Hat O2 dazu noch nie was gesagt? Ich meine gelesen zu haben, dass "unlimited" in Wahrheit knapp unter 1 TB ist.
Ich kenne sowas nur bei PrePaid mit den 999GB oder ähnliches. Da ich definitiv weiter über 1T liege, scheint zumindest im "alten" unlimited Max keine Drosselung zu geben. Auch schien dies ja keine Funk User zu affektieren, die auf der Kroko Farm und anderen "Techforen" über mehrere TB im Monat seit Monaten ziehen.
Ich habe nie eine Drosselung, Probleme oder ähnliches, abgesehen von reg. O2 Loadbalancing zur Zellenauslastung feststellen können. Ich habe dies mehr oder weniger durch Ausrichten der Antenne und Beschränkung auf die von mir gewünschten 3CA LTE Frequenzen umgehen können, zur Zeit hält jedoch, da hier nun 5G vorhanden ist, ein defektes P40lite 5G im Tethering Mode an einer Fritzbox, das obwohl keine Antennen zur Ausrichtung super Geschwindigkeiten liefert. Einzig sind die üblichen Probleme mit falsch ausgewiesenen Preisen, falschen Angaben im Portal & Co immer wieder ein Problem, mit denen man eben entsprechend umzugehen wissen muss. Bestes Beispiel sind die damals (ggff. noch heute?) falschen Angaben zu Preisen bzgl. Multicard in manchen Tarifen. Da muss man dann schon energisch vorgehen, dass "Kostenpflichtig gemäß der oben aufgelisteten Preise bestellen", auch genau dies heißt. Wenn ich dies genau nach den oben genanten Preise bestelle, interessiert mich nicht eine irgendwo verlinkte PDF Datei mit Auflistung der eigentlichen Preise (MC 10€ anstelle der 5€ im Unlimited) und Co. Das hat auch paar Runden dann gedreht, bis 50% Rabatt auf die MC gewährt wurden. Aber zugegeben, das sind Trickserein, wie hier im VVL Thread. Netztechnisch kann ich für mich nur sagen, dass es an den Stellen, wo ich mich aufhalte besser als andere Netze performt oder gar überhaupt Netz bietet, wo andere nur Netzsuche bringen. Gerade letztes Jahr wurde da doch viel gemacht, auch wenn ich es dennoch in Bereich geschafft habe, wo ich nur EDGE hatte - das war allerdings auch auf der anderen Seite Deutschlands in der äußersten Pampa.