Kostenschutz ab 59,90€ ist aktiviert, sollte aber ja egal... (?)
Hab ich da irgendwas im Kleingedruckten übersehen oder liegt es an etwas anderem...?
Habe eine Frage zur FUP beim Unlimited Max: In meiner App steht bei Datenverbrauch, dass ich 49,1 GB im EU-Ausland nutzen kann, danach wird es kostenpflichtig. Wie kommt o2 zu diesem Ergebnis? Ich zahle 25,49 im Monat und habe zudem eine Multicard für zehn Euro, also 35,49 Grundpreis im Monat. Mit der Formel (Monatspreis durch Großhandelspreis) x 2 kommt man nie auf 49,1 GB. Es müssten eigentlich 10GB weniger sein beim aktuellen Großhandelspreis von 1,80 Euro. Legte man hingegen den Listenpreis (62,99) zu Grunde, müssten es zehn GB mehr sein. Also ich denke, dass ich im Urlaub mit dem Volumen auskomme, aber ich würde gerne die Rechnung verstehen.
Der Listenpreis ist entscheidend, ohne Multicard.
Der Listenpreis ist entscheidend, ohne Multicard.
(25,49 : 1,80) x 2= 28,32 GB
Wie gesagt, laut Datenverbrauchsanzeige in der App sind 49,1 GB inklusive
Ne nicht der rabattierte Preis, der Preis den der Tarif kosten würde, aber ohne (!) Mwst.
Was ist der Listenpreis deines unlimited? 49,99? Sind also 42,00 euro netto. 42,00/1,80*2= 46,67 GB Bekommst du ein paar GB geschenkt.
Edit: Du hattest 62,99 Listenpreis geschrieben, ich nehme mal an inkl. Milticard die 62,99? Dann sind es ohne 52,99, netto also 44,53. Das ergibt dann 49,47 GB. Auch nicht punktgenau...
Ne nicht der rabattierte Preis, der Preis den der Tarif kosten würde, aber ohne (!) Mwst.
Was ist der Listenpreis deines unlimited? 49,99? Sind also 42,00 euro netto. 42,00/1,80*2= 46,67 GB Bekommst du ein paar GB geschenkt.
Edit: Du hattest 62,99 Listenpreis geschrieben, ich nehme mal an inkl. Milticard die 62,99? Dann sind es ohne 52,99, netto also 44,53. Das ergibt dann 49,47 GB. Auch nicht punktgenau...
Du widersprichst dir. Listenpreis ist Listenpreis egal ob Multicard inklusive oder nicht. Und beim Privatkunden ist der Listenpreis immer inklusive Mehrwertsteuer.
Du widersprichst dir. Listenpreis ist Listenpreis egal ob Multicard inklusive oder nicht. Und beim Privatkunden ist der Listenpreis immer inklusive Mehrwertsteuer.
Ja zur Berechnung ist aber der Nettopreis vom Listenpreis entscheidend. Da es ja in jedem Eu-Land andere MWSt-Sätze gibt. Würde auch 0 Sinn machen den Brutto-Preis durch den Netto-Großhandelspreis zu dividieren... Sagt im übrigen die Verordnung und die BNetzA auch. Bei Zubuchoptionen die Datenvolumen enthalten kommen die obendrauf. Die Multicard bringt aber kein Extra-Datenvolumen...
Zur Klarstellung:
Listenpreis 62,99 (OHNE Multicard)
Rabatt auf Grundgebühr: 37,50
Multicard: 10,00
FUP-Volumen: 49,1 GB
Vielleicht spendiert o2 freiwillig mehr Inklusivvolumen, als es nach den FUP-Regeln der EU müsste.
Zur Klarstellung:
Listenpreis 62,99 (OHNE Multicard)
Dann fehlen dir 9,7 GB. Laut Formel müssten es 58,81 GB sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!