Formel = Montatspreis : Großhandelspreis x 2, ergibt:
≈ 70,00 GB bei Unlimited Max
47,77 GB bei Unlimited Smart
36,66 GB bei Unlimited Basic
Die Großhandelspreise:
im Jahr 2022 2,00 Euro
im Jahr 2023 1,80 Euro
im Jahr 2024 1,55 Euro
im Jahr 2025 1,30 Euro
im Jahr 2026 1,10 Euro
ab dem Jahr 2027 1,00 Euro
Kannst dir also so künftig selbst ausrechnen, quer aller Anbieter.
Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife
-
-
-
Kann mir aktuell jemand sagen wie hoch das Datenvolumen bei FUP und den den Unlimited Tarifen ist?
Nein, denn das hängt vom konkreten Listenpreis deines Tarifs ab. Kannst du aber ganz einfach nach der Formel (Listenpreis/2,14 ) * 2 = GB berechnen. Beim Unlimited Max für 59,99 sind es derzeit 56,1 GB
Spitzkühler hat die netto Preise zugrunde gelegt, das ist leider falsch und führt zu falschen Volumina.
-
-
Da biste "etwas hinterher". Der GP beträgt schon lange nicht mehr 2,14€.
Wie gesagt, du nimmst den netto ek und setzt ihn in Beziehung zum brutto Monatspreis. Das ist falsch. Netto 1,80 = brutto 2,14.
Bei meinem Unlimited max für 59,99 sind es definitiv 56,1 GB. So zeigt es auch die o2 App an.
-
Jetzt hatte ich doch glatt die Seite gesucht. Da hatte ich das her: https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html
Von Märchensteuer steht da nix. deswegen....
-
Jetzt hatte ich doch glatt die Seite gesucht. Da hatte ich das her: https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html
Von Märchensteuer steht da nix. deswegen....
Dann z.B, hier https://www.handyhase.de/magazin/fair-use-policy/
Grosshandelspreise werden immer ohne Märchensteuer angegeben, da es Unternehmenspreise sind.
-
Ok, habe kein Problem, zuzugeben, wenn ich falsch lag oder liege.
Also entsprechend obige Werte + Märchensteuer, in der Formel angwandt.
-
Formel = Montatspreis : Großhandelspreis x 2, ergibt:
≈ 70,00 GB bei Unlimited Max
47,77 GB bei Unlimited Smart
36,66 GB bei Unlimited Basic
Die Großhandelspreise:
im Jahr 2022 2,00 Euro
im Jahr 2023 1,80 Euro
im Jahr 2024 1,55 Euro
im Jahr 2025 1,30 Euro
im Jahr 2026 1,10 Euro
ab dem Jahr 2027 1,00 Euro
Kannst dir also so künftig selbst ausrechnen, quer aller Anbieter.Das war falsch, wegen fehlender Märchensteuer. Kann es aber nicht mehr korrigieren.
Von daher:
58,82 GB beim Unlimited Max
40,14 GB beim Unlimited Smart
30.80 GB beim Unlimited Basic -
Ok, habe kein Problem, zuzugeben, wenn ich falsch lag oder liege.
Also entsprechend obige Werte + Märchensteuer, in der Formel angwandt.
Es ging mir weniger darum, Recht zu haben: Man kommt mit deiner Formel auf zu hohe FUP-Werte: Im Fall unlimited max waren das bei dir 70 GB gegenüber den aktuellen 56 GB. Da O2 aktuell Aufpreise von 2,14€ pro GB über der FUP erhebt und diese nach meiner Erfahrung auch berechnet, wären das über 30€, die man draufzahlen müsste, wenn man deine Berechnungen zugrunde legt und sich nicht an den offiziellen Angaben von O2 orientiert.
-
Es ging mir weniger darum, Recht zu haben: Man kommt mit deiner Formel auf zu hohe FUP-Werte: Im Fall unlimited max waren das bei dir 70 GB gegenüber den aktuellen 56 GB. Da O2 aktuell Aufpreise von 2,14€ pro GB über der FUP erhebt und diese nach meiner Erfahrung auch berechnet, wären das über 30€, die man draufzahlen müsste, wenn man deine Berechnungen zugrunde legt und sich nicht an den offiziellen Angaben von O2 orientiert.
Ach das habe ich dir doch nicht übel genommen oder so. Im Gegenteil. Danke.
Ich lag falsch, wegen unberücksichtigter Märchensteuer. Das muss man dann schon zugeben....
Ist beim Max jedoch noch kleine Differenz zu deinem Wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!